Verbrauch bei Civic 1.4 Type S Model 2009 Facelift, wie viel frisst er wirklich?
Hi Leute!
Sagt mir bitte wer hat den neuen Civic 1.4 Type S 100ps Model 2009 Facelift?
Wer hat ihn, und wer fährt ihn?
Ich möchte dieses super schöne Auto kaufen und wollte erfahren, was das Auto tatsächlich verbraucht.
Händler sagt, und im Broschüre steht, dass das Auto 7,5 Liter Sprit pro 100km in der Stadt verbraucht. Ist wirklich so wenig? So sparsam ist der Civic? Mit 1.4 Liter 7,5 Liter in der Stadt? Ist kaum zu glauben!
Habe hier im Forum gelesen, aber nur über 1.8 Liter Motor gefunden,
wer den Wagen hat, schreibt mir bitte kurz hier, wie viel der Kleiner wirklich verbraucht, wenn es tatsächlich zwischen 7 und 8 Litern liegt, kaufe ich den ohne Verzögerung! 🙂
P.S. bei ruhiger Fahrweise, bei sparsamer Fahrweise, also was kann man für den Zahl bekommen, wenn ich sehr sparsam fahren werde.
Würde mich über eure Posts sehr freuen.
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von badticket
Hi,schwarz ist eine super empfindliche Farbe.... (Rot auch....)
bist schnell mit weißen Oberflächen Kratzern dabei....
mein Kollege hat son silber Ton... der ist laaange nicht so anfällig wie mein schwarz !
Nur so am Rande....
Greetz
schwarz sieht aber am besten aus 😉
Was grünes oder ein richtig schickes blau gibts ja leider nicht.
Jaja Mike_083 meckert bei jeder Gelegenheit über die seiner Ansicht nach beschissene Qualität von Hondas aus England. Dauert sicher net lange und es kommt wieder die er BMW Werbung.
Ich will dazu mal was sagen, sicher ist der engl. Civic nicht mit nem japanischen Civic vergleichbar - von der Qualität her, aber das ist mir relativ wurscht. Ausserdem wurden bei mir sämtliche Dinge auf Garantie gemacht als ich vor 3 Wochen zur 20000er Inspektion war. Unter anderem auch die paar klitzekleinen Steinschläge auf der Motorhaube, die sich bei dem Winkel in dem die Haube steht nunmal nicht vermeiden lassen. Bei silber hast du die genauso, man sieht sie nur nicht...und was du nicht siehst - behandelst du auch nicht. So gesehen hab ich nochmal lieber nen dunklen Farbton.
Aber das muß jeder selbst wissen.
Matze316, stimme zu! Civic in England wird gut kontroliert! und was Farbe angeht, das hast du auch gut bemerkt! auf silber siehst du nichts, und pflegst du es auch nicht, und es wird rost 🙂
Schwarz ist geil! und Honda Civic ist mega geil! alles was Preis/Leistungsverhältniss angeht - der neuen Civic ist unschlagbar! so ein Flitzer für 16.200€ ganz neu mit 3 Jahren Garantie, kriegt man von keinem!
Zitat:
Original geschrieben von Matze316
Jaja Mike_083 meckert bei jeder Gelegenheit über die seiner Ansicht nach beschissene Qualität von Hondas aus England. Dauert sicher net lange und es kommt wieder die er BMW Werbung.Ich will dazu mal was sagen, sicher ist der engl. Civic nicht mit nem japanischen Civic vergleichbar - von der Qualität her, aber das ist mir relativ wurscht. Ausserdem wurden bei mir sämtliche Dinge auf Garantie gemacht als ich vor 3 Wochen zur 20000er Inspektion war. Unter anderem auch die paar klitzekleinen Steinschläge auf der Motorhaube, die sich bei dem Winkel in dem die Haube steht nunmal nicht vermeiden lassen. Bei silber hast du die genauso, man sieht sie nur nicht...und was du nicht siehst - behandelst du auch nicht. So gesehen hab ich nochmal lieber nen dunklen Farbton.
Aber das muß jeder selbst wissen.
Ich meckere nicht dauernd rum. Der Motor ist top. Wenn alles an dem Wagen so wäre wie der Motor, dann gäbs gar nichts zu meckern. Nur erlaube ich mir nach 3 Jahren und 3 Monaten bzw. 66.000 km auch einmal, nicht alles durch die rosarote Brille zu sehen. Bin mal gespannt, wie es bis dahin bei dir aussieht.
BMW-Werbung mach ich hier keine, ich fahre ja keine Mercedes B-Klasse 😁
Ähnliche Themen
Nachdem das eigentliche Thema hier durch eine Farbdiskussion unterlaufen wurde, kehre ich einfach mal zum ursprünglichen Thema zurück.🙂
Habe gestern mit dem 1.4er (Schaltwagen) eine Probefahrt gemacht. Wagen war mit drei Personen besetzt, Klimaanlage lief, Stadtverkehr während der Rushhour. Dann raus auf die Autobahn und ein bißchen die Gänge ausgedreht. Also auch mal Höchstgeschwindigkeit und Begrenzer getestet.
Nach ca. 80 km hat mir der BC einen Durchschnittsverbrauch von 6,9 Litern gemeldet.
Finde ich mehr als angemessen, der Wagen hatte fast die Topausstattung und wiegt dann ja sicherlich auch leer schon um 1,3 Tonnen. Ich habe den Wagen gestern gekauft.
