Verbrauch e39 540
Hi an alle,
was Verbraucht eigentlich ein e39 mit dem 4,0 Motor?
Oder ist das der 4,4? Gab es beide Ausführungen? Leistung sind glaub 280PS
Mfg
Bones
Beste Antwort im Thema
Also wenn ich das hier so lese wird mir echt schlecht.
So einen schwachsinnn habe ich selten gelesen.
Normalbenzin tanken, aber nen V8 fahren wollen. LOL!? Wenn du kein Geld für solch ein Auto hast, lass es.
Dann diese utopischen geilen Verbrauchsangaben, ich hab nur auf den Punkt gewartet wo einer sagt das der 540 weniger verbraucht als er Hubraum hat.
So um es auf den Punkt zu stelllen: 12,5 L verbraucht der Wagen MINDESTENS und das nur wenn du viel Landstraße hast.
Fährst du NUR Autobahn kannst du es vielelicht auf 11L bringen.
Nur STadt 18l+.
Aber, wenn du einen 540 auch fahren willst, ja nicht nur durch die Gegend rollen wie manche hier, dann interessiert dich der Verbrauch nicht.
Man kauft keinen 540 um SParrekorde aufzustellen, der wird gefahren mal ruhig mal flott und wenn er leer ist wird getankt.
Sorry ich kanns echt nicht mehr hören, kaum sind die 540er von 96 in erreichbare Preisklassen gerutscht will sich jeder Schüler son DIng kaufen.
Ganz ehrlich, kauf dirn DIesel ... der V8 muss gefüttert und Unterhalten werden.
82 Antworten
Also Super geht noch, man merkt kaum einen Unterschied. Bei Normal geht der Verbrauch etwas hoch, das rechnet sich nicht mehr (war jedenfalls bei meinem e34/540 so). Beim e39/540 hab ichs nie probiert.
Also 9,5 Liter auf 100 Kilometern hab ich nicht mal in Dänemark geschafft- und da sind die so flink wie Wanderdünen.
Zitat:
Original geschrieben von johannes260875
die Verbrauchsanzeige des BC lässt sich übrigens einstellen. Meiner zeigte auch immer zuwenig an, jetzt stimmt er auf Zehntel genau.
Hallo,
habe wieder nachgemessen. BC-Verbrauch 10.7 Lit. S, tatsächlich 11.44 Lit. Nahezu identische Differenz zwischen BC-Angabe und tatsächlichem Verbrauch, wie bei der vorherigen Messkontrolle, ca. 0,75 Lit./100km.
Ergo, weiß ich nun wie ich dran bin und werde keine Einstellungskorrektur am BC vornehmen.
Trotzdem vielen Dank für den wertvollen Tipp.
Also bei 120 - 130 km/h mit Tempomat sind 9,0 Liter auf jedenfall machbar (540i 6-Gang). Mein Rekord war mal 7,9 Liter bei 110 - 120 km/h.
Spaß macht das dann aber nicht!
Bei normaler Fahrweise (ich fahre viel Stadt) : 13,5 - unendlich
Zitat:
Original geschrieben von hk2125
Also bei 120 - 130 km/h mit Tempomat sind 9,0 Liter auf jedenfall machbar (540i 6-Gang). Mein Rekord war mal 7,9 Liter bei 110 - 120 km/h.
.....also ne 7 vor dem Komma, das hatte ich noch nie....und auch ne 8 ist extremst selten.
Da muss ich wohl erst mal auf den Berg...oben tanken..auf 0 stellen und dann runter rollen lassen.
Auch glaube ich nicht, dass eine Handschaltung viel Ersparnis bringt.
Wenn 7,9 stimmen...Respekt...Gruß Samnico
Ähnliche Themen
540 verbrauch
hallo,
find es immer geil wenn man sich eine v8 kaufen will und dann nach dem verbrauch fragt 🙂 dann kauf dir eine 530d dann musst dir net soviele gedanken machen 🙂
also das mit hm bei normaler fahrweise und in der stadt usw net unter 12 liter kommen kannst dass muss einem schon klar sein!
wenn ein sparsames auto haben willst dann einen smart nur 4 liter auf 100/km der diesle sogar nur 3,5
ciao
Zitat:
Original geschrieben von samnico
Da muss ich wohl erst mal auf den Berg...oben tanken..auf 0 stellen und dann runter rollen lassen.
...
Wenn 7,9 stimmen...Respekt...
