ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Verbrauch C180 Kompressor

Verbrauch C180 Kompressor

Themenstarteram 26. Dezember 2008 um 19:12

Hallo Fangemeinde,

fahre seit September einen C180,

Verbrauch liegt aber bei moderater Fahrweise bei genau 10 Litern,

Hat jemand erfahrungen?

Finde ich unangemessen hoch.

Beste Antwort im Thema

Hab grad bei AMG mal geschaut, richtig da steht das so, aber ist das auch nach dem Feb. ´08 aktualliesiert worden? Naja egal.

Freu mich schon wenn Du mal in der Nähe von Frankfurt bist, dann treffen wir uns ;)

Vielleicht zur IAA!

Alles gute für 2009

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Heute in Marl (Kreis Reckinghausen) Super 0,99 € und diesel 0,92 €

Zitat:

Original geschrieben von edeboss

Heute in Marl (Kreis Reckinghausen) Super 0,99 € und Diesel 0,92 €

ich tanke für 0,45€ autogas :)

0,99€ der disel ist nen schöner preis aber lange würd er nicht halten wenn der ölhahn wieder zugedreht würd den bei 0,99€ pro liter gehen der stadt unmassen an steuergeldern verloren! das bleibt nich lange so!

1. den BE gibt es auch mit AMG-Paket...

2. meinen (nicht BE) habe ich die letzten 4'000 km mit durchschnittlich 8.0 L / 100km gefahren.

hey..

ja mein neuer 180kompressor..braucht ca 8.5-9liter..klar wenn ich aus gaspedal trete dann sinds gern mal mehr,abr bei diesen geilem sound aus der auspuffanlge kann ich einfach nicht widerstehn..

AMG PAKET 4-EVER :D

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 12:59

kann ich nur bestätigen der Sound bei warmer Maschine ist unwiederstehlich, scheiß auf den Spritverbrauch.

@Faehos,

ich kann es nicht bestätigen, dass es den BE als AMG gibt, denn der BE ist Karosserietechnisch optimiert, Leichtlaufreifen, Getriebeübersetzung und diverse andere Dinge, es würde also kein Sinn machen einen BE als AMG Paket anzubieten.

Ich kann auch kein AMG-Paket konfigurieren ... Keine Ahnung wie sich alleine schon die Avantgarde-Ausstattung auf den Spritverbrauch wegen den 17" Reifen auswirkt. Was ich bis jetzt noch nicht rausgefunden habe ist, ob mir die 156PS/230NM reichen ...

Zitat:

Original geschrieben von jeraldy

kann ich nur bestätigen der Sound bei warmer Maschine ist unwiederstehlich, scheiß auf den Spritverbrauch.

@Faehos,

ich kann es nicht bestätigen, dass es den BE als AMG gibt, denn der BE ist Karosserietechnisch optimiert, Leichtlaufreifen, Getriebeübersetzung und diverse andere Dinge, es würde also kein Sinn machen einen BE als AMG Paket anzubieten.

Den C 180 K BE gibt es sehr wohl als AMG - den "normalen" C 180 K gibt es nämlich gar nicht mehr...

Siehe Mercedes-Website

und hier ein Sondermodell aus der Schweiz: Link

am 29. Dezember 2008 um 14:49

Sound beim 180K? Liegt das am AMG Paket und einem anderen Endrohr? Mein alter 200K (R171) hatte nicht wirklich Sound zu bieten. Auch mit AMG Paklet habe ich da nichts von einer Soundverbesserung gelesen. Sollte das beim W204 etwa anders sein?

Zitat:

Original geschrieben von airmax_b3

Sound beim 180K? Liegt das am AMG Paket und einem anderen Endrohr? Mein alter 200K (R171) hatte nicht wirklich Sound zu bieten. Auch mit AMG Paklet habe ich da nichts von einer Soundverbesserung gelesen. Sollte das beim W204 etwa anders sein?

also meiner hört sich verdammt geil an..bin auch schon den mit automatikgetriebe gefahren,der hatte keinen geilen sound..meiner ist handgeschaltet,und er hört sich end geil an..

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von airmax_b3

Sound beim 180K? Liegt das am AMG Paket und einem anderen Endrohr? Mein alter 200K (R171) hatte nicht wirklich Sound zu bieten. Auch mit AMG Paklet habe ich da nichts von einer Soundverbesserung gelesen. Sollte das beim W204 etwa anders sein?

oh ja der Sound bei AMG Modellen ist durch die Auspuffanlage optimiert und hört sich auf jeden Fall besser an als die serienmäßige Anlage

Zitat:

Original geschrieben von jeraldy

 

oh ja der Sound bei AMG Modellen ist durch die Auspuffanlage optimiert und hört sich auf jeden Fall besser an als die serienmäßige Anlage

Also das stimmt nicht, da es die AMG- Paket Soundoption nur bei den 6 Zyl. gibt :D

Die 4 Zyl. sind laut Mercedes alle gleich, ob mit oder ohne AMG- Paket.

Vor Feb. ´08 war das noch anders.

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 22:38

Zitat:

Original geschrieben von s1felge

Zitat:

Original geschrieben von jeraldy

 

oh ja der Sound bei AMG Modellen ist durch die Auspuffanlage optimiert und hört sich auf jeden Fall besser an als die serienmäßige Anlage

Also das stimmt nicht, da es die AMG- Paket Soundoption nur bei den 6 Zyl. gibt :D

Die 4 Zyl. sind laut Mercedes alle gleich, ob mit oder ohne AMG- Paket.

Vor Feb. ´08 war das noch anders.

Genau deswegen hört sich mein 180K AMG richtig fett an und der normale 180 K den ich auch oft geschäftlich fahre sich stink normal anhört, außer das Kompressor Pfeifen ist zu vernehmen.

am 30. Dezember 2008 um 5:54

Also vor Feb. 08 gabs noch ne AMG Soundoption beim 4-Zyl. und danach nicht mehr - verstehe ich das richtig?

Hallo

 

Also, meinen W204 C180 mit AMG Paket habe ich im Juli 08 bestellt und Ende Sept. 08 geliefert bekommen. Der sportliche Sound ist bei meinem Fahrzeug vorhanden, :D weshalb die Aussage nicht stimmen kann, dass nur die 6 Zyl. einen sportlichen Motorensound durch das AMG-Paket haben. 

 

Auf der Webseite von AMG konnte ich nachlesen, dass alle Motorenvarianten mit AMG-Paket einem sportlichen Motorensound haben. 

 

Gruss aus der Schweiz

 

Jörg

Deine Antwort
Ähnliche Themen