verbrauch 530d

BMW 5er E60

hallo

bin nun auch stolzer besitzer eines 530d bj.12/05

25000km bin sehr glücklich mit meinem neuen, aber nun zu meiner

frage. jetzt nach der ersten tankfüllung doch ein wenig entäuscht habe es nur auf 560km gebracht, und davon waren es auch ca 150 km autobahn fahrt der rest landstrase und stadtverkehr, ohne grossartig schnell zu fahren oder nonstop zügig zu beschleunigen ist das normal bei dem motor ??? wie sieht der verbrauch bei euch aus, danke schon mal im vorraus für eure antworten und einen schönen sonntag noch

mfg.
eko

Beste Antwort im Thema

Also nur Stadt 11 Liter alles andere sind Traum Vorstellungen nur Bahn mit Tempomat 160-180 Ca 8 Liter im Mix 9,5-10 Liter

Greetz

97 weitere Antworten
97 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ubzer

Hi,

E61 LCI 530 DA/M-Paket und Vollausstattung.
50000 km pro Jahr (70 % BAB, 20 % Land, 10 % Stadt)
Im Sommer lt. BC. 7,8 L Verbrauch
Im Winter lt. BC. 8,4 L Verbrauch

Gruß
Uwe

Bis auf die Fahrleistung - die bei mir etwas nach unten hin abweicht - kann ich diese Werte in etwa bestätigen. Obwohl meiner erst 4.500 km gelaufen hat und eine Limo ist 😉.

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Zitat:

Original geschrieben von ralle204

Also nur Stadt 11 Liter alles andere sind Traum Vorstellungen nur Bahn mit Tempomat 160-180 Ca 8 Liter im Mix 9,5-10 Liter

Greetz

Das sind Zahlen, die ich auch bestätigen kann! Wobei Mix is bei mir zwischen 9 und 10 Liter. 😉

Gruß

Bei mir auch absolut Identisch. Wenn ich mal 900 KM oder so auf der Autobahn bin brauche ich auch nur 7,6 Liter, sonst immer zwischen 9 und 10 Lter. Und ich denke das ist für die Power auch angemessen.

Zitat:

Original geschrieben von Thomas.MB

Hallo,

bin seit dem WE von einer Schwedentour zurück.
Unserer Durchschnittsverbrauch (BC und nachgerechnet): 8,4 Liter.

Das Fahrzeug: 530d Aut Touring (E61) gehobene Ausstattung (u.a Sportfahrwerk, AHK, Panoramadach, 18" 245 Reifen).
Bj 11/2004 also die 218 PS Maschine, 65.000 KM. Der Wagen wurde kurz vor dem Urlaub beim Händler erworben und hat die neuste SW drauf (jetzt mit MP3 dank dem Forum!).

TMB

Auf mich trifft selbiges zu komme grad aus meinem Kroatien-Urlaub und mein BC zeigt 8,4 l an. Viel mit Tempomat geschafft meisten zwischen 140 und 170.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von 330 SMG

Also ich verballere auch zwischen 9,4-10,9 in der City...finde ich eigentlich auch viel zu viel.
Ich will ja jetzt hier nicht meckern, aber zum sparen hätte es ein 520d auch getan. 😉 Mit 3l Hubraum durch die Gegend fahren und sich über den unverhältnismäßigen Kurzstreckenverbrauch, wofür diese Art Auto sowieso nicht gebaut wurde, erzürnen. Merkst was? 😁

da stellt jemand eine frage und anstatt konstruktiv eine antwort zu geben wird

nur genörgelt, wieso und warum das kann man ja nicht usw...

wenn jemand nicht antworten kann weil sein wissen zu gering ist dann soll er es bleiben lassen!!!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 330 SMG

Zitat:

Ich will ja jetzt hier nicht meckern, aber zum sparen hätte es ein 520d auch getan. 😉 Mit 3l Hubraum durch die Gegend fahren und sich über den unverhältnismäßigen Kurzstreckenverbrauch, wofür diese Art Auto sowieso nicht gebaut wurde, erzürnen. Merkst was? 😁

Ba(r)tman...ich merke nur, dass Dir scheinbar Robin fehlt 😁

Wenn in der Betriebsanleitung ein Wert steht, der von der Praxis erheblich abweicht, dann darf ich ja wohl noch "mekern"...oder soll ich Dich vorher vielleicht um Erlaubnis fragen? Im Übrigen verbraucht ein 520d wahrscheinlich auch nicht viel weniger, da er mehr leisten muss...

verbrauche mit meinen e60 525d 177PS im stadtverkehr so um die 10Liter mir 275er in 19zoll..also wenn man

das gewicht und die bereifung von diesen auto bedenkt dan wundert mich doch das er nicht mehr verbraucht

und was mir aufgefallen ist die 530d verbrauchen nicht mehr als die 525d..

