Verbrauch Diesel
Hallo Leute,nur ganz kurz.
War mit meinen Astra H Caravan zur 1.Inspektion.
Dabei wurden auch Updates durchgeführt.Seit diesen Zeitpunkt verbraucht mein Diesel ca.1 Liter Diesel mehr auf 100Km.Kann das sein oder wurde da was verstellt.
Mein Standgas hängt jetzt auch immer zw.850-900 Umdr.
Das gleiche beim Auskuppeln.Vorher ist er immer sofort auf 800 runtergegangen ,jetzt gehts erst auf 800 wenn ich mit dem Auto stehe.Wer hat das eigentlich entwickelt?
Freue mich auf jede Antwort.
Gruß Schnupp
48 Antworten
Ich werd mal mehrere Werkstätten abfahren. Irgendetwas muss defekt sein weil der Verbrauch von heute auf morgen mehr wurde und auch immer weiter stieg.........
Des wird das beste sein!!! Könnte TSB in Gundelfingen an der Donau empfehlen!!!😁 Wenn ein Fehler nicht behoben wird, wird das Auto nicht hergegeben!!!
Zitat:
Original geschrieben von Sanscho90
Wenn ein Fehler nicht behoben wird, wird das Auto nicht hergegeben!!!
Hi,
da wäre ich bei kriminellen Fehlern aber vorsichtig 😁
Gruß Metalhead
So kurze Info.
Gestern BC resetet.
Strecke 40 Kilometer.
Davon 10 Landstraße, 35 Autobahn und 5 Stadt.
Landstraße 110, Autobahn 140 und Stadt stop an go.
Verbrauch : 5,4 L
Z17DTJ
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von metalhead79
Hi,Zitat:
Wenn ein Fehler nicht behoben wird, wird das Auto nicht hergegeben!!!da wäre ich bei kriminellen Fehlern aber vorsichtig 😁
Gruß Metalhead
Naja das sind halt noch Leute die ehrlich sind die zu ihren zeug stehen!! ich habs bei mir gesehen... und ich gehe zu keiner anderen mehr-....
Zitat:
Naja das sind halt noch Leute die ehrlich sind die zu ihren zeug stehen!! ich habs bei mir gesehen... und ich gehe zu keiner anderen mehr-....Zitat:
Original geschrieben von metalhead79
Hi,
da wäre ich bei kriminellen Fehlern aber vorsichtig 😁
Gruß Metalhead
Hi,
war auch nur ironisch gemeint, desshalb das 😁 dahinter (wenn die den Fehler nicht finden, siehst Du dein Auto nie wieder 😁).
Ich weiß schon was Du sagen willst.
Gruß Metalhead
Komisch... mein 1.9 CDTI mit 101 PS verbraucht im Schnitt 5,4 Liter. Bei sparsamer Fahrweise und max 120 km/h auf der Bahn ist auch 4,5 Liter möglich. Um über 6 Liter zu kommen muss ich ihn schon richtig treten. In meiner Signatur ist ein Link "Spritmonitor", wo ich alle meine Betankungen eintrage.
Gruß
Chris
Also ich brauche mit meinem Z19DTH mit EDS Phase 1 200PS Stadt und Kurzstrecke gerade bei denn Temperaturen 6Liter!!Autobahn so bei 140km/h 5,4Liter!!! Wenn ich ins eisen gehe so 240km/h rum 8,5Liter rum!!! Naja wenn ich mit 100 rumtukere kommt er auch mal unter 5Liter..
Sanscho, deinen Wagen möcht ich haben!
Mit 240 Sachen 8,5 Liter, da verdienst du dir aber nen Öko-Label 😛
Kann nur über den 1,7er (125PS) sprechen. Im Sommer (225/40 18) bei 7 Litern, im Winter ( 205 60 15) bei 8 Litern. Fahre momentan auch viel Stadt und gerne floTT.
Hatte bisher auf den ca. 80.000 TSD Km alles zwischen 5,5 (sanfte Landstraße) und 9,5 (volle Lotte BAB) dabei.
Halte 6,8 Liter bei kontant 100Km/h aber auch nicht für normal, auch wenn es sich um einen Automaten handelt.....
Mfg Ron
Zitat:
Original geschrieben von corsacux
Sanscho, deinen Wagen möcht ich haben!Mit 240 Sachen 8,5 Liter, da verdienst du dir aber nen Öko-Label 😛
Kann nur über den 1,7er (125PS) sprechen. Im Sommer (225/40 18) bei 7 Litern, im Winter ( 205 60 15) bei 8 Litern. Fahre momentan auch viel Stadt und gerne floTT.
Hatte bisher auf den ca. 80.000 TSD Km alles zwischen 5,5 (sanfte Landstraße) und 9,5 (volle Lotte BAB) dabei.
Halte 6,8 Liter bei kontant 100Km/h aber auch nicht für normal, auch wenn es sich um einen Automaten handelt.....
Mfg Ron
Also mit meine 225 40R18 mit meinem Fahrprofil brauche ich ca 6,5Liter!!! oder auch weniger wenn die Klima an ist!! Momentan brauche ich 6,0Liter Stadt und Landstraße mit meine 205 55 R16 winterreifen!!
Naja wenn ich Gas gebe und Bremse und oft von 100 auf 240 Beschleunige dann braucht er locker seine 14Liter!! aber wenn ich Konstat fahre auf jedem unter 10Liter!!
Zitat:
Original geschrieben von ch_paul
Komisch... mein 1.9 CDTI mit 101 PS verbraucht im Schnitt 5,4 Liter. Bei sparsamer Fahrweise und max 120 km/h auf der Bahn ist auch 4,5 Liter möglich. Um über 6 Liter zu kommen muss ich ihn schon richtig treten. In meiner Signatur ist ein Link "Spritmonitor", wo ich alle meine Betankungen eintrage.Gruß
Chris
Hey,
Habe auch einen Astra H Bj 07 1.9 cdti 6 Gang Schaltung und 52000 km gelaufen. Leider komme ich aufweinen Durchschnittsverbrauch von 7liter/100 km...habe jetzt fast 2 Tankfüllungen Gefahren....kann ich irgendwas tun oder muss ich mit dem Verbrauch leben?
Schon eig viel... was Probieren kannst 500ml Dieselspülung in den tank und ab auf die Autobahn und ihn mal einige km max Geschwindigkeit laufen lassen so das der Motor mal durchgeblasen wird!! Hilft bei mir immerwieder!!!