verbrauch 530d
hallo
bin nun auch stolzer besitzer eines 530d bj.12/05
25000km bin sehr glücklich mit meinem neuen, aber nun zu meiner
frage. jetzt nach der ersten tankfüllung doch ein wenig entäuscht habe es nur auf 560km gebracht, und davon waren es auch ca 150 km autobahn fahrt der rest landstrase und stadtverkehr, ohne grossartig schnell zu fahren oder nonstop zügig zu beschleunigen ist das normal bei dem motor ??? wie sieht der verbrauch bei euch aus, danke schon mal im vorraus für eure antworten und einen schönen sonntag noch
mfg.
eko
Beste Antwort im Thema
Also nur Stadt 11 Liter alles andere sind Traum Vorstellungen nur Bahn mit Tempomat 160-180 Ca 8 Liter im Mix 9,5-10 Liter
Greetz
97 Antworten
Hallo!
Fahre auch 530d, BJ 2004, E60. 80% BAB, Rest: Stadt. Verbrauch im Winter 7,5 und im Sommer 6,8-7,0. Aktueller Km-Stand 125000.
schweeeeeere KostZitat:
Original geschrieben von Eugen BMW 530D
Zitat:
Original geschrieben von kleiner_luis
ja nee ist klar. Ich hoffe nur, dass ich nicht der Einzige bin der das Geschreibsel nicht versteht. Aber das macht nix. Vielleicht findet sich ja auch noch ein Forum für diejenigen, die die deutsche Sprache etwas anders interpretieren. Ich hatte zu meiner Schulzeit jedenfalls den Deutsch - Kurs "old style" erwischt, deshalb habe ich momentan bissel Probleme hier mitzukommen.
Grüße
kleiner_luisIch lach mich schlapp!
kolega ich fersuche vileicht felfen zum anderen ich weis das ich schlecht schreiben kann
weil zu wenig schuhle wahr im detschland aber narmale mensch kann es ferschtehen aber nur du nichtund das nicht narmal gehst du mal zum arzt soll dein gechirn scannen fileicht auch ein problem bei dir
ich fahre einen 530xd(Allrad) Automatik und fahre sehr viel Stadt und kurze Strecken. Vebrauch 11-11,5Liter.
530dA Touring 01/2006 231PS
Verbrauch über letzte 15.000 km 7,4 l.
60% Autobahn (meistens Tempomat zw. 120-200 km/h, je nach Verkehr), 20% Landstraße, 20% Stadt
Ähnliche Themen
ja, ich schaffe das auch nach 500 km den Tank leer zu haben. 😰
Das scharfe Start-Stop beim Großstadtfeierabendverkehr treibt mir den Verbrauch auch immer enorm nach oben, besonders wenn der Motor kalt ist.
Obwohl es nur ca 5 % der gesamten Strecke sind, macht es bestimmt 20 % des Verbrauches aus.
Mit dem Rest Autobahn und Landstrasse, zwischendurch auch Kurzstrecke liege ich bei der Witterung bei 8 l.
Und ab 150 km/h auf der Autobahn steigt durch den sich vervierfachenden Luftwiderstand auch der Verbrauch sehr an.
Gruß Tobe
gerade eben eine Fahrt von 410km. am Stück gemacht (E60 530d. 218PS).
Geschwindigkeit 100-120 km/h.
Verbrauch laut BC : (reset gemacht vor Reisebeginn)6l./100km
Zitat:
Original geschrieben von apator
gerade eben eine Fahrt von 410km. am Stück gemacht (E60 530d. 218PS).
Geschwindigkeit 100-120 km/h.
Verbrauch laut BC : (reset gemacht vor Reisebeginn)6l./100km
Das ist auch möglich, bei konstanter Autobahnfahrt eine 6 vor dem Komma zu haben. Da erreicht man auch Reichweiten von 1000 km.
Und genau dafür ist das Auto ja auch gebaut worden. Für lange Autobahnfahrten, mit möglichst konstanter Geschwindigkeit. Wer das Auto natürlich sportlich in der Stadt bewegt, wird nie eine 7 erreichen, aber da verbraucht auch jedes andere Auto mehr.
Belegt durch diverse Tests in Autozeitschriften.
Gruß Tobe
Moin-Moin,
der Winter verabschiedet sich und wir lernen endlich die sensationelle Leistung unseres 535dA Touring kennen. "Freude am Fahren" stimmt.🙄
In der kalten Jahreszeit lag der Durchschnittsverbrauch so bei 9.6l (ca. 40% Kurzstrecken mit Kaltlaufphase / 30% Landstr. / 20% BAB / 10% Stadt).🙂
Nun wo es milder geworden ist, bricht der Verbrauch im Schnitt auf ~ 8.5l herunter. Und das bei häufigeren Kickdowns, als in der kalten Zeit. 😁
Ich vermute, dass der Verbrauch sicher auch unter 8.0l zu bringen ist, ohne auf "Freude" verzichten zu müssen! Geiles Motor´chen!😎
Freuen uns auf unseren Sommerurlaub - ab nach Bayern.😁
Nordische Grüße...
jd.satman