Verbrauch Diesel

Opel Astra H

Hallo Leute,nur ganz kurz.
War mit meinen Astra H Caravan zur 1.Inspektion.
Dabei wurden auch Updates durchgeführt.Seit diesen Zeitpunkt verbraucht mein Diesel ca.1 Liter Diesel mehr auf 100Km.Kann das sein oder wurde da was verstellt.
Mein Standgas hängt jetzt auch immer zw.850-900 Umdr.
Das gleiche beim Auskuppeln.Vorher ist er immer sofort auf 800 runtergegangen ,jetzt gehts erst auf 800 wenn ich mit dem Auto stehe.Wer hat das eigentlich entwickelt?
Freue mich auf jede Antwort.

Gruß Schnupp

48 Antworten

Also mein bc kommt auch nicht unter 7,4 l errechnet habe ich aber 6,9 - 7,0l durchschnitt geschwindikeit laut bc 75 kmh. Schwimme auf der linken spir mit halte immer abstand, was heisen soll ich lasse ihn rollen und bremse wenig bis gar nicht. Fahre zwischen 130-160 kmh je nach situation. Hm.. Wenn ich mir so eure verbräuche anschaue..? dann sollte ich mir gedanken machen pb das was faul ist. Luftdruck beladen obwohl leer. meine drehzahlen liegen immer um 2200 u/minute bis in den sechsten da läuft er dann auch 3000 bei ca 150 kmh.

Ich habe mal 2 taktöl obwohl skeptisch dazu gekippt um zu reinigen vielleicht wird besser???

Leiser beim start ist er allemal und naja mal schaun obs sonst noch positiv ist. Kaputt machen kann man ja nix wie ich das gelesen habe. Sollange jaso fc iso leg c

Zitat:

Original geschrieben von Jerome281

Also mein bc kommt auch nicht unter 7,4 l errechnet habe ich aber 6,9 - 7,0l durchschnitt geschwindikeit laut bc 75 kmh. Schwimme auf der linken spir mit halte immer abstand, was heisen soll ich lasse ihn rollen und bremse wenig bis gar nicht. Fahre zwischen 130-160 kmh je nach situation. Hm.. Wenn ich mir so eure verbräuche anschaue..? dann sollte ich mir gedanken machen pb das was faul ist. Luftdruck beladen obwohl leer. meine drehzahlen liegen immer um 2200 u/minute bis in den sechsten da läuft er dann auch 3000 bei ca 150 kmh.

Ich habe mal 2 taktöl obwohl skeptisch dazu gekippt um zu reinigen vielleicht wird besser???

Leiser beim start ist er allemal und naja mal schaun obs sonst noch positiv ist. Kaputt machen kann man ja nix wie ich das gelesen habe. Sollange jaso fc iso leg c

Also ich fahre jetzt seit 30000km und seit 15000km mit EDs Phase 1 200PS mit 2T Öl dem Motor geht blendent!!!

Mit dem gedanken der phase eins spiele ich auch.... Ich weis aber noch nicht ganz so recht... Ich bin aufs auto angewiesen und habe die teuren reperaturen satt. Gut lima habe ich selbst getauscht, getriebe konnte ich aber nicht selbst machen. Nächste woche ziehe ich den zahnriehemn und wapu vor, da durch einen defekten simmering öl auf dem wapurand und wahrscheinlich auch auf den um und spannrollen ist. Ganz rund läuft er auch nicht (eiert ein bisssel). Wird mir wahrscheinlich bald die ventile verbiegen. Kost mich auch wieder 230€. Also das auto ist so schon sehr empfindlich... Von nem diesel hätte ich mehr erwartet. Aber deine erfahrungen interresieren mich....

Also ich muss persönlich sagen das dem Motor seither viel besser geht... lauft viel Ruhiger, nicht mehr so rau und da ich ja die variante ohne AGR gewählt habe versifft nix mehr und dem Motor gehts noch prächtiger!! Ja man muss wie bei jedem getunten auto etwas mit dem vollgas fahren aufpassen das auf die Materie geht!!Meiner lauft jetzt 250 verbrauch ist gleich bis gesunken.. also du wirst nicht mehr Reperaturen wie normal haben!! Wichtig ist ja wie bei jedem auto etwas warm fahren!!!