Verbrauch D5

Volvo XC90 2 (L)

Hallo zusammen,

was glaubt ihr aus bis dato gelesenen und gesehenen Reportagen wo der Verbrauch vom D5 liegen wird!

Ich rechne ja eigentlich schon mit 7-8l, vor allem habe ich die 275 an Board.
Aber wenn man so die berichte liest dann taucht da mal einer auf der sagt was von 5,7l sei möglich !
Der nächste meinet 2-3l muss man dazurechnen, und wieder eine bricht meinet unter 10l sei das Auto nicht zu fahren!

Ich meine die testen die Autos ja aktuell in Spanien, da wird immer wieder Beschleunigung getestet, Berg hoch/runter. Und die Motoren sind recht neu. Kann hier jemand Erfahrungen nennen mit seinen Volvo Motoren.

Angeblich gibt es ja einen ähnlichen Motor schon im V70 in Kombi mit dem Asini Getriebe

Beste Antwort im Thema

... OK bin jetzt raus hier (und traue mich Ende 2018 vielleicht wieder rein 😉)

222 weitere Antworten
222 Antworten

Was aber schon genervt hat war sein beharren auf dem sagenhaft niedrigen Verbrauch des Über Audis.

Wenn man mal bei den Kollegen nebenan schaut dann fällt auf das einige wenige tatsächlich sagenhaft niedrige Verbrauchswerte schaffen, die meisten aber eher mit 10-11 l/100km unterwegs sind.

Manchmal habe ich den Eindruck, daß vor allem Kunden von Audi nichts auf ihre Marke kommen lassen und Audi machen kann was sie wollen, die sind eben immer super. Wird nur noch getoppt von Porsche Kunden. Da kenne ich persönlich auch welche die ihren Cayenne Hybrid mit Luft und Liebe fahren können (aber irgendwie immer wen ich drinnen bin der Bordcomputer was anderes sagt...)

Ich denke das ist es was die meisten hier an Konvis Aussagen genervt hat.
Aber es stimmt son, ihn mit dem Polofahrer zu Vergleiche ist unfair. Der war mehr als ein ABM Priester, der war der ABM Papst.

Zitat:

@bado8978 schrieb am 8. Juni 2016 um 13:41:13 Uhr:

Manchmal habe ich den Eindruck, daß vor allem Kunden von Audi nichts auf ihre Marke kommen lassen und Audi machen kann was sie wollen, die sind eben immer super. Wird nur noch getoppt von Porsche Kunden. Da kenne ich persönlich auch welche die ihren Cayenne Hybrid mit Luft und Liebe fahren können (aber irgendwie immer wen ich drinnen bin der Bordcomputer was anderes sagt...)

Die gibt's bei allen Marken, (mittlerweile) auch bei Volvo 🙄

Hi,

grundsätzlich hat wohl keiner etwas dagegen, wenn man auch mal die Unterschiede zu den anderen "großen" Fahrzeugen - sei es im Verbrauch oder in der Technik - aufzeigt und mit dem Elch vergleicht. Finde ich sogar durchaus interessant auch mal über den Tellerrand zu schauen...

Aber wenn es immer wieder zu einer Lobhudelei wird (egal welche Marke), fängt es an zu nerven. Das war auch ein Punkt, was mich teilweise gestört hat.

Es ist wie immer im Leben. Wie man in den Wald hineinruft...

Gruß,
lapi

Trotz all der Grabreden hoffe ich weiterhin auf gelegentliche Stiche von Konvi ins Herz der offensichtlich nicht ganz so skandinavisch-weltoffenen Volvo-Foristen.
Seine Beiträge würde ich bei all der wachsenden Engstirnigkeit hier vermissen, beinhalteten diese doch viel von dem (Augenzwinkern, mal über den Tellerrand hinausschauen) was hier zunehmend rar wird und für mich Lesewert darstellt.

BTW: hatte auch noch nie einen Volvo...

Ähnliche Themen

Wer postet ein Bild mit dem höchsten Momentanverbrauch beim D5?
Challange ist eröffnet.

