1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Verbrauch bei Civic 1.4 Type S Model 2009 Facelift, wie viel frisst er wirklich?

Verbrauch bei Civic 1.4 Type S Model 2009 Facelift, wie viel frisst er wirklich?

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hi Leute!

Sagt mir bitte wer hat den neuen Civic 1.4 Type S 100ps Model 2009 Facelift?

Wer hat ihn, und wer fährt ihn?

Ich möchte dieses super schöne Auto kaufen und wollte erfahren, was das Auto tatsächlich verbraucht.
Händler sagt, und im Broschüre steht, dass das Auto 7,5 Liter Sprit pro 100km in der Stadt verbraucht. Ist wirklich so wenig? So sparsam ist der Civic? Mit 1.4 Liter 7,5 Liter in der Stadt? Ist kaum zu glauben!

Habe hier im Forum gelesen, aber nur über 1.8 Liter Motor gefunden,

wer den Wagen hat, schreibt mir bitte kurz hier, wie viel der Kleiner wirklich verbraucht, wenn es tatsächlich zwischen 7 und 8 Litern liegt, kaufe ich den ohne Verzögerung! 🙂

P.S. bei ruhiger Fahrweise, bei sparsamer Fahrweise, also was kann man für den Zahl bekommen, wenn ich sehr sparsam fahren werde.

Würde mich über eure Posts sehr freuen.

43 Antworten

Hat der neue 1.4 100PS Motor eigentlich auch eine "Schubabschaltung"? So das wenn man den Fuß vom Gas nimmt z.b. Bergab kein Benzin mehr eingespritzt wird?

Oder haben das alle neueren Benzinmotoren?

das haben alle neueren motoren 😉

Habe jetzt seit etwas über einer Woche meinen neuen FK1. Bin seitdem schon 1.500 km gefahren und vom Verbrauch begeistert.

Bis zu 1.000 km bin ich natürlich recht ruhig gefahren, bei 4.000 Touren und knapp 140 km/h war Feierabend. Ab 1.000 km habe ich dann gesteigert und ihn laut Navi auch schonmal kurz auf 180 km/h gehetzt.

Der Verbrauch liegt bisher bei genau 6 errechneten Litern auf 100 km. Der BC schummelt gern ein wenig nach unten (0,1-0,4 Liter bisher).

In der Berliner Innenstadt mit Berufsverkehr und Stadtautobahn bis 80 km/h liegt der Verbrauch bei ruhiger Fahrweise locker unter 6 Liter ( nach BC 5,0-5,5).

Ist ein sparsamer, ausreichend flotter Wagen, der zudem noch schön kernig beim Ausdrehen klingt. Keiner meiner Mitfahrer hat bisher einen derart hubraumschwachen Motor vermutet. 🙂

Ähnliche Themen

Etwas peinlich finde ich, das der Insight mit seinen 88PS Benzin Motor schneller auf 100 beschleunigt(12,4s), als der 1,4 Type S mit Handschaltung und 100PS und dabei noch weniger verbraucht. Nichts gegen den 1.4 Type S, aber hier hätte sich Honda mehr Mühe geben müssen.

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Etwas peinlich finde ich, das der Insight mit seinen 88PS Benzin Motor schneller auf 100 beschleunigt(12,4s), als der 1,4 Type S mit Handschaltung und 100PS und dabei noch weniger verbraucht. Nichts gegen den 1.4 Type S, aber hier hätte sich Honda mehr Mühe geben müssen.

ich denke das kommt durch den elektromotor mit dem starken drehmoment im insight. der insight hat 88 benziner ps plus die 14 elektro ps, also 102 insgesamt, was mehr ist als der civic hat.

noch dazu hat wie gesagt der elektromotor für die wenigen PS sehr viel drehmoment, und das alles zwischen 0 und 500 u/min (drehmoment) bzw. bis 1500 u/min (PS), hilft also grade beim anfahren extrem.

ich denke ein insight liegt gegen den civic bei 0 auf 100 auf den ersten 20 metern deutlich vorn, danach holt der civic auf, da dann im insight der elektromotor bei höheren drehzahlen nicht mehr viel mitwirkt.

wenn du beim civic 100 ps nennst, ist es einfach falsch beim insight nur 88 ps zu nennen, denn er hat insgesamt 102 und übertrifft damit ja sogar den civic, wie eingangs erwähnt. noch dazu ist der insight etwas leichter. Mit 2 PS mehr, mehr Drehmoment und weniger Gewicht darf er auch ruhig schneller beschleunigen als ein Civic, oder was meinst du? ;-)

Nur nochmal zur Farbe:

Hab den FK2 (1.8 Sport) (7,5 lt. BC) auch erst in schwarz gewollt!

