Verbrauch A Klasse
Moin Moin alle zusammen,
Rein aus Interesse würde ich gerne mal wissen was ihr so im Durchschnitt verbraucht und welche dazugehörige Motorisierung ihr habt.
Meinen vom A 35 als Limousine seht ihr im Screenshot von der MB me APP.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Mit 12,6 l sollte man sich im Zeitalter des Klimawandels nicht rühmen. Immerhin vernichtet man eine Kraftstoff-Ressource, die limitiert vorkommt.
236 Antworten
Ich hatte mit meinem A45s bei ca. 4000KM auf der Uhr einen Durchschnittsverbrauch von 8,8L auf dem Tacho.
Was aber auch für uns Schweizer nicht schwer ist, Autobahn nur 125 :P
Auf Langstrecke mit 130 Tempomat verbrauche ich zwischen Zürich und Köln knappe 7,5 Liter.
Mein A35 liegt nach 10000km bei 8,6l im Schnitt, bei überwiegend Landstrasse.
11l Durchschnitt bekomme ich nur dann hin, wenn die Strassen frei sind und ich mit dem Messer zwischen den Zähnen fahre in Sport+...
A 200d.... jetzt mit ca. 16.000 Km im Durchschnitt bei 4,2 - 4,8 Litern.
1 Tankfüllung reicht für ca. 850 Km. (38 Liter Tank + Res.)
Steuer 269 Euro im Jahr.
A 250
Irgendwas zwischen 11 und 13 Litern. Reichweite Tankfüllung ca. 400 km.
Niedriger Verbrauch ist aber auch nicht das Ziel 🙂
Ähnliche Themen
A 200 im Schnitt 7,5l auf 20 tkm.
In der Stadt 9-10, außerorts 5-6l, Autobahn 8 bei zügigerer Fahrt.
Ich bin mit meinem A250 (hauptsächlich Kurzstrecke) bei 8,6l. Kriegt man gemischt sicher auf unter 8.
Gruß!
220, 4M. , ca. 7,5 l, überwiegend Landstr. im Eco-Modus, kann in
wilden Phasen auch mal bis 8,5 gehen.
Mit 12,6 l sollte man sich im Zeitalter des Klimawandels nicht rühmen. Immerhin vernichtet man eine Kraftstoff-Ressource, die limitiert vorkommt.
Hier einmal mein A200 Verbrauch nach knappen 12tkm. Bin mit dem Verbrauch ganz zufrieden.
Auf der Strecke gestern von der Nordsee bis nach Hause (370km) war er dann bei 7,4 bei 98kmh Durchschnitt... Kann man nicht meckern.
Bin die Woche mit meinem a180 nach Amsterdam gefahren und war sehr überrascht über den niedrigen Verbrauch. Sonst fahr ich immer nur 2km in die Arbeit da ist er natürlich unglaublich hoch. Auf der Autobahn bei Tempomat 140 (Niederlande 100) und 5,4 Liter kann man nicht meckern.
Bummeln auf der Landstraße mit dem a45s bei 7,5 Liter.
Sportlich über Land mit ca. 9 Liter. Stvo konform.
Autobahn kurz Richtung 250...zeigte die Spitze 30 Liter. Geht alles. 😉
A220. München nach Berlin. Durchschnittlsgeschwindigkeit lt. BC. bei ca. 600 Kilometer- 120 km/h. Verbrauch auf dieser Strecke 6.7 Liter. 😁
Durchschnittlicher Verbrauch insgesamt nach gefahrenen 20000 Kilometer- 7,3 Liter.