Verbrauch- Cayenne 956 ?
Mir ist klar dass diese frage bei richtigen porschefahrern nicht wirklich gerne gehört wird.
Aber mich würde wirklich brennend interessieren, mit welchen durchschnittsverbrauch man diesen SUV bewegen kann!!!?!??!?
Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass zB ein Cayenne S (340PS) bei normaler fahrweise mehr als 15-17l Sprit benötigt. Und wenn man einen Turbo nicht perm. die leistung abfragt, kann meines wissens auch nicht sehr viel mehr benötigen.
Wäre nett, wenn ein paar leute seriöse angaben liefern könnten!
lg,
JhH
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Dieser Link wird dem TE kaum weiterhelfen, da er nach einem LPG-Umbau des Cayenne gefragt hat und nicht nach dem LPG-Umbau eines Carrera GT.
Der Verweis auf den Blog, dessen Inhalt selbstverständlich ironischer Natur ist (wenn Du das nicht erkennst, werde ich gerne einen Wink mit dem Betonpfahl hinzusetzen), dient dazu, darauf aufmerksam zu machen, dass für Sparbrötchen jeglicher Art, egal ob mit Gasumbau oder ohne, der Cayenne definitiv das Falsche Auto ist.
Ansonsten empfehle ich dringend, meine Signatur zu beachten.
Abgesehen davon, platzt Du hier in den Thread rein und kommst mit nem völlig anderen Thema daher, nur, weil Du dir einbildest, die Gedanken des TE lesen zu können.
Und wenn dich dann jemand auf diesen Umstand aufmerksam macht, fängste auch noch an mit Heulen.
Du bist schon so 'n Herzchen...
41 Antworten
http://www.motor-talk.de/.../carrera-gt-gasumbau-t2203556.html
Dieser Link wird dem TE kaum weiterhelfen, da er nach einem LPG-Umbau des Cayenne gefragt hat und nicht nach dem LPG-Umbau eines Carrera GT.
Zitat:
Der Verweis auf den Blog, dessen Inhalt selbstverständlich ironischer Natur ist (wenn Du das nicht erkennst, werde ich gerne einen Wink mit dem Betonpfahl hinzusetzen), dient dazu, darauf aufmerksam zu machen, dass für Sparbrötchen jeglicher Art, egal ob mit Gasumbau oder ohne, der Cayenne definitiv das Falsche Auto ist.
Ansonsten empfehle ich dringend, meine Signatur zu beachten.
Abgesehen davon, platzt Du hier in den Thread rein und kommst mit nem völlig anderen Thema daher, nur, weil Du dir einbildest, die Gedanken des TE lesen zu können.
Und wenn dich dann jemand auf diesen Umstand aufmerksam macht, fängste auch noch an mit Heulen.
Du bist schon so 'n Herzchen...
Wie sieht's denn nun aus mit dem Gasverbrauch? Wenn sich das beim Cayenne rentieren sollte würde ich mir überlegen, ob ich nicht auch eins meiner Fahrzeuge damit ausstatte. Ist doch 'ne super Sache!
😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Wolfman34
???
Hast du den Text des TE nicht komplett gelesen? Er hat doch selbst nach dem LPG-Umbau gefragt?
(letzter Beitrag auf Seite 1)
Zitat:
???Zitat:
Abgesehen davon, platzt Du hier in den Thread rein und kommst mit nem völlig anderen Thema daher, nur, weil Du dir einbildest, die Gedanken des TE lesen zu können.Hast du den Text des TE nicht komplett gelesen? Er hat doch selbst nach dem LPG-Umbau gefragt?
(letzter Beitrag auf Seite 1)
Hallo??? Erde an Drahkke! Jemand zu Hause?
Sach mal, kann es sein, dass Du in so einer Art selektiver Wahrheit lebst?
Der TE hat das geschrieben:
Zitat:
hofegger.eu hofegger.eu
ThemenstarterMir ist klar dass diese frage bei richtigen porschefahrern nicht wirklich gerne gehört wird.
Aber mich würde wirklich brennend interessieren, mit welchen durchschnittsverbrauch man diesen SUV bewegen kann!!!?!??!?
Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass zB ein Cayenne S (340PS) bei normaler fahrweise mehr als 15-17l Sprit benötigt. Und wenn man einen Turbo nicht perm. die leistung abfragt, kann meines wissens auch nicht sehr viel mehr benötigen.
Wäre nett, wenn ein paar leute seriöse angaben liefern könnten!
lg,
JhH
Da steht kein Wort von Autogas.
