verbrauch 6-zylinder autobahn
Hallo!
Ich hätte eine Frage, kann es sein, dass ein 6 Zylinder 320 oder 325(t)i bei gemütlicher Autobahnfahrt (110-140 km/h in etwa) nicht viel mehr braucht als ein 316er oder ähnliches (4 zylinder mit 100-120ps)
wie hoch ist das drehzahlniveauo von einem 325 (193ps) ? bei 130 km/h?
lg und danke im voraus!
19 Antworten
bei vollgas sind es über 20 liter. niemand kann die komplette zeit vollgas fahren. das war jedenfalls mein stand nach 100 kilometern und einer woche. täglich 6 kilometer reine innenstadt zur arbeit, 3x ca. 20km freie autobahn, fast nie unter 200. mit nem golf 3 gti kam ich so auf ca. 12-13 liter, also schon ein unterschied.
ich habe mit meinem 328i mal 7,19 liter gebraucht....reisegeschwindigkeit mit tempomat 100-120 km/h
es ist eben immer die Frage ob man sowas will 😁
Zitat:
Original geschrieben von pfarrer
Bei einer Autobahnfahrt kommt es noch mehr auf die Übersetzung an. Hier hast du mit dem 325ti wenn er ein 6 Gang Getriebe hat noch einen größeren Vorteil.
Wenn du mal bei Spritmonitor.de schaust besteht quasi kein Verbrauchsunterschied zwischen 5- oder 6-Gang beim 325ti. Die ersten Baujahre hatten noch 5 Gänge. Irgendwann ab 2003 kamen mit dem Facelift die Modelle mit 6 Gänge. Anhand der Baujahre kann man die Werte dann vergleichen, und man stellt eigentlich keinen Unterschied fest.
Gruß
R6-Machine