ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Verbrauch auf der Autobahn??

Verbrauch auf der Autobahn??

Themenstarteram 9. November 2006 um 14:57

hi,

da ich kein Bordcomputer habe wollt ich mal fragen was der Golf IV auf der Autobahn verbaucht?

also bei 100,120,130,140,150,160,170

 

ich hab nen 1,4 75 PS BJ 99.

 

wär nett wenn mir da wer informationen zu geben könnte.

 

MFG

Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von seegrehnaer

den leon gab es nicht mit 115diesel ps.

Stimmt den gabs nur mit dem 110 PS VEP Motor ;)

Später dann auch die PD Motoren aber nicht mit 115 PS

Zitat:

Original geschrieben von seegrehnaer

den leon gab es nicht mit 115diesel ps.

Tja, mein Lieber, den gab es wirklich nicht, aber ich hab ihn ja Chip-getuned und nach eigener Schätzung und Vergleichen mit anderen Autos und dem Gutachten von DTE-Systems ergeben sich ca. 115PS, ist wie gesagt, aber stufenlos verstellbar....bis ins Unendliche ;-P oder mir der Motor um die Ohren fliegt ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Mikey999

...aber ich hab ihn ja Chip-getuned und nach eigener Schätzung und Vergleichen mit anderen Autos und dem Gutachten von DTE-Systems ergeben sich ca. 115PS..

Oh-ja. Solche Angaben liebe ich. :D

Bei meinem aktuellem Gefährt lagen heut morgen auf dem Zubringer übrigens gefühlte 90PS an. :cool: Hab halt verglichen, rechts von mir war ein 60PS Corsa und links von mir ein Golf 1.6, der an mir vorbei fuhr. Demnach müssen es ja 90PS gewesen sein.

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Oh-ja. Solche Angaben liebe ich. :D

Bei meinem aktuellem Gefährt lagen heut morgen auf dem Zubringer übrigens gefühlte 90PS an. :cool: Hab halt verglichen, rechts von mir war ein 60PS Corsa und links von mir ein Golf 1.6, der an mir vorbei fuhr. Demnach müssen es ja 90PS gewesen sein.

Ja ja, so muss es wohl sein!

Dumm nur, wenn wenn ich doch Kollegen habe mit TDIs mit 110 und einen mit 115PS (ich denk einen 4er Golf darf ich doch zum Vergleich nehmen oder ;-) ) man nebeneinander gleichzeitig per Absprache beschleunigt, auf Refernzstrecken die erzielten Geschwindigkeiten vergleicht (gleiche Person, gleiche Vorraussetzungen) kann man schon so ungefähr von dieser Leistungsschätzung ausgehen will ich meinen!!! Ausserdem werd ich ihn in den nächsten 2 Monaten auf den Prüfstand stellen, ich sag dir dann bescheid wenn´s nur 91PS sind, ok!

Gruß Mike

Themenstarteram 10. November 2006 um 13:31

hallo,

ich hatte bei dem auto von meiner mum peugeot 307cc einen verbauch von 18l bei 190 kmh aufm bordcomputer.

solche hohen verbäuche gibt es beim Golf IV 1.4 liter nicht?

mal abgesehen von den 190 kmh die erreicht meiner nicht! aber da wa ja beim peugoet noch nich das ende da würde noch 10-20 kmh gingen bis ende is.

beim meinem is bei ca 170 ende.

hat er dann bei fast vollausnutzung sagen wir ma bei 150 Kmh auch nicht ansatzweise so ein verbrauch wie der peugeot bei fast vollgas??

 

MFG

Ich denke, dass ein 75PS Golf keine 190 geht ist uns wohl allen bewusst oder? Wer´s dennoch glaubt soll meinen Segen haben ;-) (Is nicht auf dich bezogen T-R, du weißt ja, wie schnell dein Auto wirklich fahren kann!)

TJa, es kommt auch drauf an welchen 307CC deine Mutter fährt?? Also welchen Motor! Das wär noch interessant zu wissen T-R!

Ich geh mal von normalen Bedingungen aus.

Bei 150 (Tacho 155!) ohne Wind von vorn oder Wind von hinten oder im Windschatten oder Bergauf oder Bergrunter kannst mit 10-11 litern rechnen.

Themenstarteram 15. November 2006 um 18:29

okay.

hat denn wohl noch einer genaue angaben?

 

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Mikey999

Ich denke, dass ein 75PS Golf keine 190 geht ist uns wohl allen bewusst oder?

Meiner gehts nicht, meiner fährts :p

http://www.mc-webs.de/christian/stuff/100_0867.MOV

am 15. November 2006 um 19:07

Jo auf meinem Tacho standen auch schonmal 245km/h :)

Zitat:

Original geschrieben von MrMoretti

Jo auf meinem Tacho standen auch schonmal 245km/h :)

Und was wars laut Navi? Bei mir sinds 182 :)

am 15. November 2006 um 19:10

229 laut GPS, aufs Galasignal verlass ich mich da nicht so ganz, wobei es schon ziemlich genau ist :)

Bei mir hats nen TomTom Go gemessen :)

am 15. November 2006 um 19:36

Also GPS :)

Jop, mein MCD zeigt ja keine Geschwindigkeit an, und das mit der Klima soll ja nicht sonderlich genau sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Verbrauch auf der Autobahn??