Verbrauch Des Vectra B

Opel Vectra B

Hej Leute,

Moin Moin,

sagt mal, ich fahre einen Vectra B Bj.99 mit der 2.0 16V Maschine. Der Verbrauch kommt mir ein wenig utopisch mit 12-13 Liter im Stadtverkehr vor??!!!

Normal oder Unnormal???

Ansonsten bin ich bis jetzt zu frieden und habe keine Probleme.

GRuß aus dem Norden.

35 Antworten

ich weiss das es zuviel is ^^
ich fahr ja auch net sparsam
wenn ich sparsam fahre leg ich dir auch 7ner verbräuche hin...hab aber kein bock das mir alles zukohlt und ich dann wieder wienachem kauf mit injection reiniger im tank mich in windschatten vonnem porsche zu hängen um auf ab vollen druck zu haben um ventile and stuff freizublasen ^^

Zitat:

Original geschrieben von Z18XE

wenn ich sparsam fahre leg ich dir auch 7ner verbräuche hin...hab aber kein bock das mir alles zukohlt ......

Genau meine Meinung!

also das ich mit dem gaspedal geize würde ich net behaupten wollen^^ ökonomisches fahren und sportliches fahren schließen sich nicht zwangsläufig aus 🙂

mit dauervollgas auf der autobahn brauch mein
2.0 laut momentananzeige rund 9 liter wenner
richtig warm is.

wirklich schlimm is bei mir halt die landschaft.
viel berge. daher komm ich meist nur knap unter
10 liter weg. aber da liegt immer ordentlich drehzahl an

Ähnliche Themen

Ich hab den 1.6 16V und der braucht meistens zwischen 8 und 11 Liter. Ich fahre viel kurzstrecke und gelegentlich mal so eine Stunde AB(einmal die woche ungefähr).Wenn ich auf der Bahn immer durchtrete (Trier-Koblenz,Frankfurt-Koblenz) dann wird der Spritverbrauch echt utopisch hoch.Wenn ich mich anstrenge schaffe ich auch locker die 8Liter.Aber meistens gehts dann wieder mit mir durch...🙂

lol... krazz... wie bei mir...

komm von der tanke und sage mir ... bei der tankfüllung kukste mal was geht. der gedanke
ist spätestens am ortsausgangschild wieder weg
weils wieder einer hinter mir wissen will 😁
das heisst dann 2ter gang und feuer mariane

klar das es nich grade erwachsen ist sich mit dem
auto zu messen aber es macht einfach spass 🙂

@ IIIIIIIIII

Rischtisch

Also ich sage mal das mein 2.0er sparsam ist. Auf der AB mit 5 leuten und so ca. 140-150kmh, brauche ich 7,3 L und in der Stadt brauche ich momenten 8,5 L. Wenn ich auf der AB voll durchtrete, also immer so bei 220, habe ich einen durchschnittsverbrauch von 10,1 L.

Bin sehr Zufrieden :-)

ch du kake...wie sparsam sind eure 2er verflucht ???
mein 1.8er säuft bestimmt (habs noch net getestet) wenn ich auf AB vollgas jage 11-12 liter...lässt jedenfalls druf schliesen wenn ich ihn mal scheuche

Hi Leute,

also der Verbrauch in der Stadt und Kurzstrecke können schon 10 bis 11 Liter sein. Aber drüber muß man schon wirklich gut heizen.
Aber 11 bis 13 Liter wie bei Opelmann99 find ich auf jeden Fall zu viel.
Du hast 83000 runter. Kontrolliere auch mal deine Zündkerzen. Sollten alle 60000 gewechselt werden. Vielleicht hast du noch die ersten drin. Die sind dann natürlich übelst fertig. Dann würde sich auch das schlechte anspringen erklären. Und schau auch nach Zündkabel und Luftfilter, wie ein anderer schon geschrieben hat.

Gruß Flo

@ Sony:

Deine Verbrauchsangaben sind doch nach Hersteller-Norm geschummelt, oder? 😉 Mein sehr gut eingefahrener und topgepflegter 2.0er braucht vollbeladen bei Tempomat 150 mind. 8,5, bei Vollgas (nur mit mir Fettsack im Auto) 12 Liter auf 100km. Und Du willst mir jetzt nicht erzählen das meine Automatik 1 bzw. 2 Liter Mehrverbrauch ausmacht...

Gruß
Andre

Zitat:

Original geschrieben von tom1179

im drittelmix sind 9l mit dem 1.8 zuviel. das schaff ich ja nichmal auf der bab.

guggst du hier

http://www.fh-brandenburg.de/~arnold/seite1.jpg

und da:

http://www.fh-brandenburg.de/~arnold/seite2.jpg

(womit wir wieder mitten in der diskussion von vor 2 wochen wären *g*)

Hi,

sag mal, warum tippst Du Deine Werte nicht bei Spritmonitor.de rein? 😎
Siehe bei mir --> klick 😉

Gruß
Ercan

*g*

mein opel ist leider noch nicht online^^ ich hab in der parkuhr so'ne kleine drehscheibe, da kann ich das dann nach dem tanken fix ablesen.

Zitat:

Original geschrieben von tchibomann

@ Sony:

Deine Verbrauchsangaben sind doch nach Hersteller-Norm geschummelt, oder? 😉 Mein sehr gut eingefahrener und topgepflegter 2.0er braucht vollbeladen bei Tempomat 150 mind. 8,5, bei Vollgas (nur mit mir Fettsack im Auto) 12 Liter auf 100km. Und Du willst mir jetzt nicht erzählen das meine Automatik 1 bzw. 2 Liter Mehrverbrauch ausmacht...

Gruß
Andre

Ich kann nur das wiedergeben was mein BC angibt.

Mehrverbrauch hat dein Automatik, aber wie sich das auswirkt, keine Ahnung.Die 7L von FFM nach Graz, die 8,5 L sind heute 8,8 in der Stadt und die 10,1L von Saarbrücken nach FFM mit Vollgas.

Mein 2-Liter Automatik haut sich im Stadtverkehr locker mal 12 Liter rein, IMO ein bisserl viel.

Deine Antwort