Verbrauch beim 316iA

BMW 3er E36

Sind 12l Super bei einem Compact 316i Automatik Bj. 95 bei wirklich normaler Fahrweise in der Stadt und ganz wenig Landstraße normal. Meiner Meinung nach zu viel?
Wisst ihr da irgendwas? Danke!

23 Antworten

Re: Re: Verbrauch beim 316iA

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Eindeutig zu viel! Da kommst du ja mit so manchem Sixpack sparsamer voran...😉

Da hast du wirklich Recht. Habe selber einen 523i, zwar Schalter, aber trotzdem verbrauche ich maximal 12l in der Stadt bei normaler Fahrweise.

100% kurzstrecke 😉

im sommer schaff ich die 12-13l aber auch...

am wenigsten verbraucht er bei vollast auf der bahn 😁

Zitat:

Original geschrieben von gottschi0109

wenn ich natürlich nur kurzstrecken (unter 10km) fahre, sind es mehr. aber 12l, nee.

Witzbold, Du warst gerade nicht gefragt 😰

Ich zwar auch nicht wirklich, aber ich sag euch, einen 316/318 Autom. muss Du mit 2.500 bis 3.000Upm drehen beim Losfahren an Ampeln, um überhaupt normal weg zu kommen. Ein Schalter ist da bedeutend effizienter, aber dafür musst Du das Getriebe ewig beackern und umsonst ist der Tod 😰

Zitat:

Original geschrieben von Commander XXL

am wenigsten verbraucht er bei vollast auf der bahn 😁

Mit Sicherheit 😉

Drum heißt das ja auch VOLLAST

Ähnliche Themen

Hi!

Glaub mir, der Sprichtverbrauch ist normal beim 4 Zyl. mit ner Automatik... man muss mit der Automatik umgehen können, damit man sparen kann! Nichts gegen deine Freundin, aber ich denke sie achtet da nicht drauf und fährt einfach! Solange es keine 15L inner Stadt sind, ist alles ok!

Grüße
E36_FaThEr_

hey hack, das "schalt- und blinkfaul" hast du von mir!

du schuft 😁

@ BigMÄc: kein spaß, es ist für den verbrauch viel schädlicher, ständig von 1000 auf 3500 in der stadt zu drehen, als seine geschwindigkeit konstant bei zB 5500 rpm zu halten.

Zitat:

Original geschrieben von Commander XXL

hey hack, das "schalt- und blinkfaul" hast du von mir!
du schuft 😁

eigentlich nicht, da vor 1Jahr schon mal genau so. Aber hast recht, hast mich vor Wochen zu einer Neuauflage inspiriert😁 Hoffe nur, Du blinkst nicht zuuuuu selten in Berlin. Am So komme ich kontrollieren😉

Ich denke auch dass der Verbrauch von ca. 12 für einen 316iA in der Stadt angemessen ist. Der 316i meiner Mutter verbauchte auch mehr als 11 Liter in der Stadt mit manuellem Getriebe.

also wenn es bruteler innenverkehr ist und wirklic 100m fahrn und dann wieder stopp und dann wieder anfahren 50 m stopp etc...dann kommst wu mit kaum einem auto unter 12 liter aber wenn man auch mal mit dem verkehr mitfließen kann etc...auch mal auf seine 50-60 km/h kommt und dann auch mal 500m so fahren kann etc, dann sind 12 liter schon ein wenig viel...ich weiß ja nicht so deine freundin rumfährt und wie krass der verkehr dort ist!

Deine Antwort