Verbrauch 530d E39
Hallo. Ich und ein paar BMW Freunde haben über Verbräuche diskutiert.
Das problem einen Verbrauch zu ermitteln besteht darin, dass man viele verschiedene Fahrweisen hat.
Für den einen ist Raserei schon ab 60 km/h in der Stadt für den anderen ab 200 km/h.
Deswegen meine Frage, damit es keine Missverständnisse gibt:
Wie viel verbraucht der 530d limo oder Touring bei einer Geschwindigkeit von 200 km/h auf der Autobahn momentan.
Da kommt es nämlich nicht auf die Fahrweise an.
Ich hoffe ich bekomme eine Antwort.
Ich möchte nämlich ausrechnen ob mein 540i billiger im Sprit ist als ein 530d.
Gruß BMW Virus
35 Antworten
Nein, ich muss dazu sagen dass ich auf der Landstraße nicht über 90 gefahren bin und Tempomat anhatte.
Innerorts habe ich mich völlig an die Geschwindigkeitsregeln gehalten und nicht einmal kickdown gemacht.
Nur so verbraucht er so wenig.
Gruß Virus
Zitat:
Original geschrieben von BMW Virus
Innerorts liegt der Verbrauch meines V8 jetzt bei 7,2 liter auf 100 km und auf der Landstraße sogar bei 4,6 Liter laut BC.
Hahahahahaha.... Selten so gelacht!
Schreib das mal BMW und die werden nur noch diese Motoren bauen, wie du ihn hast! Und dann werden sie ihn den ultimativen WUNDERMOTOR nennen!!! 😁
Hallo Leute !
Ist echt lustig hier! Sind wir hier in Dreamland?? Es gibt wohl auch Leute die müssen regelmäßig Benzin oder Diesel "ablassen " damit der Tank nicht platzt!
Der Diesel ist auf jeden Fall günstiger im Verbrauch als ein V8 ! Nur Gasfahrzeuge sind etwas günstiger. Darüber braucht man doch nicht lange lamentieren.
Habe ich hier was verpaßt?
Das sagt die Spritmonitor auswahl
530 d = 8,04 l/100km
530 i = 10,45 l/100km
540 i = 13,48 l/100km
--
kann noch dazufügen
mein damaliger 525 tds bj 97 brauchte auch um die 8 bis manchmal 9 liter.
Ähnliche Themen
ich finde den verbrauch ziemlich hoch....vielleicht is bheim einbau was schief gelaufen...
mein 528iA fährt auf der landstrasse mit 2 liter und in derstadt mit 3 liter...deiner braucht ja fast das doppelte
Zitat:
Original geschrieben von Lanzelott
ich finde den verbrauch ziemlich hoch....vielleicht is bheim einbau was schief gelaufen...
mein 528iA fährt auf der landstrasse mit 2 liter und in derstadt mit 3 liter...deiner braucht ja fast das doppelte
Der ist gut!!! Hahahaha... 😁
hi,
die Verbrauchsangaben sind beinahe beängstigend.
Ich warte auf den Tag, wo jemand berichtet, daß er
ohne Kraftstoff gefahren ist.
Warum sollte man der Phantasie nicht mal freien Lauf
lassen. Die Ingenieure bei BMW hätten ihre helle Freude.
Gruß carfan_48
Verbrauch
Hallo,
die Sache ist ganz einfach:
Wenn du einen Großen BC hast, fahre auf die AB. Fahr dann 200 (wenn möglich), gehe in den BC auf Verbrauch. Dann gehst du auf neu berechnen, und kannst dann deinen momentanen Verbrauch sehen.
Werde bei meiner nächsten AB Fahrt den Verbrauch ermitteln und dir dann mitteilen.
Gute Fahrt wünscht Papagei784
hi,
Mein Momentanverbrauch ist mir sowas von sch... egal.
Das Mäusekino da vorne im Armaturenbrett wirkt von
der Optik nicht schlecht.
Für mich der den Wagen überwiegend gewerblich nutzt,
spielen neben dem Fahrspaß noch andere Dinge eine Rolle.
Gruß carfan_48
Zitat:
Original geschrieben von 525itouring
Bei Tempo 200 schau ich auf die Straße und nicht auf meinen BC.
Du scheinst keine Ahnung zu haben wie die Sache funktioniert. Ich fahre auf der BAB und nicht auf einer normalen Straße. Auserdem mache ich das sicher nicht bei starkem Verkehr. Mein BC zu beobachten dauert nicht mal 1 Sekunde. Die notwendigen Einstellungen mache ich natürlich schon vorher.
Um nicht in unendiche Diskusionen zu verfallen:
Es soll jeder so machen wie er kann.
Für mich ist es kein Problem. Werde dann berichten wenn ich es geschafft habe auf der BAB 200 zu fahren. wow
MfG Papagei784
wie jetzt???hab zuletzt April 2006 getankt und bin erst 2240 km gefahren.Allerdings fahr ich nicht schneller als 30 km/h.
hi, Papagei !
Solche Spielerchen hebe ich mir für die Zeit auf, wenn
ich Rentner bin.
Aber wahrscheinlich werde ich es garnicht machen, weil
der Momentanverbrauch eine Größe ist, die so wenig Aus-sagekraft besitzt. Ist mehr was für "das Kind im Manne".
Mach´s gut und viel Spaß ! carfan_48