Verbrauch beim Golf 4
Hallo,
mein Golf IV zeigt mir im Bordcomputer an wieviel er verbraucht (die Anzeige mit dem durchgestrichenen o und der Literangabe dahinter).
Vor einem halben Jahr hab ich das festgestellt: wenn ich durch die Stadt zur Arbeit fahre wird danach ungefehr 12 angezeigt. Dann musste ich mal einen anderen Weg nehmen über die Autobahn und da wurde am Ende 7 angezeigt.
Der Verbrauch war also fast halb so viel!
Seit dem fahr ich immer den anderen Weg auch wenn der deutlich länger dauert. Aber bei den heutigen Benzinpreisen hat man ja auch kaum eine andere Wahl.
Jetzt habe ich gemerkt dass ich im letzten halben jahr viel mehr Geld für benzin ausgegeben habe als früher und frage mich woran das liegt.
Es ist zwar teurer geworden aber ja nicht sooo viel. Kann es sein dass die anzeige im Golf 4 defekt ist?
Oder haben die Tankstellen die Benzinmenge pro Liter gesenkt?
Hat jemand anderes mit dem Golf 4 das gleiche Problem?
Steven
Beste Antwort im Thema
@golfsteven
Sag mal, wie blöd bist du eigentlich?!
Jetzt mal ehrlich, das geht doch mal garnicht. Wie schafft es jemand mit so einem IQ so alt zu werden??
Einfach nur traurig, Pisa lässt grüßen!!
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Göölf
D.h. du bist täglich (!) einen zusätzlichen Umweg von 26 KM gefahren, um Sprit zu sparen und wunderst dich jetzt dass du mehr Geld für Benzin ausgegeben hast ?
Ich dachte auch eben ich lese nicht richtig😰
Ein kleiner nicht ganz ernst gemeinter Tip: rückwärts fahren und der Tank wird wieder voll😉
Zitat:
ch fahre ja nur 31 km und müsste deiner logik nach den Wert also noch mal durch 3 teilen und hätte dann ja schon fast ein 3 liter auto.
Ich fahre nur 20km zur Arbeit hab ich jetzt ein 2 Liter Auto ???? ;o))))))
Hab mir grad die ganzen Beiträge durchgelesen und musste einfach nur Lachen obwohls ja eigentlich nicht zum Lachen ist, eher zum Heulen wie man so ne einfach Logik nicht verstehen kann.
golfsteven...ruf am besten nochmal deinen mathelehrer an und sag ihm er soll lieber aufhören mit unterrichten, es bringt ja eh nix wie man sieht.
Fass es nicht falsch auf aber in deinem Falle kommst du selbst mit nem 6-Zylinder auf den 9,8 km Arbeitsweg günstiger als mit deinem 105 PSer bei ner täglichen Wegstrecke von um die 60 km...
Ähnliche Themen
Achso noch eins golfsteven...
Es wurde zwar weiter oben schon erwähnt aber doppelt hält besser und vielleicht hilft das ja auch der in irgendeiner Weise.
TRAUE NIEMALS EINEM BORDCOMPUTER WENNS UM DEN DURCHSCHNITTSVERBRAUCH GEHT!!!!!!
Hab selbst die Erfahrung beim Vorgänger von meinem Golf gemacht (Volvo V70 2,5T)...der hat mit in der Stadt Fabelverbräuche von 11 Litern angegeben. Nachdem ich nachgerechnet hatte war der reelle Wert knapp 14 Liter
Sovile dazu...
<Offtopic on>
Einfach nur ein fettes Danke für diesen, ich hoffe nicht ernst gemeinten, aber dafür lustigen Thread! 😁
<Offtopic off>
Ich lach mich hier gleich weg 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁
P.S. Fahr lieber nen Umweg von 100KM mit viel Berg runter Strecke,
dann wird dein Verbrauch mit der durchgestrichenen Null noch viel niedriger sein 😁 😁 😁
Der Sprit spritzt nur so aussem Tankdeckel!! Muss mir jetzt nur noch ne Vorrichtung bauen um den Sprit auf zu fangen dann gibts ab nächste Woche bei mir kostenlosen Sprit für ale *FG*
Hier hat sich gerade jemand gemeldet, der mal einen 2.5 T gefahren hat und da schließt sich der Kreis zu mir Volvo-Fahrer... 😁
Also dieser Fred hat mir richtig den Abend gerettet... *kreisch* Der geilste Fred seit langer Zeit 😁
Viele Grüße
Dietmar - wischt sich gerade die Tränen weg und kommt wieder vom Boden hoch 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von mutti1
Ein kleiner nicht ganz ernst gemeinter Tip: rückwärts fahren und der Tank wird wieder voll😉
Und als Positiver Nebenefekt läuft auch noch der KM Stand rückwärts 😁
Okay okay, ich glaub ich habs verstanden. Die Anzeige beim durchschnittsverbrauch ist nur dann richtig wenn man auch 100 km fährt sonst muss man die Zahl umrechnen.
Aber ich frage mich jetzt wozu die Anzeige dann überhaupt zu gebrauchen ist, mich interessiert doch nicht wieviel das Auto in 100 km verbrauchen würde sondern ich will wissen wieviel es auf dem weg zur arbeit verbraucht.
Kann man den computer irgendwie so umstellen dass er diesen wert anzeigt?
Ist es jetzt also billiger wenn ich wieder durch die stadt fahre obwohl da ein höherer Verbrauch angezeigt wird?
Der Trick mit dem Rückwertsfahren hat übrigens einen haken: man kann nicht wirklich schnell fahren und verdreht sich ziemlich den Hals. Ausserdem schlingert mein Auto immer ziemlich wenn ich ordentlich gas gebe.
Aber bis zum supermarkt kann man das vielleicht noch machen aber ich glaube nicht dass sich das lohnt.
Gute idee, aber leider so nicht umsetzbar meiner meinung nach.