Verbrauch A Klasse
Moin Moin alle zusammen,
Rein aus Interesse würde ich gerne mal wissen was ihr so im Durchschnitt verbraucht und welche dazugehörige Motorisierung ihr habt.
Meinen vom A 35 als Limousine seht ihr im Screenshot von der MB me APP.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Mit 12,6 l sollte man sich im Zeitalter des Klimawandels nicht rühmen. Immerhin vernichtet man eine Kraftstoff-Ressource, die limitiert vorkommt.
236 Antworten
Ich liege nun nach 800 km (50 km/h im Durchschnitt) bei ungefähr 8,9 Litern im Durchschnitt. Davon knapp 500 km Autobahn mit vielen Limits und Baustellen. Der Rest jeweils 50/50 Stadt und Land.
Es geht bestimmt aus mehr oder auch weniger. Aber das teste ich dann, wenn ich wieder Langstrecke fahren muss.
Zitat:
@CorinnaSW schrieb am 6. September 2020 um 10:55:42 Uhr:
Ich versuche immer sehr vorausschauend etc. zu fahren... aber geht wohl noch besser oder?
Was für einen Motor hast du denn?
A220
Ähnliche Themen
A220d durchschnittsverbrauch 4,8l auf 1400km. Der 51 liter tank reicht für gute 1.000km. Bin sehr zufrieden mit dem verbrauch und vorallem mit dem motor 🙂
Die Mercedes Me app hat da auch einen schönen Punkt: "Individueller Verbrauch". Da hat man den direkten Vergleich des eigenen Verbrauchs mit vergleichbaren Fahrzeugen. Bei mir liegt er mit meinem V177 220D bei 5,3l bei bisher ~4.300km. Der Durchschnitt aller Fahrer ist mit 6,2l angegeben.
Wobei ich sagen muss, dass ich mit den 5,3 noch nicht ganz zufrieden bin. Den will ich noch auf unter 5l drücken. Aktuell aber halt viel Kurzstrecke. Das treibt den Verbrauch nach oben. 😉
Wäre interessant was die Ansicht bei einem A250e so sagt. 😉
Hier der Verbrauch vom A250e Limo.
Bei 3.800km wurden 3.600 rein elektrisch zurückgelegt.
Hab da momentan ein Verbrauch von 0,4l/100km und 23,8 kWh/100 km. Liegt momentan an Corona da ich das Auto nur zum einkaufen benutze. Ansonsten liegt der Verbrauch nah am Screenshot.
Ist von allen die das zumindest freischalten in der App. Wegen Datenschutz sind das bestimmt nicht alle.
Manche haben das, manche nicht. Haben schon oft diskutiert. Steht bei dem Menüpunkt „individueller Verbrauch“
Zitat:
@Blonde. schrieb am 26. Februar 2021 um 13:28:18 Uhr:
Manche haben das, manche nicht. Haben schon oft diskutiert. Steht bei dem Menüpunkt „individueller Verbrauch“
Das ist richtig, aber der Kollege hat er geschrieben dass man das irgendwo in der App auch freischalten kann damit man seine Daten mit anderen teilt