ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Verbrauch C 200 CDI BE T-Modell

Verbrauch C 200 CDI BE T-Modell

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 6:58

Hallo,

ich habe vor mir ein C 200 CDI T-Modell zu holen. Ich wollte einfach mal fragen wie der Verbrauch mit Schaltgetriebe ungefähr ist. Aus Testbereichten konnte ich einen Durchschnittsverbrauch von 5,0 - 5,5l/100km erlesen. Kommt das ungefähr mit der Realität hin oder ist der Verbrauch deutlich höher? Die Steuer für das Modell beträgt ja 235,00€. Ist das korrekt?

Hat jemand vielleicht ein Foto von einem T-Modell in Magnetitschwarz?

Folgendes Modell mit der folgenden Ausstattung habe ich ins Auge gefasst:

 

Modell: C 200 CDI BlueEFFICIENCY T

954 Linie: Avantgarde

183 Lackierung: Magnetitschwarz

Polsterung: Stoff/Leder ARTICO

721 Polsterfarbe: Schwarz

622 Intelligent Light System

509 Becker MAP Pilot

230 PARKTRONIC

P49 Spiegel-Paket

873 Sitzheizung Vordersitze

875 Scheibenwaschanlage beheizt

U12 Fußmatten (Velours)

260 Wegfall Typenkennzeichen auf Heckdeckel

Ähnliche Themen
98 Antworten

Ich fahre einen 200 CDI Kombi aus 2010. Steuer liegt bei 312,00 Euro im Jahr (Ist aber Region bedingt). Der Verbrauch liegt im Schnitt bei 5,5-6 liter, bei Anhängerbetrieb so um die 7- 8 liter.

Hallo,

ich plane derzeit ebenfalls, mir ein solches Fahrzeug zuzulegen, allerdings Classic und gebraucht. Im Moment gibt es da viel Auswahl und gute Kandidaten :).

Den Verbrauch habe ich mir auch so rausgelesen, nur bei der Steuer habe ich von/bis Angaben :mad:. Aber ich glaube, es werden so um die 300 Euro sein.

Ansonsten habe ich fast nur positive Dinge über das Fahrzeug erfahren. Sowohl hier auf MT, als auch sonst im Netz (Test etc.), von Mercedes-Mechanikern und zufriedenen Fahrern :).

Evtl. kann ich dieses Wochenende schon einen Probefahren. Wenn das Gefühl "der isses" aufkommt, wird nicht lange gezögert.

Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 11:56

Also ich habe eben mal die KfZ-Steuer berechnet. Liegt bei knapp 250,-€ im Jahr.

Ich habe noch eine Frage, aber will keinen neuen Thread eröffnen... Kann man per Bluetooth und dem Audio 20 CD die SMS lesen in Verbindung mit einem iPhone 4S und iOS 6?

Mein Wagen (C200CDI BE Limo, Automatik) verbraucht ziemlich genau 6 Liter. Weniger ist nicht drin. Selbst bei sparsamster Fahrweise nicht.

Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Mein Wagen (C200CDI BE Limo, Automatik) verbraucht ziemlich genau 6 Liter. Weniger ist nicht drin. Selbst bei sparsamster Fahrweise nicht.

Hast du den OM 646 oder schon den OM651? Mit Schaltgetriebe dürfte er ja noch einen Hauch weniger verbrauchen...

Ich denke auch, dass die Automatik ca. 1 L Mehrverbrauch ausmacht. Bei mir wird es auch ein Schaltwagen.

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

Hast du den OM 646 oder schon den OM651? Mit Schaltgetriebe dürfte er ja noch einen Hauch weniger verbrauchen...

Ist ein OM651. Einer der ersten. Aber ich glaube mehr wie ein halber Liter dürfte sich nicht rausholen lassen wenn man einen Schaltwagen nimmt. Die Automatik hält die Drehzahl immer so um die 1500 Touren. So niedrig würde ich den Wagen als Schalter nicht drehen lassen. Aber muss man sehen.

Ich hab im Schnitt 7,3 Liter (EZ 2/10, Automatic, T-Modell)

Winterräder 205/55-16

Sommer 225/40-18

Zitat:

Original geschrieben von Diesel73

Ich denke auch, dass die Automatik ca. 1 L Mehrverbrauch ausmacht. Bei mir wird es auch ein Schaltwagen.

Das ist mit der 7G-Tronic PLUS nicht mehr der Fall. Der Unterschied zwischen Schaltgetriebe und Automatik geht mittlerweile gegen 0 bis hin zu leichten Vorteilen für die Automatik.

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Ich fahre einen 200 CDI Kombi aus 2010. Steuer liegt bei 312,00 Euro im Jahr (Ist aber Region bedingt).

Moin,

wieso ist die KFZ-Steuer Regionabhängig:confused:....das kenn ich eigentlich nur von Versicherungen !

Gruss

Die ist von Flensburg bis Nesselwang gleich ;)

Bei meiner C-Klasse aus 10/2012, ebenfalls mit Schaltgetriebe und Farbe magnetitschwarz liegt der Verbrauch bis jetzt, nach 7000 km, bei 6,5l/100 km, bei eher zügiger Fahrweise. Wenn man sich ein wenig zurückhalten kann sind auch 1l weniger drin. Ansonsten tolles Fahrzeug und tolle Farbe.

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Mein Wagen (C200CDI BE Limo, Automatik) verbraucht ziemlich genau 6 Liter. Weniger ist nicht drin. Selbst bei sparsamster Fahrweise nicht.

OK, das liegt aber an deinem Fahrprofil.

Ich hab genau den Gleichen als Firmenwagen, seit 5/11 jetzt 139 000km, Durchschnittsverbrauch über die gesamte Zeit 5,5 l/100

bei Durchschnitt Geschwindigkeit 77 km/h. Daran sieht man natürlich den hohen Autobahnanteil, aber es geht.

Ich habe auch kein Problem bei stärkerem Verkehr die Strecke München-Heidelberg mit 4,7 l/Schnitt zufahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Verbrauch C 200 CDI BE T-Modell