Und dann kommst Du daher, völlig aus dem Zusammenhang gerissen:
Zitat:
Wer hat denn seinen Cayenne angesichts der Preissituation bei den Kraftstoffen inzwischen auf LPG umgerüstet?
Vorher war noch kein Wort von LPG gefallen.
Mir scheint, Du lebst in deiner eigenen kleinen verunglückten Welt...
Zitat:
Original geschrieben von hofegger.eu
hat jemand erfahrung mit dem cayenne in kombination mit LPG???Reichweite, Leistung,...
Des Rätsels Lösung...
hier nochmal verlinkt...
aber vorher, Wolfman, das stimmt, war nie die Rede von LPG.
Zitat:
Original geschrieben von MP27
Des Rätsels Lösung...Zitat:
hat jemand erfahrung mit dem cayenne in kombination mit LPG???Reichweite, Leistung,...
hier nochmal verlinkt...
aber vorher, Wolfman, das stimmt, war nie die Rede von LPG.
Ich weiß das. Habe alle Beiträge aufmerksam gelesen. Darum gehts mir auch nicht.
Es geht darum, dass Drahkke ein völlig anderes Thema in dem Thread postete, als noch niemand davon sprach. Auch gut, von mir aus.
Aber als ihn Björn auf diesen Umstand aufmerksam machte, kam er noch blöd von der Seite daher. Das kanns ja auch nicht sein...
So nun mal wieder zum Thema.
Wenn der Cayenne Diesel ca. 15 Liter im Volllastbetrieb braucht ist das io. Der Altea XL meiner Frau (2l TDI 170PS, vollbeladen, alles was 3 Leute in 14 Tagen brauchen) hat am Sonntag auf dem Weg zur Ostsee 13 Liter gebraucht. Bei Bayreuth gestartet und kurz hinter Berlin musste ich tanken. Also sind die 15 Liter ok.
Aber ich werd mir mal einen ausleihen und versuchen ihn 1 Woche zu bekommen um mal zusehen ob er was für den Aussendienst ist. Bei Jaguar hats mit dem XF auch geklappt der hatte damals 11 Liter verbrauch bei meiner Fahrweise...
Zitat:
Zitat:
http://www.motor-talk.de/.../carrera-gt-gasumbau-t2203556.html
Zitat:
Ich finde, der logische Zusammenhang wäre durchaus zu erahnen... 😁
Wußte garnicht, daß der Aufprall so hart war... 😛
Mit 15 Liter unter Volllast wirst du beim Cayenne nicht hinkommen - da hatte ich selbst bei dem miefigen Touareg Müll-TDI knapp 18 und das war der gleiche (fürchterlich träge und brummige) "Motor". 😎
XF und Cayenne sind sicher geeignet für den Außendienst, deswegen fahren davon auch so viele herum.
den Cayenne auf Gasbetrieb umzurüsten erscheint reizvoll, wobei die Frage nach dem Garantiewegfall eine ernstzunehmende Frage ist.
Nach einem Motorschaden beim 997 (wurde durch Garantie abgedeckt) wäre mir dieses Thema zu "heiss", deshalb entweder den "D" oder permanent TANKEN.
Zitat:
Original geschrieben von mutz242
So nun mal wieder zum Thema.Wenn der Cayenne Diesel ca. 15 Liter im Volllastbetrieb braucht ist das io. Der Altea XL meiner Frau (2l TDI 170PS, vollbeladen, alles was 3 Leute in 14 Tagen brauchen) hat am Sonntag auf dem Weg zur Ostsee 13 Liter gebraucht. Bei Bayreuth gestartet und kurz hinter Berlin musste ich tanken. Also sind die 15 Liter ok.
Aber ich werd mir mal einen ausleihen und versuchen ihn 1 Woche zu bekommen um mal zusehen ob er was für den Aussendienst ist. Bei Jaguar hats mit dem XF auch geklappt der hatte damals 11 Liter verbrauch bei meiner Fahrweise...
Vollast heist für mich Gaspedal durchgehend auf dem Bodenblech und da hast du bei diesem Motor im Q7 23L Speiseöl auf der Uhr. Normale Autobahnhatz 160-200 liegst du bei 17-18l. Mit deinen 15L liegst du ein bißchen daneben😉.
Gruß Borstel
ich fahre meinen 3.2 l Cayenne mit 17 liter Lpg bei normaler Fahrweise
am Wochenende 200 km Vollgas 21 L hat er sich gegönnt immer noch günstig 14 Euro auf 100 km
Endlich, Ali. Wurde höchste Zeit, dass Du mal eintrudelst. Du bist einer der wenigen, die wirklich Aussagen zum Verbrauch mit LPG machen können.
Der große Gas-Zampano sozusagen 😁