Verbrauch auf der Autobahn??

VW Golf 4 (1J)

hi,

da ich kein Bordcomputer habe wollt ich mal fragen was der Golf IV auf der Autobahn verbaucht?
also bei 100,120,130,140,150,160,170

ich hab nen 1,4 75 PS BJ 99.

wär nett wenn mir da wer informationen zu geben könnte.

MFG

47 Antworten

Das MCD kann auch die Geschwindigkeit mittels Gala-Signal anzeigen, im Lüftersteuerungsmenue.

Zitat:

Original geschrieben von T-R

hallo,

ich hatte bei dem auto von meiner mum peugeot 307cc einen verbauch von 18l bei 190 kmh aufm bordcomputer.

solche hohen verbäuche gibt es beim Golf IV 1.4 liter nicht?
mal abgesehen von den 190 kmh die erreicht meiner nicht! aber da wa ja beim peugoet noch nich das ende da würde noch 10-20 kmh gingen bis ende is.
beim meinem is bei ca 170 ende.
hat er dann bei fast vollausnutzung sagen wir ma bei 150 Kmh auch nicht ansatzweise so ein verbrauch wie der peugeot bei fast vollgas??

MFG

Kritisch sind manche Motoren, die unter Ausnutzung einer Gesetzeslücke: "zur Vermeidung von Motorschäden" mit Benzinanreicherung kühlen. Da gibt es solche Säufer.

Ansonsten: Auch für einen Diesel realistisch bleiben. Bei Vollgas (AJM 115 PS) sind 11,5 - 12 l/100km fällig. Bei den üblichen Fahrweisen (140 - 160 km/h, Einhaltung der Geschw beschränkungen) geht es so mit 5,5 - 6l ab. Wenn kaum beschränkte Strecke und Tendenz zu 160 km/h dann eher 6 - 6.5 l/100km. der Wert fällt natürlich schnell wieder, sobald es auf die Landstrasse geht, daher die "ich fahre nur Vollgas und verbrauche 6l threads".

Alex

Meiner geht auch bei Vollgas nicht mehr über die 10 Liter, ehrlich 🙂

Zitat:

Original geschrieben von MrMoretti

Das MCD kann auch die Geschwindigkeit mittels Gala-Signal anzeigen, im Lüftersteuerungsmenue.

Wo find ich das denn? 😕

Ähnliche Themen

Die Set-Taste kurz drücken und dann nochmal lange, oder umgekehrt, aber ich glaube die erste Kombination ist richtig.

Cool, morgen mal probieren, darf heut nimmer fahren, hab grad die zweite Flasche Bier auf und guck mir ein abgrundtief schlechtes Fußballspiel an....

Ich jage gerade meine F550 über die Nordschlaife bei GTR2 nachdem ich NFSC in 2 Tagen durch hatte nach nichtmal 10 Stunden gesamt, sehr entäuschend.

Kauf den EA Kram seit Underground zwei endgültig nicht mehr, alles gleich, gibt nur ein paar Autos mehr. Spiel lieber Rennsims wie NASCAR Racing 2003 usw. 😉

Wenn das jetzt eh' schon so ein Vmax-Thread wird...
Als mein 2.0 noch nicht auf Gas umgerüstet war, ist der mit den serienmäßigen 6,5x16-Stahlfelgen und 205er Bereifung lt. Tacho genau die 195km/h gefahren, die auch in den Papieren angegeben sind.
Bei sehr viel Anlauf konnten es auch schonmal 2-3 km/h mehr werden.
Das spricht ja für einen einigermaßen genauen Tacho.
Seit der Umrüstung bekomme ich den Wagen unter sonst gleichen Bedingungen mit etwas Mühe auf 205. Angenehmer Nebeneffekt, oder?
Ich habe in meinem Auto den Tachosatz im alten Design, siehe Bild.
Wenn ich jetzt so lese, daß ein 1.4er auch 190 fahren will??
Kann es sein, daß die neueren Tachos einfach ein bisschen sehr lügen??
Oder ist das die Ausnahme, daß ein Tacho so genau geht wie meiner, egal ob Alter oder Neuer? Oder lügt am Ende mein Tacho genau so wie alle Anderen und ich fahre tatsächlich nur 170?
Ein Navi habe ich leider nicht, daß ich mal einen Vergleich machen könnte.

Also das einzige was ich zum Thema Tachoabweichung sagen kann... mein 1.6er ist mit 188 eingetragen fährt auf der Bahn ohne Rückenwind und auf gerader Strecke auf den Strich 200. Laut Navi hab ich 193 gemessen. Also dürften es real so um die 190 sein. Die 2 km/h schieb ich einfach auf die Serienstreuung und die 10 km/h mehr aufm Tacho ist einfach Abweichung die auch realitätsnah ist.

Also bei mir sind angezeigte 200km/h auch 200 laut GPS, mein Tacho geht fast 100%ig richtig. hat der kerl vom ADAC neulich auch gestaunt.

Und mein Verbrauch liegt auf der AB bei bleifuss zwischen 9 und 10 l. bin gestern 600km gefahren und nen durchschnitt von 6,7 l beim schnitt von 110 km/h. waren ca 100km landstraße dabei

Meiner macht laut Tacho etwa 212. Werden so in etwa reale 200 sein. Allerdings bergab mit Rückenwind!

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Meiner gehts nicht, meiner fährts 😛

http://www.mc-webs.de/christian/stuff/100_0867.MOV

Tja, beim Thema sind wir zwar nicht mehr, aber BITTE, versucht uns nicht zu erzählen, dass ein über 1200kg schwerer Wagen mit 75PS auf ebener Fahrbahn, aus eigener "Kraft" ECHTE 190km/h oder schneller fahren kann!!!! Das ist schlicht nicht möglich bei einem cw-Wert weit über 30!!!!

Gruß Mike

Zitat:

Original geschrieben von Mikey999

Tja, beim Thema sind wir zwar nicht mehr, aber BITTE, versucht uns nicht zu erzählen, dass ein über 1200kg schwerer Wagen mit 75PS auf ebener Fahrbahn, aus eigener "Kraft" ECHTE 190km/h oder schneller fahren kann!!!! Das ist schlicht nicht möglich bei einem cw-Wert weit über 30!!!!

Gruß Mike

Guck dir das Video halt an. Sind laut Navi 182, mehr hab ich dazu nicht zu sagen, wers nicht glaubt solls sein lassen. Ich war übrigens auch noch voll beladen 😉 Er wiegt übrigens nur 1180 Kg 🙂

@ MrMoretti:

Hab das Navi Menü gefunden, glaub mein GALA ist im Eimer, bei Tacho 100 fahr ich laut Gala immerhin ganze 19 Km/h 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Mikey999

Tja, beim Thema sind wir zwar nicht mehr, aber BITTE, versucht uns nicht zu erzählen, dass ein über 1200kg........

Gruß Mike

Naja der wiegt aber unter 1200kg mein 1.6er wiegt ja nur 1192 und das trotz Highline, Klima und fast Vollaustattung...

Deine Antwort