Habe mich dann auch für "diesen Silberton" wie weiter oben beschrieben entschieden (wurde von freundin und schwiegervater überredet wofür ich mega Dankbar bin)! ( -Polished Metal metallic-)

Die Farbe ist superunempfindlich und sieht einfach nur mega edel aus! Seitdem find ich schwarz auch net mehr so töfte, weil das ja wirklich alle haben.

Tu deinen nerven was gutes, man sieht dreck auf dieser Farbe echt super schlecht. N1 das ding 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Schweitzer87

Nur nochmal zur Farbe:

Die Farbe ist superunempfindlich und sieht einfach nur mega edel aus! Seitdem find ich schwarz auch net mehr so töfte, weil das ja wirklich alle haben.

Tu deinen nerven was gutes, man sieht dreck auf dieser Farbe echt super schlecht. N1 das ding 🙂

Stimmt die Farbe ist super, hab ich auch. Kann das Lackgejammere der Anderen garnicht nachvollziehen 😁

Zitat:

Original geschrieben von uffel82

Zitat:

ich denke das kommt durch den elektromotor mit dem starken drehmoment im insight. der insight hat 88 benziner ps plus die 14 elektro ps, also 102 insgesamt, was mehr ist als der civic hat.

noch dazu hat wie gesagt der elektromotor für die wenigen PS sehr viel drehmoment, und das alles zwischen 0 und 500 u/min (drehmoment) bzw. bis 1500 u/min (PS), hilft also grade beim anfahren extrem.

ich denke ein insight liegt gegen den civic bei 0 auf 100 auf den ersten 20 metern deutlich vorn, danach holt der civic auf, da dann im insight der elektromotor bei höheren drehzahlen nicht mehr viel mitwirkt.

wenn du beim civic 100 ps nennst, ist es einfach falsch beim insight nur 88 ps zu nennen, denn er hat insgesamt 102 und übertrifft damit ja sogar den civic, wie eingangs erwähnt. noch dazu ist der insight etwas leichter. Mit 2 PS mehr, mehr Drehmoment und weniger Gewicht darf er auch ruhig schneller beschleunigen als ein Civic, oder was meinst du? ;-)

Ja schon, aber ich wahr der Meinung der E-Motor schaltet sich bei Vollgas ganz weg, wenn dies nicht so ist, erklärt es natürlich die bessere Beschleunigung. Allerdings sind 1,3s doch ein wenig zuviel Unterschied für mich.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von uffel82

Ja schon, aber ich wahr der Meinung der E-Motor schaltet sich bei Vollgas ganz weg, wenn dies nicht so ist, erklärt es natürlich die bessere Beschleunigung. Allerdings sind 1,3s doch ein wenig zuviel Unterschied für mich.

Nee, der Elektromotor schaltet sich nicht ausgerechnet bei Vollgas weg... da bringt er schließlich am meisten Nutzen! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von eclipse49b

Zitat:

Nee, der Elektromotor schaltet sich nicht ausgerechnet bei Vollgas weg... da bringt er schließlich am meisten Nutzen! 🙂

Bilde mir ein das mal gelesen zu haben, bei Vollast nur benzinmotor, z.b. Autobahn V-max.

Es ist ein Unterschied ob man mit Vollgas beschleunigt oder mit Vollgas gleichmässig dahinrollt. Im ersten Fall liegt das volle Drehmoment des EMotors sofort an. Im zweiten Fall arbeitet nur der Benziner.
Jedenfalls ist es beim Civic Hybrid so.

das wäre dann eh eine coole Sache, beim beschleunigen noch untestützung und Drehmoment zuwachs vom E Motor.
Dann möchte ich bitte so ein kleines E-Motörchen in meinem R, dann geht er in 5 Sek auf 100 😁

Zitat:

Original geschrieben von adi82

Hi Leute!

Sagt mir bitte wer hat den neuen Civic 1.4 Type S 100ps Model 2009 Facelift?

Wer hat ihn, und wer fährt ihn?

Ich möchte dieses super schöne Auto kaufen und wollte erfahren, was das Auto tatsächlich verbraucht.
Händler sagt, und im Broschüre steht, dass das Auto 7,5 Liter Sprit pro 100km in der Stadt verbraucht. Ist wirklich so wenig? So sparsam ist der Civic? Mit 1.4 Liter 7,5 Liter in der Stadt? Ist kaum zu glauben!

Habe hier im Forum gelesen, aber nur über 1.8 Liter Motor gefunden,

wer den Wagen hat, schreibt mir bitte kurz hier, wie viel der Kleiner wirklich verbraucht, wenn es tatsächlich zwischen 7 und 8 Litern liegt, kaufe ich den ohne Verzögerung! 🙂

P.S. bei ruhiger Fahrweise, bei sparsamer Fahrweise, also was kann man für den Zahl bekommen, wenn ich sehr sparsam fahren werde.

Würde mich über eure Posts sehr freuen.

Ja es stimmt keine 6,9 ltr.auf 100

Top Wert oder.

Fahre einen Milano Red 1,4Ltr. 100PS

Deine Antwort