Verbrauch- Cayenne 956 ?
Mir ist klar dass diese frage bei richtigen porschefahrern nicht wirklich gerne gehört wird.
Aber mich würde wirklich brennend interessieren, mit welchen durchschnittsverbrauch man diesen SUV bewegen kann!!!?!??!?
Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass zB ein Cayenne S (340PS) bei normaler fahrweise mehr als 15-17l Sprit benötigt. Und wenn man einen Turbo nicht perm. die leistung abfragt, kann meines wissens auch nicht sehr viel mehr benötigen.
Wäre nett, wenn ein paar leute seriöse angaben liefern könnten!
lg,
JhH
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Dieser Link wird dem TE kaum weiterhelfen, da er nach einem LPG-Umbau des Cayenne gefragt hat und nicht nach dem LPG-Umbau eines Carrera GT.
Der Verweis auf den Blog, dessen Inhalt selbstverständlich ironischer Natur ist (wenn Du das nicht erkennst, werde ich gerne einen Wink mit dem Betonpfahl hinzusetzen), dient dazu, darauf aufmerksam zu machen, dass für Sparbrötchen jeglicher Art, egal ob mit Gasumbau oder ohne, der Cayenne definitiv das Falsche Auto ist.
Ansonsten empfehle ich dringend, meine Signatur zu beachten.
Abgesehen davon, platzt Du hier in den Thread rein und kommst mit nem völlig anderen Thema daher, nur, weil Du dir einbildest, die Gedanken des TE lesen zu können.
Und wenn dich dann jemand auf diesen Umstand aufmerksam macht, fängste auch noch an mit Heulen.
Du bist schon so 'n Herzchen...
41 Antworten
Ich bin heute von der Ostsee zurück gefahren und hab 130 km vollgas gehabt, 3 Personen, gepäck, Kinderwagen, Soveniers...) 17,2 L/100 km, das war volllast. Und der Altea schafft nur laut Navi 205 spitze, vollgeladen. Ohne hat das Iphone schon mal 217 angezeigt.
Aber ich werde mich mal diese Woche im Porschezentrum blicken lassen und mal eine Woche buchen mit dem Cayenne Diesel
Ich verstehe die Spekuliererei nicht...
Jeder, der schon mal einen schweres Auto mit großvolumigem V8 bewegt hat, kann sich die Verbräuche an einer Hand abzählen.
C220CDI-Opamodus auf der Landstraße = 13-15l
Normaler Alltagsbetrieb im Mixed-Modus = 17-19l
Volle Lotte = jenseits der 22l bzw. 25l im Dauer-Vollgas Betrieb auf der Autobahn.
Was gibts da großartig zu sinnieren?
jetzt mal spass bei seite
ich bin echt schwer zufrieden mit dem gasumbau bei normaler Fahrweise 10 € auf 100 km
man merkt keinen unterschied beim fahren lauft tadellos bin schwer zufrieden
klar die Leißtung im vergleich zum V8 ist geringer aber im unterhalt ist er halt viel viel günstiger
ich zahle 210 € steuern und 530 € Vollkasko im jahr SB tk 150 Vk 300
anbei mein TOP SPEED mit LPG
http://www.myvideo.de/.../..._ps_FULL_SPEED_LPG_BRC_SEQUENT_PLUG_DRIVE
Zitat:
Original geschrieben von Wolfman34
Endlich, Ali. Wurde höchste Zeit, dass Du mal eintrudelst. Du bist einer der wenigen, die wirklich Aussagen zum Verbrauch mit LPG machen können.Der große Gas-Zampano sozusagen 😁
Und wie ist der Sound? Ich bin in Sachen GAS ein absoluter nix wisser.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von alibey1973
man merkt keinen unterschied beim fahren lauft tadellos bin schwer zufrieden
Den Unterschied merkst Du erst, nachdem Dir die Ventile durchgebrannt sind...
Das ist natürlich möglich
aber wenn man das Auto nicht jeden Tag vergewaltigt hällt das schon eine weile
den V6 muss man genießen ich find alles über 180 ist für den v6 eine Qual muss nicht sein
Wenn ich schnell fahren will hole ich mein Moped aus der Garage
Zitat:
Original geschrieben von mutz242
Und wie ist der Sound? Ich bin in Sachen GAS ein absoluter nix wisser.
Wenn die Motorhaube offen ist hört sich der Motor an wie ein Diesel wenn zu minimal zu hören bei mir zumindest
"LPG Einspritzdüsen"
aber sonnst kein unterschied
Hallo?
die 15 Liter beim Diesel sind von mir ERFAHREN und nicht etwa ERDACHT oder HERBEIGESEHNT.
Bitte meine Antwort ganz lesen - und auch verstehen. Bei den üblichen "Testfahrten" mit weniger als 20, 30 Kilometern kann ich auch 17 Liter durchjagen ...
Im Gegensatz zu den meisten hier BESITZE ich einen Cayenne Diesel!
