Verbrauch A3 3,2
Hi, Ihr macht ja viele Vergleiche mit dem 3,2er A3.
Was verbraucht Ihr den im Normalfall so bei dem guten Stück??
Gruß
knoky
32 Antworten
@ A3V6
Bitte den Namen in Deinem zweiten Zitat abändern. Das hatte Paramedic zuvor geschrieben, nicht ich ... 😁
Also gut, dann gehen wir mal davon aus, daß das, was sich die Klima zieht, in der Verbrauchsanzeige des FIS mit berücksichtigt wird, sowohl beim Momantanverbrauch als dann natürlich auch beim Durchschnittsverbrauch.
Aber wie ist es nun mit dem Verbrauch der Standheizung? Der wird doch wohl nicht beim vom FIS angezeigten Durchschnittsverbrauch mit berücksichtigt sein, oder? Und nochwas: Was verbraucht die Standheizung/Lüftung so während einer Betriebszeit von 20 Minuten? Und drittens: Die Standlüftung verbraucht schon weniger als die Standheizung, oder?
Gruß, Testsieger
EDIT: Komme übrigens gerade vom Tanken. Durchschnittsverbrauch der letzten Woche liegt bei 14,9 l / 100km (selbst berechnet). Nur Stadt, Klima natürlich permanent an, jeden Tag zweimal Standlüftung... Bis auf wenige Ausnahmen überwiegend normale, keine übertrieben sportliche Fahrweise...
@ Testsieger
Hi,
für die Standlüftung läuft doch nur das Gebläse, das belastet lediglich die Batterie. Wie sollte dadurch ein Mehrverbrauch entstehen? Die Standheizung hingegen "verheizt" das gute Superplus. Hörte, bei täglichem Heizen für 30 Min erhöhe sich der Verbrauch um ca 1 -1 1/2 Ltr. /100 km.
Dein Stadtverbrauch entspricht ja fast den Prospektangaben für Handschalter - MIT DSG ist es allerdings gerade in der Stadt mindestens 1 Ltr. weniger...
Bin immer wieder fasziniert, wie schnell das DSG nach dem Anfahren unmerklich im 6. Gang ist - schon bei gut 1100 U/min. Das bringt`s!
Gruß
_________
8P 3.2 DSG Abwahl Sportfahrwerk - Super!
Zitat:
Original geschrieben von Testsieger2003
@ A3V6
Bitte den Namen in Deinem zweiten Zitat abändern. Das hatte Paramedic zuvor geschrieben, nicht ich ... 😁
Sorry, mein Fehler! Muss mir nächstes Mal beim copy/paste mehr Mühe geben ;-)