ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Verbrauch C180 Kompressor

Verbrauch C180 Kompressor

Themenstarteram 26. Dezember 2008 um 20:12

Hallo Fangemeinde,

fahre seit September einen C180,

Verbrauch liegt aber bei moderater Fahrweise bei genau 10 Litern,

Hat jemand erfahrungen?

Finde ich unangemessen hoch.

Beste Antwort im Thema

Hab grad bei AMG mal geschaut, richtig da steht das so, aber ist das auch nach dem Feb. ´08 aktualliesiert worden? Naja egal.

Freu mich schon wenn Du mal in der Nähe von Frankfurt bist, dann treffen wir uns ;)

Vielleicht zur IAA!

Alles gute für 2009

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Solch einen Thread gibt schon.

Hast du Automatik? Welche Reifengröße? Wie ist dein Streckenprofil?

Hier mal kurz ne Zusammenfassung:

Es gibt Leute, die fahren den 180er mit 7,X l/100 km, aber auch gibt es Fälle - wie du - die 10l/100 km brauchen.

Hast du ne Autobahn in der Nähe? Dann versuch mal mit dem Tempomaten (falls du einen hast) konstant ne größere Geschwindigkeit z.B. bei 130 km/h zu fahren. Dann sollte der Verbrauch auch sinken.

Zudem geht der Verbrauch laut BC teilweise um 0,3-0,5l/100 km vor.

Gruß

Themenstarteram 26. Dezember 2008 um 20:28

also, AMG Paket mit 245/17 hinten und 225/17 vorne, Streckenprofil ist ein Mix aus Stadt/Land/Autobahn, habe Ihn auch schon auf der Autobahn auf 7,0 Liter bekommen, ist auch logisch, bei einer konstanten Geschwindigkeit von 130 kriegst du auch einen fetten V8 auf 9 bis 10 Liter.

Zitat:

Original geschrieben von jeraldy

also, AMG Paket mit 245/17 hinten und 225/17 vorne, Streckenprofil ist ein Mix aus Stadt/Land/Autobahn, habe Ihn auch schon auf der Autobahn auf 7,0 Liter bekommen, ist auch logisch, bei einer konstanten Geschwindigkeit von 130 kriegst du auch einen fetten V8 auf 9 bis 10 Liter.

warum fragste dann, wenn du ihn schon mit 7,0l gefahren hast? Verstehe ich jetzt nicht. Das zeigt doch, dass er auch sparsam fährt. und mit 245er Reifen haste halt bissl Rollwiderstand.

Zum Vergleich, im Winter hab ich 195er auf 15" und im Sommer 215er auf 17" und allein deswegen hab ich nen Mehrverbrauch von 0,5l/100 km!

Der 180 von meiner Frau ,Erstzulassung 23.11.07 hat im Januar 2008 14 Liter gebraucht.

Der freundliche sagte beobachten,hat sich aber im Winter (Dezember 2008)auf 12Liter reduziert.

Meine Frau fährt aber nur Stadt und etwa nicht mehr am Tag wie 10Km,Kein Wunder oder???

:confused:

hab meinen c180 jetzt seit eineinhalb wochen und bin knapp 500 km gefahren. bisher (mit amg-sportpaket und 215 vorne 245 hinten auf 17-zoll) 10,3 l / 100 km laut bc, jedoch mit viel stadtanteil. geht aber auch mit knapp 9l, wenn ich das gaspedal sehr sanft trete. finde den verbrauch angemessen.

Wir reden aber immer von der nicht BE-Ausführung, weil für BE wäre das schon sehr hoch?

Themenstarteram 26. Dezember 2008 um 22:02

jop schon klar,

BE kriegst du auch nicht als AMG Paket :)

mein C 180 Kompressor mit Automatik und normalen Reifen

verbraucht auf Landstrassen/Autobahnen 7,8 l

und im Gebirge 11 l (wohne in den Alpen)

Finde ich ok !

(zur Zeit ist der Preis von Super95 circa 89 Cent,

sodass ich mit circa 50 euro voll tanke)

Themenstarteram 27. Dezember 2008 um 13:49

ehrlich ist der Spritt bei euch so billig?

Komme zu euch und tanke voll!:D

Fährst du original 204 Winterräder oder andere?

Zitat:

Original geschrieben von SLK55HR

 

Der 180 von meiner Frau ,Erstzulassung 23.11.07 hat im Januar 2008 14 Liter gebraucht.

Der freundliche sagte beobachten,hat sich aber im Winter (Dezember 2008)auf 12Liter reduziert.

Meine Frau fährt aber nur Stadt und etwa nicht mehr am Tag wie 10Km,Kein Wunder oder???

:confused:

mit AMG Paket und 225 R17 Winterreifen,Sommer original Mercedes

Zitat:

Original geschrieben von jeraldy

ehrlich ist der Spritt bei euch so billig?

Komme zu euch und tanke voll!:D

Fährst du original 204 Winterräder oder andere?

Ja, Jet-Tankstelle Innsbruck

ich fahre Nokian Winterreifen 225-45-17

OT: bei uns ist der Dieselpreis heut' auf 99,9 ct/l abgesackt.... :D

naja mahl sehen wie lange das hält ich denke er würd sich nächstes jahr um die 1,25 - 1,35 € einpendeln

Zitat:

Original geschrieben von dl1gbm

OT: bei uns ist der Dieselpreis heut' auf 99,9 ct/l abgesackt.... :D

Hallo , bei uns heute auf 97,9 Cent ! Und Super+ ist bei 110,9, so kann´s bleiben, da macht sogar beim C63 das tanken fast Spass ;-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen