ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Verbrauch auf der Autobahn??

Verbrauch auf der Autobahn??

Themenstarteram 9. November 2006 um 15:57

hi,

da ich kein Bordcomputer habe wollt ich mal fragen was der Golf IV auf der Autobahn verbaucht?

also bei 100,120,130,140,150,160,170

 

ich hab nen 1,4 75 PS BJ 99.

 

wär nett wenn mir da wer informationen zu geben könnte.

 

MFG

Ähnliche Themen
47 Antworten

wie soll man sowas pauschal sagen?

das hängt von zieg faktoren ab:

Tempomat, Strecke, Reifen, Wetter etc....

mfg

gab es den 1.4 mit Bordcomputer?

meine schwester hat einen bj 2003 die hat nen bordcomputer

andere Frage:

Geht der 1,4 überhaupt 170km/h? ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Mikey999

Geht der 1,4 überhaupt 170km/h? ;-)

Ist zumindest mit 171kmh von VW angegeben.

Zitat:

Original geschrieben von Mikey999

andere Frage:

Geht der 1,4 überhaupt 170km/h? ;-)

gerade eben haste in deiner signatur noch Leon TDI 2003 115ps gehabt, wieso jetzt nicht mehr? soviel mehr als n 75psler haste auch net *lol*

echt wahr? Hmmm...immerhin!

Warum will man überhaupt den Momentanverbrauch bei 1xx wissen??? Ist der Druchschnitt nicht interessanter? Das kannst eh ganz einfach über "Volltanken bis zum Anschlag"-fahren, fahren, fahren.....wieder "Volltanken bis zum Anschlag" die getankten Liter mal 100 durch die über diesen Tank gefahrenen Kilometer!

Zitat:

Original geschrieben von Mikey999

andere Frage:

Geht der 1,4 überhaupt 170km/h? ;-)

Jo natürlich der is glaub ich mit 171 eingetragen also wird er laut Tacho schon seine 180-185 rennen.

Bordcomputer war übrigens bei jeder Motorisierung als Extra Bestellbar bzw. ab 06/99 glaub ich sogar Serie als Midline MFA.

Mein 1.6er hat nen Momentanverbrauch von 18L bei Vollgas auf der AB 200 km/h laut Tacho (192 laut Navi).

Im Schnit hab ich bei viel Vollgas einen Verbauch von 11-12L auf 100km.

Bei 160km/h ca. 10L

bei 140km/h ca. 8.5L

bei 130km/h ca. 8L

alles natürlich auf längere Strecken bezogen.

Der 1.4er dürfte sich bei allen Angaben gut 1L weniger genehmigen.

Von 5l bei 100 bis 15l bei 170 geht alles ;)

Natürlich Momentanwerte.

:-) ja ja, stimmt, aber mein Leonchen geht wenigstens laut Tacho über 200, die Illusion reicht mir!! ;-) Ausserdem fand ich die Signatur einfach blöd!

Ach ja, und 40PS mehr oder weniger find ich schon einen Unterschied, aber sei´s drum... :-P

Zitat:

Original geschrieben von Mikey999

andere Frage:

Geht der 1,4 überhaupt 170km/h? ;-)

Nein, nur mit 190 :)

Bei besagten 190 mit Vollgas 12,4 Liter, für 100 Km Autobahn zu nem Kumpel mit größtenteils offener Strecke brauche ich bei Bodenblechliebe 9-9,5 Liter :)

Zum Bordcomputer...so sieht meiner von innen aus ;)

http://mc-webs.de/.../?path=.%2FGolf%2F&page=0&img=3107064.jpg&idx=3

Geht alles wenn man will :D

Zitat:

Original geschrieben von Colossus

gerade eben haste in deiner signatur noch Leon TDI 2003 115ps gehabt, wieso jetzt nicht mehr? soviel mehr als n 75psler haste auch net *lol*

den leon gab es nicht mit 115diesel ps.

Themenstarteram 9. November 2006 um 21:44

weil ich mir dann vll überlege ob ich so schnell fahren muss oder ob es auch etwas langsamer geht wenn man darbei deutlich weniger verbraucht.

und was is ein momentanverbrauch?

 

MFG

Da gibt es eine ganz einfache Rechnung;

angenommen du hast 50 km Autobahn vor dir: mit etwa 120 km/h möglichst konstant, wirst du knapp 7l/100 km verbrauchen; Zeit ca 25 min;

jetzt fährst du so schnell wie möglich und erreichst einen Schnitt von geschätzt 140 km/h (optimistisch bei der heutigen Verkehrsdichte !) und hast einen Verbrauch von ca 10 - 11l /100 km.

Zeitgewinn auf den 50 km :

3 Minuten und ein paar Sekunden bei größerem Stress und wesentlich höherem Verbrauch. Die Frage ist , was ist es jedem persönlich wert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Verbrauch auf der Autobahn??