Verbrauch beim 320 - 323 - 328 - 330?
Hallo Leute,
will mir in den nächsten 2 Monaten ein neues Auto zulegen. Sollte eigentlich ein E46 Coupe sein. Wiß jedoch noch nicht genau was für einen Motor ich am besten suchen sollte. Mich Interessiert vor allem ob Ihr mit euerm Motor zufrieden seid und wieviel die Autos auf 100 km/h verbrauchen! Tendiere allerdings mehr zum 320 mit 150 PS oder zum 323 mit 170 PS. Danke schon mal im voraus für die Antworten.
42 Antworten
hmmm....also ich hab mein 323i noch nie unter 10L gefahren....meistens so zwischen 10,5-11,5L....mit allem bei...stadt,landstrasse...und zügig autobahn...in der stadt merkt man schon das der BC schnell gen 11 geht.....mag aber auchg daran liegen das ich automatik fahr.....werd das jetzt aber mal ausprobieren wie das ist wenn ich überwiegend die steptronik nutze
330iA touring bei viel Autobahn, bis max 210kmh ( Winterreifen) 10,5 l
Moderat mit viel Autobahn, max 160kmh 9,5l
Landstr.+ Stadt im Mix (bei mir ist´s sehr bergig!) 10-11l
und dabei echt viel spaß!
gruss
nf
Mein 330i Limo hat Schnitt 8.8L ueber 50tkm. Einzelne Tankfuellungen 7.5-11.5L.
Fahre nur Langstrecke, keine Stadt. Kurzstrecke in der Stadt wuerde ich wohl auf 12-14L kommen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MumiMB
meiner 330CiC automatik, verbrauch 17-18 liter. 100pro Stadt, Hamburger Verkehr. 🙁
Das ist schon krass.
Zitat:
Original geschrieben von TimmiBee
Kann dir nur empfehlern: www.spritmonitor.de
Denn die Werte dort sind (meist) echte, nicht die beschönigten vom Bordcomputer.
Ganz genau!! Weil die Zapfsäulenwerte genommen werden.
Gruß
Reader
seit ich vor 3 Monaten umgezogen bin, täglich 30 km Landstrasse und 10 km Stadtverkehr. Landstrasse immer so ca. 130, was im Weg ist wird überholt.
dabei mit dem 330Ci ECHTE 9,1 l SP auf 100 km (auf die letzten ca. 1000 km).
Da kann man wirklich nicht meckern.
Ich hab jetzt ca. 61.000 km drauf. Angefangen hab ich mit 11,5 l. Das Auto wird von Monat zu Monat sparsamer.
also mein 323 braucht mit 225er und 255er schlappen schon seine 12 liter auf der autobahn.
aber wieso soll ich 130 schleichen ?
da kann ich auch polo fahren...
@ 323 tester:
Du hast ja einige Fragen gestellt bevor Du deinen e46 gekauft hast... offenbar hast Du jetzt das Auto, aber hast Du ihn mal vorgestellt bzw. Fotos davon?
So ein Foto lebt nämlich nicht nur von Fragen sondern will auch mal was sehen. 😁
"aber wieso soll ich 130 schleichen ?"
Witzbold:
Vielleicht hast Du auch gelesen, daß ich von Landstrasse gesprochen habe und nicht von der autobahn.
Ich hab übrigens auch die Mischbereifung.
war eher ne generelle bemerkung zum 130 fahren...
dafür braucht man ja keinen bmw....
und dem sprit hinterher heulen will ich nicht.
dafür machen die 6zyl wenigstens spaß.