Wer denkt, er kann mal kurz beim PZ nen abgelutschten Diesel leihen und einfach drauftreten, wird sicherlich auch auf 17 Liter kommen können.
Das hat aber nichts mit der Praxis eines eigenen und eingefahrenen Autos zu tun ...
Und bitte keine Vergleiche mit Touareg und Q7. Die sind mit ihrer Auslegung nun wirklich wenig vergleichbar mit dem Cayenne ...
Dann müssten wir auch anfangen mit alter TDI/neuer TDI, Luftfahrwerk oder nicht, etc.
Einfach meine Verbräuche mal als "Anhaltswerte" ansehen und bei Zweifel selbst antesten - aber bitte mit "Hirn" und nicht digitalem Gasfuß ...
Tschau,
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Thomas Isariuk
Hallo?die 15 Liter beim Diesel sind von mir ERFAHREN und nicht etwa ERDACHT oder HERBEIGESEHNT.
Bitte meine Antwort ganz lesen - und auch verstehen. Bei den üblichen "Testfahrten" mit weniger als 20, 30 Kilometern kann ich auch 17 Liter durchjagen ...
Wer denkt, er kann mal kurz beim PZ nen abgelutschten Diesel leihen und einfach drauftreten, wird sicherlich auch auf 17 Liter kommen können.
Das hat aber nichts mit der Praxis eines eigenen und eingefahrenen Autos zu tun ...
Und bitte keine Vergleiche mit Touareg und Q7. Die sind mit ihrer Auslegung nun wirklich wenig vergleichbar mit dem Cayenne ...
Dann müssten wir auch anfangen mit alter TDI/neuer TDI, Luftfahrwerk oder nicht, etc.
Einfach meine Verbräuche mal als "Anhaltswerte" ansehen und bei Zweifel selbst antesten - aber bitte mit "Hirn" und nicht digitalem Gasfuß ...
Tschau,
Thomas
Was regst Du dich so künstlich auf? Niemand hat deine Aussagen angezweifelt. Wenn Du den Thread mal aufmerksam durchliest, wirst Du feststellen, dass es bis auf 2 oder 3 Beiträge überwiegend um Benziner geht.
Zitat:
Im Gegensatz zu den meisten hier BESITZE ich einen Cayenne Diesel!
Ja und? Warum betonst Du das so vehement? Glaubst Du im Ernst, es wäre etwas Spannendes ne Heizölschrankwand zu fahren?
Halt mal den Ball flach, mit Deiner Nagelbude. Kein Hund hebt ein Bein nach der Dieselgurke...
Zitat:
Maximalverbrauch (Autobahn, alles was geht): 14,8 L / 100 km
Jeweils bei mehr als 50 km am Stück gemessen.
Wenn du den Cayenne Diesel 50(!)km am Stück unter Vollgas ("alles was geht"😉 fährst, ist nix mit 15 Litern.
Und ja, der Cayenne ist in Sachen Verbrauch sehr wohl mit Touareg und Q7 vergleichbar. Der gleiche 240PS-TDI (Porsche hat daran nichts/nada/nothing verändert!). Dass der Cayenne beiden fahrdynamisch deutlich überlegen ist, spielt in dem Fall kaum eine Rolle.
Hallo,
also aufregen tu ich mich sicher nicht ... dazu ist mir meine Zeit zu schade!
@Wolfman34: Von Dir hat man auch gar kein anderes Kommentarniveau erwartet! Wer sich hier wohl ans Bein gepinkelt fühlt sei mal dahingestellt. Ich spar mir mal hier die - passende - Antwort darauf ...
@bjoern1980: Da bist Du leider nicht ganz korrekt informiert. Entgegen weitläufiger Meinung hat Porsche sehr wohl was am Diesel verändert. Es wurden Optimierungen im Bereich der Einspritzventile, der Drallklappensteuerung, der Abgasrückführung und nicht zuletzt dem Schalldämpfer gemacht. Diese Änderungen hat Audi und VW so nicht. Am Spritverbrauch werden diese Änderungen aber sicher keinen großen Anteil haben. In der neuesten Ausführung des Q7 geht Audi hingegen noch einen Schritt weiter und hat mit Harnstoffeinspritzung und anderen Modifikationen am Motor sogar EU6-Niveau erreicht.
Zu den 14,8 Litern: Da hab ich mich wahrscheinlich wirklich missverständlich ausgedrückt. "Alles was auf ner normalen Autobahn geht" wäre wohl die richtige Beschreibung gewesen. Da gehen 50 Km "konstant Vollgas" einfach nicht - zumindest hier in Süddeutschland.
Tschau,
Thomas
Ok, die 50km kostant Vollgas würde ich nämlich selbst gern mal erleben. 😉
Die Info mit den Veränderungen ist die offizielle Version - daran kann man glauben, muss man aber nicht (Marketing ist eine tolle Sache 😁 ). Die Motorleistung und den Klöter-Sound hat man leider nicht verändert.
verregnete Grüße
Björn