Also ich habe 530d automatik und mein auto verbraucht 12,8-13,9 L das ist nicht normal,

normal ist 530d verbraucht ca. 9,5-11,5 höchstens L in der Stadt .

Also ich war beim Automeister (Kumpel) und ich habe alles nachgefragt an was kann es liegen

und er hat mein auto getestet ca. eine Stunde beim fahren hat er Computer angeschlosen

und hat rausgefunden, dass mein Moter ist nicht genug warm ist,

und das Steuergerät gibt mehr Sprit das Moter Wärme zu machen also

Moter ist warm und Steuergerät zeigt nicht genug, also hat er mir alles erzellt

woran es liegen kann und hat gesagt 95 %-liegts daran, aber schwer zu glauben.

Sagte er muss das Teil ausweckseln das Teil kostet ca.33€ original nicht viel, aber kann

schon probieren sagte ich ist schwer zu glauben und jetzt muss ich warten, weil  er jetzt bestellt hat

und wann kommt dann, werde ich mit ihm zusammen wechseln, und dann kann ich schon euch sagen

hat es gelohnt oder nicht und ich sage noch mal, schwer zu glauben wegen eine Kleinigkeit kann es

groß werden ist meine Meinung

und jetzt das Teil heißt wie er mir gesagt hat ( termostat 😉 )

Zitat:

und jetzt das Teil heißt wie er mir gesagt hat ( termostat 😉 )

Kollege Du nervst, aber gewaltig! Es genügt wenn Du Dein seltsames Posting in einem thread verbreitest.

Sag mal Eugen, was nimmst du denn für ein Zeug? Egal was es ist, es sit definitiv zu viel, du verträgst es nicht oder du hats Dir dein Brain schon weggeknallt. Wie auch immer, geh bitte anderen auf den Sack.

Grüße
kleiner_luis

Kollege Du nervst, aber gewaltig! Es genügt wenn Du Dein seltsames Posting in einem thread verbreitest.E🙂 du ich habe geschriben was er mir gesagt hat und ich werde es so machen und ich schaue was da raus kommt
du mit dein scheiß schpruch , fileicht frist es dann weniga und anderen fileicht hilft aber ich habe geschriben das ich glaube was anderes
http://www.spritmonitor.de/.../38-5er.html?...

Hmm, nicht das ich jetzt falsch verstanden werde: Ich habe nichts gegen Dein eigentliches Anliegen hier eine Lösung für Dein Verbrauchsproblem zu finden, selbstverständlich auch nichts gegen Dein noch verbesserungswürdiges Deutsch (finds ja gut das Du hier schreibst), aber alles in ORANGE, 5x so groß und dann gleichzeitig in 2 Threads...

Naja nix für ungut (aber lass uns höflich bleiben, beschimpft habe ich Dich ja auch nicht!)

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_luis

Sag mal Eugen, was nimmst du denn für ein Zeug? Egal was es ist, es sit definitiv zu viel, du verträgst es nicht oder du hats Dir dein Brain schon weggeknallt. Wie auch immer, geh bitte anderen auf den Sack.

Grüße
kleiner_luis

wahrst du schon mal beim bmw dein auto zu machen kaufst du und dann weist du was solst du damit machen fahr zum bmw oder verkauf mach kein schrot von dein auto du

http://cgi.ebay.de/...383QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Zitat:

Original geschrieben von Eugen BMW 530D

http://cgi.ebay.de/...383QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
http://cgi.ebay.de/...003QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Zitat:

Original geschrieben von Eugen BMW 530D

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_luis

Grüße
kleiner_luis

wahrst du schon mal beim bmw dein auto zu machen kaufst du und dann weist du was solst du damit machen fahr zum bmw oder verkauf mach kein schrot von dein auto du

ja nee ist klar. Ich hoffe nur, dass ich nicht der Einzige bin der das Geschreibsel nicht versteht. Aber das macht nix. Vielleicht findet sich ja auch noch ein Forum für diejenigen, die die deutsche Sprache etwas anders interpretieren. Ich hatte zu meiner Schulzeit jedenfalls den Deutsch - Kurs "old style" erwischt, deshalb habe ich momentan bissel Probleme hier mitzukommen.

Grüße
kleiner_luis

Ich lach mich schlapp!

http://images.spritmonitor.de/172399_3.png

Deine Antwort