ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Verbrauch A250

Verbrauch A250

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 23. November 2018 um 9:55

Hallo,

bin vom w176 A200 umgestiegen auf A250. Laut Papierform ist der Verbrauch 5,5-5,8 für den

A200 (w177) und 6,2-6,5 für den A250 -- die liegen also nur wenig auseinander. In der Praxis brauche ich für die sehr gut bekannte Strecke zur Arbeit ca. 35% mehr als vorher. Und wegen Berufsverkehr ist auch nicht viel mit mehr aufs Gas als vorher. Auch wenn die Papierwerte bekanntermaßen gelogen sind, es sollte doch der Vergleich was aussagen. Wie sind eure Erfahrungen?

Was mir dann beim Nachgucken aufgefallen ist: der A200/W176 braucht lt. Wikipedia ca. einen halben Liter weniger als der A200/W177. Das ist aber auch seltsam, höherer Verbrauch beim neuen Modell bei gleicher Leistung??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ravezorn schrieb am 23. November 2018 um 23:01:24 Uhr:

Also wenn ich fahre, fahre ich meistens Stadt und ein bisschen Autobahn und komme auf ca 9-10liter ohne extremes Gas geben, bei rasanter Fahrweise sind auch 15 Liter drinne

Dann machst du wohl was falsch :)

241 weitere Antworten
Ähnliche Themen
241 Antworten
am 16. Juni 2020 um 15:45

Zitat:

@khimi schrieb am 16. Juni 2020 um 14:50:42 Uhr:

Zitat:

@Olafderschneemann schrieb am 18. Mai 2020 um 17:50:44 Uhr:

Sorry hab auch den 51 Liter Tank aber 300 Km AB und da wo es erlaubt ist jenseits der 200 dann sinds nach dem Volltanken nur 490 als Reichweite. Sonst warens bei mir immer um die 550 Km

Hey @Olafderschneemann,

ist bei mir genauso....ich habe die A250 Limousine mit dem großen 51 Liter Tank und bei mir ist es mit dem Verbrauch ebenso.

Fahre morgends eine ganz kleine Strecke Landstraße und dann nur Stadt und "nein" ich bin überhaupt kein Raser...habe eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 39 km/h...ist also ein Kurzstreckenauto :)

Hey Khimi,

habe mich in letzter Zeit doch fast zum Spar-Fuchs gemausert und meinen Gesamtdurchschnitt unter 10 Liter gebracht. Nun hoffe ich die 8 vor dem Komma zu schaffen. Wenns nicht klappt gehts auch weiter

schönen Abend

Verbrauch

Kann ich nicht glauben das der 250er ein Säufer ist...

Zum Vergleich:

Verbrauch 8,0 L

Strecke 8343,3 Km

Fahrzeit 154 Std.

Tempo 54 Km/h

Gruß

Zitat:

@lukasOAE schrieb am 17. Juni 2020 um 08:38:28 Uhr:

Kann ich nicht glauben das der 250er ein Säufer ist...

Zum Vergleich:

Verbrauch 8,0 L

Strecke 8343,3 Km

Fahrzeit 154 Std.

Tempo 54 Km/h

Gruß

Hey @lukasOAE, wie gesagt ist meine Durchschnittsgeschwindigkeit bei 18000 km 39 km/h d.h. ich habe immer wieder "stopp an go" im Stadtverkehr. Und immer nur Kurzstrecke.

Auf Strecke bekommt man ihn schon auf unter 7 Liter wenn man nicht schneller als 120 km/h fährt...aber so wie bei mir leider nicht anders machbar....hatte vorher einen CLA 220 D der Lag bei 5 Liter.....so ist das Leben halt...

Nochmal ein schöner Verbrauch mit dem A250. Es ging übrigens zurück vom Wolfgangsee (A) nach Leipzig. Gefahren wurde meist 145km/h, wenn freigegeben war. Also schön entspannt und sparsam. ;)

Screenshot_20200714_154935_com.daimler.mm.android.jpg

Hallo Leute wollte auch mal etwas zum Verbrauch des A250 beitragen und habe dafür die Fahrt zum Fährhafen von Ancona abgewartet.