Kennt ihr Samnaun? Das ist recht ordentlich aufm Berg. Ich war Anfang Februar dort, habe getankt (SUPER+ bei Shell, der Tank war fast leer), auf NULL gestellt, und bin dann nur zum Spaß so sachte wie möglich (war ja auch Winter dort oben) runtergefahren. Immer schön die Steptronic benutzt und damit die Motorbremse arbeiten lassen, kurz gesagt: ich war ein Verkehrshindernis. Habe so gut wie kein Gas gegeben bis unten. Was soll ich sagen, ich hatte trotz alledem einen Durchschnitt von 5,1 l/100km laut Bordcomputer. Und den habe ich höchstpersönlich "geeicht".
Möglicherweise ist meiner ja defekt? Oder hätte ich mir einen 540i kaufen sollen... Mist.
Den Rest des Urlaubs war ich dann auf österreichischen und schweizerischen Autobahnen unterwegs, da lag der Verbrauch bei erfreulichen 8,5 ohne Anstrengungen, auf der Heimfahrt im deutschen dann bei 9,5 bei Tempomat um die 150km/h. 7,9 mit dem V8er, absoluter Respekt!
Ist kein Witz ! Ist erst ein paar Wochen her. A2 Hannover => Lippstadt. (ca. 150 Km). Mein BC ist zwar nicht geeicht, aber über den Korrekturfaktor im Geheimmenü angepasst.
Wenn der Dicke rollen darf und nicht dauernd gebremst wird, geht der Verbrauch i.O.
Stadt ist einfach Killer für die 1,8 to.
verbrauch 4,4 liter bei 160-170 11,4 liter inder stadt 15-16
verbrauch 4,4 liter bei 160-170 11,4 liter inder stadt 15-16
Hay, also ich habe mir gestern einen BMW 540i e39 gekauft, und im Autobahn ging der verbrauch bis zu 9 liter mit 120-150 KM/H und als ich einen bisschen Kickdown und weiteres mit locker 250 km/h gefahren bin einmal ganz kurz ging er hoch zu 11,4 lieter. Und wenn du sparen willst, bloß nicht bei sport fahrren denn da fährrt er mit mehrerer umdrehung also immer bei normal. Beim Stadtverkehr wenn du normal fährst verbraucht er 11,4 lieter, bei mir ist es nie über 12 oder 13 geworden.
MFG.
Also wenn ich das hier so lese wird mir echt schlecht.
So einen schwachsinnn habe ich selten gelesen.
Normalbenzin tanken, aber nen V8 fahren wollen. LOL!? Wenn du kein Geld für solch ein Auto hast, lass es.
Dann diese utopischen geilen Verbrauchsangaben, ich hab nur auf den Punkt gewartet wo einer sagt das der 540 weniger verbraucht als er Hubraum hat.
So um es auf den Punkt zu stelllen: 12,5 L verbraucht der Wagen MINDESTENS und das nur wenn du viel Landstraße hast.
Fährst du NUR Autobahn kannst du es vielelicht auf 11L bringen.
Nur STadt 18l+.
Aber, wenn du einen 540 auch fahren willst, ja nicht nur durch die Gegend rollen wie manche hier, dann interessiert dich der Verbrauch nicht.
Man kauft keinen 540 um SParrekorde aufzustellen, der wird gefahren mal ruhig mal flott und wenn er leer ist wird getankt.
Sorry ich kanns echt nicht mehr hören, kaum sind die 540er von 96 in erreichbare Preisklassen gerutscht will sich jeder Schüler son DIng kaufen.
Ganz ehrlich, kauf dirn DIesel ... der V8 muss gefüttert und Unterhalten werden.
jo viel zu schade für leute die total knauserig sind und dann noch fragen ob man normal benzin tanken darf. hallo es kommt nur super+ in die tüte. und dann fragen immer die dieselfahrer wie viel so ein 540i verbraucht. das kann ich nicht verstehen. Ihr dieselfahrer werdet immer jammern.
so der 540i verbraucht mindestens das doppelte wenn nicht sogar das 3 - 4 fache an benzin wie ein Diesel.
und noch etwas.
einen V8 benziner fährt man wegen dem sound, der laufruhe und dem perfektem drehmomentverlauf und nicht um zu sparen. man geniesst die fahrt. hatte selbst einen.
Ist doch egal was reinkommt, das Geld ist das gleiche!
Was man an der Säule spart nimmt der Motor sich auch mehr rein! 😉
Ausserdem bei den Preisen von Super und Benzin, ist es doch wohl egal wenn ich nach Super greife! LoooL
MfG und bye