Gruss
Hobbes

... dem gerade nix Schlaueres eingefallen ist, um mal wieder zum Thema zu kommen 🙄

Zu Konvis Aussagen. Er fährt nun mal seine Strecken und verbraucht nun mal was er verbraucht oder was die Anzeige anzeigt. Hätte er sich einen XC90 gekauft und würde damit seine Strecken fahren würde er vermutlich das gleiche oder sogar weniger verbrauchen. Dazu kann man nun mal keine Werte aus Wochenendprobefahrten nehmen. Da muss man schon ein paar Wochen mit dem Auto fahren da jedes Auto seine Eigenheiten hat.

Bei einer Probefahrt kann man sich den Verbrauch immer so "einstellen" um den Wert zu erreichen den man will um sich das ein oder andere Auto schönzureden. Macht doch tief im innern jeder so....😉

Wobei ja eigentlich in der Preisklasse die Reichweite viel interessanter ist. 800km komme ich eigentlich meistens und das reicht mir. Der Sharan vorher hatte realistisch 1000+, das macht aber real für mich keinen Unterschied. Der T8 hätte mir allerdings zu wenig. Wenn grad keiner eine WC-Pause braucht will ich fahren... Bin natürlich auch neidisch auf alle T8-Fahrer da er mir zu teuer ist 🙂 So, hoffe den Fred wieder off-topic gebracht zu haben 🙂

Zitat:

@Hobbes schrieb am 8. Juni 2016 um 15:35:23 Uhr:

Wer postet ein Bild mit dem höchsten Momentanverbrauch beim D5?
Challange ist eröffnet.

... der Momentanverbrauch ist in der Anzeige bei 25l begrenzt. Schafft man die mit dem D5?

T8-Fahrer sind einfach in einem Alter, wo man auch alle 2-3 Stunden mal auf's Klo muss. 😁

Habe meinen Wagen gerade beim 🙂 nach u.a. Einspielen des Updates abgeholt. Der Durchschnittsverbrauch lag vorher bei 9,2l (auf diese Tankfüllung bezogen) und jetzt beim Abholen bei 9,7l. Was auch immer der 🙂 mit meinem Wagen gemacht hat 😰

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 8. Juni 2016 um 18:39:38 Uhr:

Habe meinen Wagen gerade beim 🙂 nach u.a. Einspielen des Updates abgeholt. Der Durchschnittsverbrauch lag vorher bei 9,2l (auf diese Tankfüllung bezogen) und jetzt beim Abholen bei 9,7l. Was auch immer der 🙂 mit meinem Wagen gemacht hat 😰

Na, dann hat er mal ne Runde damit gedreht.

Übrigens ist es mir völlig wurscht, ob der D5, der D4 oder der T8 einen Liter mehr oder weniger verbraucht. Ich will das Auto!!!

Abschiedsgruß: Ich nehme alle photogeshopten Verbrauchsanzeigen zurück und poste hiermit den wahren Verbruch dieser elenden und potthäßichen Saufkuh 😰
P.S.: Möge mich der Herr bei der nächsten Fahrzeugwahl wieder auf den richtigen Pfad zurückführen - das hat er ja schon einmal mit einem V70 hingekriegt 😉 ...

Pluspunkte für Ehrlichkeit! Jetzt darfst Du bestimmt auch hierbleiben 😉

Das nennt man "Ironie" - mit Tendenz zum Sarkasmus (angesichts des Bullshits, der mir hier unterstellt wird, nur weil ich mich eben für das Thema Verbrauch interessiere). Ich fälsche übrigens keine Bilder bzw. Verbrauchsangaben. Mit dem letzten Bild musste ich mir übrigens wirklich Mühe geben (30 s bzw. ein paar 100 m nach Kaltstart, bergauf ...). Aber wie man so sieht: Der D5 braucht nur ein Drittel 😁...und alle hier sind nun hoffentlich wieder glücklich🙂 🙄.

Zitat:

@Konvi schrieb am 8. Juni 2016 um 19:52:22 Uhr:

Das nennt man "Ironie" - mit Tendenz zum Sarkasmus

Wenn Du meinst, dass mein Post ernst gemeint war, hast Du's selber nicht verstanden 😛 😁

Zitat:

@Konvi schrieb am 8. Juni 2016 um 19:52:22 Uhr:

Aber wie man so sieht: Der D5 braucht nur ein Drittel 😁...und alle hier sind nun hoffentlich wieder glücklich🙂 🙄.

Ja, jetzt darfst du wieder mitspielen 😁 😁

Deine Antwort