Verbrauch Diesel
Hallo Leute,nur ganz kurz.
War mit meinen Astra H Caravan zur 1.Inspektion.
Dabei wurden auch Updates durchgeführt.Seit diesen Zeitpunkt verbraucht mein Diesel ca.1 Liter Diesel mehr auf 100Km.Kann das sein oder wurde da was verstellt.
Mein Standgas hängt jetzt auch immer zw.850-900 Umdr.
Das gleiche beim Auskuppeln.Vorher ist er immer sofort auf 800 runtergegangen ,jetzt gehts erst auf 800 wenn ich mit dem Auto stehe.Wer hat das eigentlich entwickelt?
Freue mich auf jede Antwort.
Gruß Schnupp
48 Antworten
also mit meinem 1.7CDTI komme ich auf etwa 5liter im mix bei nicht über 130kmh auf der autobahn
und etwa 6liter (bei etwa 130-160) auf der autobahn
meine strecke besteht aus 60km autobahn und 10km mittlerer ring in münchen....
Zitat:
Original geschrieben von Opelspeed
also mit meinem 1.7CDTI komme ich auf etwa 5liter im mix bei nicht über 130kmh auf der autobahn
und etwa 6liter (bei etwa 130-160) auf der autobahn
meine strecke besteht aus 60km autobahn und 10km mittlerer ring in münchen....
Dein Verbrauch hilft dem Threadersteller ziemlich wenig.
Zitat:
Original geschrieben von Scim
Dein Verbrauch hilft dem Threadersteller ziemlich wenig.
Warum?
Ich weiß immer noch nicht, welcher Motor verbaut ist. Welches Baujahr usw.😉
Entweder bin ich blind oder habe es überlesen.
da der threadstellter diesel geschrieben hat ohne irgendwelche beschränkung...
kann ich doch schonmal meine erfahrung mim 1.7er posten oder ?!?!
ned gleich bös werden....
Ähnliche Themen
die Frage war aber, ob es möglich ist, dass der verbrauch nach einem Softwareupdate steigen kann 😉
ja... dies ist möglich...
Warum?
kA 😉
Hallo Schnupp,
ging mir mt meinem 1.7CDti genauso.Habe mitte November bei meiner Insp. ein Softwareupdate bekommen seit dem brauch ich knapp einen Liter mehr
Habs erst auf den Winter geschoben aber kalt ist ja wirklich etwas anderes! oder ?
PS: meine nach dem Update das der Turboschub homogener einsetzt & nicht mehr so Holzhammermäßig
Verbrauch
Also Leute,
sorry hier die Daten. 1,9l 88 KW Bj.12/05 also Modelljahr 2006
Mein Verbrauch lag immer zwischen 5,3l - 6,9l.
Oder braucht noch jemand spezifische Angabe?
Gruß Schnupp
Haha kenn ich, hab die selbe Kiste ungefähr gleich alt. Fährt sich jetzt wesentlich angenehmer mit dem Softwareupdate. Der Verbrauch ist jetzt bei schnellerem fahren etwas höher, dafür im Stadtverkehr wesentlich geringer(von 10 auf 7,5). Muss dazu auch sagen das ich die Gänge jetzt wesentlicher höher aufdrehe, dreht einfach besser.
wie lange benötigt der 1.9 CDTI nach der Einfahrzeit, bis er den Normalverbrauch erreicht?
Hallo,
hat sonst niemand ein Softwareupdate bei einem 1.7 Diesel machen lassen ?
Ich habe letzten Sommer ein Update machen lassen, welches das Turboloch unter 2000U/min (fast) beseitigt hat. Verbrauch seitdem liegt minimal bei 5,3l/100km im Sommer, jetzt im Winter ist er höher und liegt derzeit bei ca. 5,8l/100km. Ich kann aber nicht mehr sagen, ob er vor dem Update weniger verbraucht hat - kann schon sein, da er im unteren Drehzahlbereich damals ja absolut keinen Biss hatte.
Fahrprofil: 90% BAB 100-120km/h, Rest Stadtverkehr.
Update???
Hallo Ihr!
Hatte meine Insektion schon, bei mir wurde kein Update gemacht, Gott sei Dank😁
Aber jetzt mal eine Frage:
Wenn es doch mal soweit sein sollte was ist dann mit meinem Chip? 30PS weniger und viel geld um sonst bezahlt???
Gruss vayn
in der Stadt brauche ich ca. 7,2 Liter ...
mein verbrauch lag VOR und NACH dem softw.update gleichauf - im schnitt immer ca. 6,8 liter diesel! fahre auch den 1,7 cdti mit 100 PS. fahre sehr viel landstraße im bergland - im talbereich schaff ich´s aber auch nicht unter 6 liter...! :-(