ABER: Auch wenn der Wagen flott aussieht, mit diesem Motor ist er es nicht. Streng genommen ist man in der heutigen Zeit leicht untermotorisiert.
Aber man kann Ihn herrlich sanft gleiten lassen und wenn man richtig Gas gibt passiert auch was. Ein Verkehrshindernis ist er nicht. Sein Lieblingstempo liegt bei 150 km/h. Dort läuft er angenehm leise und unglaublich entspannt🙂
Mit dem Motor ein klarer Vernunftkauf.
Zitat:
Natürlich gibt es ein richtig schickes blau. Ich hab das Vivid Blue Pearl und das sieht richtig gut aus. Wurde aber leider ab 2008 abgeschafft und gegen ein sehr dunkles blau ersetzt...
Seit dem Facelift gibt es jetzt wieder das hellere Deep Sapphire Blue, was ich auch sehr schön finde.
Dreck sieht man auf blau lange nicht so stark wie auf schwarz. Und bisher ist der Pflegeaufwand bei meinem Lack eher geing. Mag sein, dass dies bei rot schlimmer ist. (hatte vor dem Civic ei rotes Auto, bei dem der Lack gepflegt werden musste, damit es nicht rosa wird... ;-))
Zitat:
Original geschrieben von Moosi81
Natürlich gibt es ein richtig schickes blau. Ich hab das Vivid Blue Pearl und das sieht richtig gut aus. Wurde aber leider ab 2008 abgeschafft und gegen ein sehr dunkles blau ersetzt...Zitat:
Seit dem Facelift gibt es jetzt wieder das hellere Deep Sapphire Blue, was ich auch sehr schön finde.Dreck sieht man auf blau lange nicht so stark wie auf schwarz. Und bisher ist der Pflegeaufwand bei meinem Lack eher geing. Mag sein, dass dies bei rot schlimmer ist. (hatte vor dem Civic ei rotes Auto, bei dem der Lack gepflegt werden musste, damit es nicht rosa wird... ;-))
soweit ich weiß gibts das vivid blue aber 09 nicht mehr. hab neulich einen in der farbe gesehen. ganz nett, aber das wars auch. dennoch isses mal was anderes,
Zitat:
soweit ich weiß gibts das vivid blue aber 09 nicht mehr.
das hat er doch auch selber schon gesagt, dass das schon 08 abgeschafft wurde.
lesen bildet :-)
ich persönlich finde übrigens dunklere blautöne schöner als helles blau ;-)
Ja, ob hell oder dunkel... Das ist natürlich Geschmackssache.
Die Blautöne für den Civic gabs meines Wissens nach in dieser Abfolge:
1795e7e7-ceeb-4b8b-97ba-50a6fbf506a9
2006 - 12/2007
Vivid Blue Pearl (helles blau)
01/2008 - 12/2008
Royal Blue (sehr dunkles blau, lässt sich im Vorbeifahren nur schwer von schwarz unterscheiden)
01/2009 - jetzt
Deep Sapphire Blue (helles blau, etwas dunkler als Vivid Blue Pearl)
Hallo ich fahre den alten 1,4,BJ 07/06 mit 45000 km auf Tacho.Mein Verbrauch liegt in der Stadt bei 7,5,ansontens bei 50%Land und 50%Stadt bei etwa 6,5-7.Ich denke das der neue 100 PS Motor trotz 17 PS mehr das auch schafft.Ich hoffe dir mit meiner Erfahrung ein wenig weiter helfen kann.
ossiland, ja es hilft mir und beruhigt mich wegen Verbrauch, super! danke Dir!
Zitat:
Original geschrieben von ossiland
Hallo ich fahre den alten 1,4,BJ 07/06 mit 45000 km auf Tacho.Mein Verbrauch liegt in der Stadt bei 7,5,ansontens bei 50%Land und 50%Stadt bei etwa 6,5-7.Ich denke das der neue 100 PS Motor trotz 17 PS mehr das auch schafft.Ich hoffe dir mit meiner Erfahrung ein wenig weiter helfen kann.
Zitat:
Original geschrieben von uffel82
das hat er doch auch selber schon gesagt, dass das schon 08 abgeschafft wurde.Zitat:
soweit ich weiß gibts das vivid blue aber 09 nicht mehr.
lesen bildet :-)
ich persönlich finde übrigens dunklere blautöne schöner als helles blau ;-)
ja sorry, hab ich glatt überlesen...
Zitat:
Original geschrieben von adi82
Matze316, stimme zu! Civic in England wird gut kontroliert! und was Farbe angeht, das hast du auch gut bemerkt! auf silber siehst du nichts, und pflegst du es auch nicht, und es wird rost 🙂Ne ne, hab schon nen schicken Lackstift in PolishedMetalMetallic zwecks Ausbesserung erworben 😉
hey,also ich habe den civic fn 4 und der spritverbrauch is super^^
mein durchschnittsverbrauch liegt bei unglaublich 6,5l und ich habe es hinbekommen über landstraße und innerorts bei nem spritverbrauch von 5,8l^^......einfach nur geil^^
Servus.
Also ich hab auf der Landstraße schon 5.7 (laut BC) und im Schnitt mit einer Tankfüllung 6.3 L/100KM geschafft (selbst gemessen). Allerdings mit nem FK2. 😛