 

Was soll ich sagen, bin total überrascht!Das Auto ist voll beladen und ich bin auch noch über den Fernpass bei Memmingen gefahren.

Top! Wenn man gemütlich fährt, dann bekommt der Motor in Relation zur Leistung echt gute Werte hin - so mein subjektives Empfunden. Ich persönlich habe meist nur ein Manko: ich fahre gerne schnell :p

Zitat:

@jackwhite3 schrieb am 26. Juli 2020 um 17:53:55 Uhr:

Top! Wenn man gemütlich fährt, dann bekommt der Motor in Relation zur Leistung echt gute Werte hin - so mein subjektives Empfunden. Ich persönlich habe meist nur ein Manko: ich fahre gerne schnell :p

das kenne ich irgenwo her......nur woher.....muuuuuhaaaaa :)

Meine Cheffin hat einen A250, wir haben bis auf 2km von 38km den gleichen Arbeitsweg. Bei gleicher Fahrweise, also 120-140, was absolut Zivil ist, verbraucht mein Auto 2l weniger und ist kein Diesel oder Gas.

Tatsächlich hat sie früher gemeckert, aber sie mag ihr Auto...

mein Fazit, das Fahrzeug kann absolut nicht sparsam

Das liegt nicht am Auto, sondern an der Frau. Meine Frau kommt einfach nicht unter 10 Liter. Ich fahre die gleiche Strecke mit knapp 8 Liter. Sie sitzt daneben und fragt sich immer, was mache ich bloß anders als du :p

Sagen wir mal so, 0,5l schiebe ich darauf. Mehr liegt am Auto! Der A250 ist nicht schlecht, meiner besser ;)

Hallo liebe Freunde des geringen Verbrauchs habe gerade nen persönlichen Rekord im Verbrauch aufgestellt. (Landstraße) Habe nicht gedacht so niedrig zu kommen. Wie siehts bei euch aus ?

Screenshot-20201017-203956-mercedes-me

Respekt! Unter 6l bin ich noch nicht gekommen (ich glaube 6,2l war bislang das beste, bei verkehrsbedingt 70-80 km/h).

5,5 L schaffe ich auch. Ich stelle dafür den Dynamic Selekt Schalter auf BL. :D

Mein niedrigster Durchschnittsverbrauch bei meinem 250er hatte ich mit 5.2 Liter über eine Strecke von gut 200km. Diese Strecke besteht zu über 90% aus Autobahn (und dort habe ich es äußerst gemütlich angehen lassen). Als Restreichweite wurden mir noch 665km angezeigt;)

Eine weitere Fahrt (mit dem selben Start- und Zielort; jedoch eine andere Streckenführung) bin ich für meine Verhältnisse sehr zügig gefahren und dann sind es 9 Liter geworden (wäre noch etwas höher geworden, wenn die letzten 30km nicht abwechselnd 70er bzw. 100 km/h-Bereiche gewesen wären).

2020-07-05-11-50
2020-05-21-12-23

Zitat:

@41b schrieb am 17. Oktober 2020 um 23:02:41 Uhr:

Mein niedrigster Durchschnittsverbrauch bei meinem 250er hatte ich mit 5.2 Liter über eine Strecke von gut 200km. Diese Strecke besteht zu über 90% aus Autobahn (und dort habe ich es äußerst gemütlich angehen lassen). Als Restreichweite wurden mir noch 665km angezeigt;)

Eine weitere Fahrt (mit dem selben Start- und Zielort; jedoch eine andere Streckenführung) bin ich für meine Verhältnisse sehr zügig gefahren und dann sind es 9 Liter geworden (wäre noch etwas höher geworden, wenn die letzten 30km nicht abwechselnd 70er bzw. 100 km/h-Bereiche gewesen wären).

Das ist ja noch mal ne Ecke besser Super;) Glaube nicht es noch mit weniger Verbrauch zu schaffen oder die Strecke geht nur bergab :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen