verbrauch 530d
hallo
bin nun auch stolzer besitzer eines 530d bj.12/05
25000km bin sehr glücklich mit meinem neuen, aber nun zu meiner
frage. jetzt nach der ersten tankfüllung doch ein wenig entäuscht habe es nur auf 560km gebracht, und davon waren es auch ca 150 km autobahn fahrt der rest landstrase und stadtverkehr, ohne grossartig schnell zu fahren oder nonstop zügig zu beschleunigen ist das normal bei dem motor ??? wie sieht der verbrauch bei euch aus, danke schon mal im vorraus für eure antworten und einen schönen sonntag noch
mfg.
eko
Beste Antwort im Thema
Also nur Stadt 11 Liter alles andere sind Traum Vorstellungen nur Bahn mit Tempomat 160-180 Ca 8 Liter im Mix 9,5-10 Liter
Greetz
97 Antworten
also
wagen wieder da verbrauch im stadt verkehr 15 liter das kann doch nicht sein irgend was kann da doch nicht stimmen 500km volltank was kann das sein ???? hätte ich das mal vorher gewust hätte ich meinenen e 320 cdi nimals verkauft
Was 15 Liter da kannst du auch nen 530i Fahren, das kann nicht normal sein.... Da würd ich stress beim Dealer machen, oder fährst du Blei im Kofferaum Spazieren... :-)
Das schlechteste was ich je hin bekommen habe waren ca 12 Liter...
Greetz
Hallo muhic,
ein Verbrauch von 15 Liter/100km in der Stadt ist für den 530d nicht normal. Selbst mit meinem 535d kam ich in der Stadt noch nie über 13,5 Liter. Also unbedingt zum 🙂 und der soll deinen Verbrauch von 15 Litern nicht schön reden. Lass nicht locker, viel Glück und
Grüße, Günter.
Hallo,
biete wieder mal meine 7,0 bis 7,2 l an.
Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von fun44
Hallo,
biete wieder mal meine 7,0 bis 7,2 l an.
Grüße
Aber sicher nicht im Stadtverkehr.
Grüße, Günter
Zitat:
Original geschrieben von 535er Wiesel
Aber sicher nicht im Stadtverkehr.
Grüße, Günter
Mag sein das im Stadtverkehr das 1 l höher geht , dafür ist es außerhalb darunter. Fahre ca je 1/3 auf Stadt-, Landstraßen und BAB.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von fun44
Mag sein das im Stadtverkehr das 1 l höher geht , dafür ist es außerhalb darunter. Fahre ca je 1/3 auf Stadt-, Landstraßen und BAB.
Gruß
Ich fahre zu 95% in der Stadt (Wien) und stehe des öfteren im Stau. Bei ähnlichen Verkehrsbedingungen wie bei uns, mit teilweisen Stop-and-go Verkehr steigt sicherlich dein Verbrauch um mehr als 1 Liter an. Aber dennoch, dein Verbrauch ist nur ein Beweis mehr dafür, dass mit dem Verbrauch von muhic etwas nicht stimmt.
Grüße, Günter
@ muhic
was ist bei dir nun raus gekommen? hast du beim freundlichen nochmal nachgefragt?
mfg
@Günter: Auch ich fahre viel in Wien und komme bei meinen 3km zur Arbeit immer auf 17,5l (Durchschittsgeschwindigkeit ca 25km/h). Bei längeren Strecken geht der Verbrauch auf 13-15l zurück.
Auf der Autobahn pendelt sich der Verbrauch (meist 150km/h per Tempomat) bei 8,5l ein.
Ist dein 530d Schalter oder Automatik?
Mein Freundlicher (D..zel) meint, dass sei normal und bedingt durch die Kurzstrecke. Auf der Fahrt in die Werkstatt (ca 6km) kam ich übrigens auf einen Durchschnittsverbrauch dank Stau von 27l. Auch das ist lt. Meister normal!
Gruß
Thomas
Da hat der Meister von Denz** glaube ich auch recht, bei grossen Turbodieseln ist der Verbrauch in der Phase, in der der Motor noch kalt ist je nach Jahreszeit sind das die ersten 5 bis 15 Km - extrem hoch.
Daher versuche ich meinen 330dA auch nur zu nutzen wenn ich weiss das es mindestens 10 Km werden, am liebsten aber wenn ich von Prag nach Wien fahren darf...
Zitat:
Original geschrieben von f0xl
@Günter: Auch ich fahre viel in Wien und komme bei meinen 3km zur Arbeit immer auf 17,5l (Durchschittsgeschwindigkeit ca 25km/h). Bei längeren Strecken geht der Verbrauch auf 13-15l zurück.
Auf der Autobahn pendelt sich der Verbrauch (meist 150km/h per Tempomat) bei 8,5l ein.
Ist dein 530d Schalter oder Automatik?
Mein Freundlicher (D..zel) meint, dass sei normal und bedingt durch die Kurzstrecke. Auf der Fahrt in die Werkstatt (ca 6km) kam ich übrigens auf einen Durchschnittsverbrauch dank Stau von 27l. Auch das ist lt. Meister normal!
Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
fahre einen 535dA. Mein Streckenprofil in Wien ist täglich von Essling quer durch Wien auf den Wienerberg und zurück. ~2x 20km. Deinen Verbrauch bei extremen Kurzstrecken fahren scheint mir plausibel zu sein. Auf der Autobahn habe ich in etwa den gleichen Verbrauch wie du. Dein Verbrauch auf der Autobahn zeigt aber auch, dass im Gegensatz zu den Verbräuchen von muhic bei deinem 5er alles o.k. ist.
Grüße, Günter
hy
bei bmw hat man mir einfach das neue softwareapdate drauf gespielt und meinte die fahraussetzer der atomatic und der verbrauch müßten nun beseitigt sein aber nichts da alles noch beim alten habe nun am 15 .02 einen neuen termin bei bmw bei einem anderen meister kennt von euch vielleicht jemand einen guten servicemeister in der dortmunder niederlassung
mfg.
eko
Hallo,
mein 530 dA Touring Ez. 4/2005 braucht im Kurzstreckenverkehr (3 km Arbeitsweg) im hiesigen "Winter" auch um die 15 Liter. Derselbe Wagen gibt sich mit 8-9 Litern bei durchaus zügiger BAB-Fahrt zufrieden.
Durch Partikelfilter und hohes Gewicht ist so ein Apparat halt im Kurzstreckenverkehr kein Sparwunder.
Brummgrüße Thomas
Ich kann das auch nur bestätigen, das so ein 3.0l Diesel in Kurzstrecken kein Sparwunder ist. Auf der Autobahn oder Landstraße sieht es wieder anders aus.
Wenn ich nur Stadtverkehrhabe also 3km in die Stadt und dann später wieder zurück sind es so im schnitt 13 Lieter.
Autobahn vorrausschauend 120kmh - 140kmh waren es 7,2 Liter
Autobahn vorrausschauend 180kmh ab und zu mal 220kmh waren es 8,5 liter
So, jetzt habe ich noch ein paar andere Fragen ! Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen ?
1) Hat vielleicht einer von euch, von der Standart Bereifung zu den 275er 18 Zoller gewechselt, und kann mir den damit verbundenen mehrverbrauch nennen?
2) Wieviel Mehrverbrauch erzeugt der dpf ( in etwa )
3) Erzeugt vielleicht auch eine Standheizung mehrverbrauch, meine nicht den mehrverbrauch, die durch die benutzung entsteht, sonder vielleicht auch bei nicht benutzung, nur weil sie halt verbaut ist.
Denke mal auch, das man immer dazu schreiben sollte, ob man dpf hat und was für Bereifung drauf ist. Sicherlich ist es mit 205er oder 225er leichter niedrigen verbrauch zu erzielen, als wie mit voerne 245er und hinten 275er Reifen.
Viel spass noch mit eurem Dicken !!!
Also ich verballere auch zwischen 9,4-10,9 in der City...finde ich eigentlich auch viel zu viel.