ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kraftsoffverbrauch C200 Kompressor

Kraftsoffverbrauch C200 Kompressor

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 18:15

Hallo,

seit etwa 3 Wochen befindet sich im Fuhrpark neben dem C180 w202 nun auch noch ein C200Kompressor w204 Bj 09/09.

Die kombinierte Kraftsoffangabe vom Hersteller sind etwa 7,7-7,8l ....also da hab ich ihn noch gar nicht hinbekommen...bei gemächlicher fahrweise und keinen wirklichen vollgasorgien krieg ich ihn zwischen 8-9l gefahren...ich finde das eig ein bisschen viel. immerhin war mein 180er aus dem 202 mit 9,3 kombiniert angegeben und den fahre ich seit 3,5 Jahren mit 9,4l, also das was das werk damals angegeben hat. mich würden hier mal die verbräuche einiger anderer 200er kompressor fahrer interessieren.

danke schonmal

Beste Antwort im Thema

Also meiner braucht auch rund 10l/100km. Habe aber alles von 6 - 16 l auch schon mal geschafft. Nur ich will nicht unbedingt schleichen,

ich fahre wo es geht legal schnell, daher gehen 10l in Ordnung. Neulich hab ich nen Golf VI mit 80 PS Benziner bewegt, darunter auch Autobahn und der hat auch über 8l gebraucht, da hätte meiner auch nicht mehr gebraucht. Die Prospektangaben sind alle nur Schonrederei, welcher große V6 oder V8-Benziner hält im Alltag die versprochenen 9l Prospektverbrauch ein? Keiner, ausser man fährt ihn entsprechend. Und dann kann ich meinen auch mit 7l oder darunter bewegen. Macht aber kein Spaß und entspricht auch nicht meinem täglichen Fahrzyklus (11km einfach).

Ich fahr bald wieder in Urlaub, da kann ich, wenn ich will wieder um die 7l schaffen oder aber ich genieß den Wagen und fahre zügiger und liege dann bei rund 8 - 8,5l/100km. Das macht dann auch mehr Spaß.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kurt89

 

..bei gemächlicher fahrweise und keinen wirklichen vollgasorgien krieg ich ihn zwischen 8-9l gefahren...ich finde das eig ein bisschen viel.

verbrauch meiner auch, allerdings mit Automatic. ;)

Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 19:06

ok, meiner ist mit 6 gang schalter...also ists dann wohl vllt doch normal

Stadtverkehr um 10 --BAB ca 8,8 l allerdings Automatic !!! Gruß !!!

Pocporn, frisches Popcorn.

Wer will nochmal :D

Hallo liebe Mercedesgemeinde,

mein C200 K hat die letzten 8000 KM im Schnitt 11,0 l lt. KI verbraucht.

Höchster Verbrauch 15,5l im Stadtverkehr und niedriegster 7,5 l, geschlichen auf der BAB, pro 100KM .

C 200 K autom. 5 Gang, Bereifung: 255/35/18 hinten und 225/40/18 vorne.

Die Mineralölkonzerne freuen sich.

Gruß

Benzfred1953

Hallo Kurt,meiner verbraucht nach 25000 km und 3 Jahren Laufzeit im Schnitt 9 l/100 km.Stadtverbrauch 10-11 Liter,Autobahn Tempo 140 ca.8 Liter.Habe Automatikgetriebe.

Der 200er Kompressor meiner Mutter ist ein W203. Verbrauch liegt bei gut 10 Liter.

Meistens Kurzstrecke. Automatik. Ca. 90tkm drauf. Zieht besser von unten durch wie mein 180er mit 1,6 Liter.

Der ist dafür sparsamer und obenraus schneller.

Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 20:52

danke schonmal für die zahlreichen antworten, sieht ja denn ganz danach aus, dass mein c200 ganz gut liegt was den verbrauch so angeht...immerhin hat er auch das amg paket mit 225ern vorn und 245er schlappen hinten auf 17zöllern

aber ich finde das trotzdem nicht schön das die hersteller da in letzter zeit so richtig doll übertreiben mit ihren verbräuchen...früher war es mal so, das man eig mit fast jeden auto weniger gebraucht hat als die werksangabe....und heute, naja...schönen abend noch

Hi,

die Werksangaben werden nach einen genormten und somit gesetzlich vorgeschriebenen Test ermittelt. Und dieser Test ist nun mal fernab jeder Realität.

Seit der verbrauch so ins Verbraucherinteresse gerückt ist und sogar die Steuer davon abhängt werden die Fahrzeuge von den herstellern für diesen test natürlich optimiert. Das heißt Motorsteuerung und auch getriebe sind optimal auf den Test abgestimmt.

Das ganz bringt im Alltagsverkehr aber nix,eher das gegenteil.

Aber sieh es mal so der 200k braucht ca. 1l weniger als den alter C 180 trotz viel besserer Fahrleistungen und höheren Fahrzeuggewichts.

Technisch hat sich also schon einiges getan.

Gruß tobias

Also meiner braucht auch rund 10l/100km. Habe aber alles von 6 - 16 l auch schon mal geschafft. Nur ich will nicht unbedingt schleichen,

ich fahre wo es geht legal schnell, daher gehen 10l in Ordnung. Neulich hab ich nen Golf VI mit 80 PS Benziner bewegt, darunter auch Autobahn und der hat auch über 8l gebraucht, da hätte meiner auch nicht mehr gebraucht. Die Prospektangaben sind alle nur Schonrederei, welcher große V6 oder V8-Benziner hält im Alltag die versprochenen 9l Prospektverbrauch ein? Keiner, ausser man fährt ihn entsprechend. Und dann kann ich meinen auch mit 7l oder darunter bewegen. Macht aber kein Spaß und entspricht auch nicht meinem täglichen Fahrzyklus (11km einfach).

Ich fahr bald wieder in Urlaub, da kann ich, wenn ich will wieder um die 7l schaffen oder aber ich genieß den Wagen und fahre zügiger und liege dann bei rund 8 - 8,5l/100km. Das macht dann auch mehr Spaß.

Sparbeweis
Themenstarteram 19. Oktober 2011 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

 

Aber sieh es mal so der 200k braucht ca. 1l weniger als den alter C 180 trotz viel besserer Fahrleistungen und höheren Fahrzeuggewichts.

Technisch hat sich also schon einiges getan.

Gruß tobias

Ich will ja auch nicht sagen das das kein fortschritt oder dergleichen ist. ich war nur ehrlich gesagt etwas enttäuscht als ich den verbrauch gesehen habe und dachte das ich ihn dann lässig mit 8l fahre, und die schaffe ich momentan nur mit einem SEHR ruhigen fahrstil.

immehrin fahre ich meinen c180 auch nicht wie eine alte frau, sondern zügig...soweit wie man das bei den 122ps sagen kann^^

aber gut, ich sehe auf jeden fall das das bei mir kein einzelfall ist, und bin somit schonmal beruhigt.

Mein dealer hat mich gestern beim Reifenwechseln auf die neue A-Klasse hin angesprochen.

Bin immer alleine unterwegs und der wäre noch etwas sparsamer.

Mal sehen, was 2012 noch so bringt. Schick ist das Auto auf alle Fälle schon. Über 200 PS brauch ich nicht.

Hallo Leute

Ich habe jetzt 36`000km auf meinem Tacho. Der Durchschnitts-Verbrauch laut BC lautet 8,9 Liter.

Im Alltag verbraucht mein Kompressor zwischen 8,4 - 9,3

(Ein wenig Autobahn, mehr Kurzstrecke und Stadtverkehr)

Nur Autobahn mit einem Durchschnittstempo von 135km/h verbrauchte der Wagen ca. 7,8 Liter / 100km.

Mfg Cank@n

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kraftsoffverbrauch C200 Kompressor