Verbrauch beim Golf 4
Hallo,
mein Golf IV zeigt mir im Bordcomputer an wieviel er verbraucht (die Anzeige mit dem durchgestrichenen o und der Literangabe dahinter).
Vor einem halben Jahr hab ich das festgestellt: wenn ich durch die Stadt zur Arbeit fahre wird danach ungefehr 12 angezeigt. Dann musste ich mal einen anderen Weg nehmen über die Autobahn und da wurde am Ende 7 angezeigt.
Der Verbrauch war also fast halb so viel!
Seit dem fahr ich immer den anderen Weg auch wenn der deutlich länger dauert. Aber bei den heutigen Benzinpreisen hat man ja auch kaum eine andere Wahl.
Jetzt habe ich gemerkt dass ich im letzten halben jahr viel mehr Geld für benzin ausgegeben habe als früher und frage mich woran das liegt.
Es ist zwar teurer geworden aber ja nicht sooo viel. Kann es sein dass die anzeige im Golf 4 defekt ist?
Oder haben die Tankstellen die Benzinmenge pro Liter gesenkt?
Hat jemand anderes mit dem Golf 4 das gleiche Problem?
Steven
Beste Antwort im Thema
@golfsteven
Sag mal, wie blöd bist du eigentlich?!
Jetzt mal ehrlich, das geht doch mal garnicht. Wie schafft es jemand mit so einem IQ so alt zu werden??
Einfach nur traurig, Pisa lässt grüßen!!
61 Antworten
Ich bin ja jetzt doch etwas besorgt dass ich vielleicht meinem Motor geschadet habe. Ist das wirklich nicht gut wenn der länger im rückwärtsgang läuft?
Ansonsten finde ich es schade dass es hier in dem Forum so viel böse leute gibt die gleich negative dinge schreiben. Ich bin kein genie und kann nicht alles wissen.
Aber zum glück gibt es ja auch noch einige sehr nette leute die an meine idee glauben. Dafür vielen Dank.
Aus meinen beruf will ich kein geheimnis machen: ich arbeite als fachkraft in einem lager eines großen konzerns.
Steven
den motor hast du bestimmt nicht geschadet, eher dem getriebe^^
wir sind keine bösen menschen, aber wer mit so einer logik ankommt und an diese noch ganz fest glaubt...🙄
ich mein, warum sollte sich der sprit repruduzieren, wenn du rückwärts fährst? es findet so oder so eine verbrennung im motor statt und verbrennung bedeutet verbrauch. Ergo: je mehr Drehzahl du im Drehzahlmesser ablesen kann desto mehr verbraucht dein auto.