Verbrauch 320i Touring 170PS ??

BMW 3er E46

Hallo
Habe mir einen 320i Touring Bj 2004 mit 170Ps zugelegt.
bekomme meine touri kaum unter 9,5l ist das normal oder zu viel´?
natürlich bei normaler Fahrweise ...
voraus schon mal besten Dank für alle Antworten Tipp,s und Trick,s

Beste Antwort im Thema

wie kriegt ihr das denn hin? meiner verbraucht laut bc 11,2 liter

25 weitere Antworten
25 Antworten

hallo,

hab auch ein 320i limo und komme nie unter 11 liter eher mehr da aber 90% stadt und kurzstrecke.

mfg
ibo

ich muss aber auch dazu sagen ich fahr nicht langsam das er 11 liter verbraucht. auf der AB fast nie unter 160 meist 180-200km/h. wenn man es wirklich drauf anlegen will kann man ihn denke ich mal unter 10 liter kriegen auf kosten des spasses 😁

Hallo,
Fahre 320i 170PS mit 8,6-9,0L Super. Es ist möglich mit 8,5 L das Fzg. zu fahren. Stadt ca. 10L Super. Nach umbau auf LPG 10,5-11L bei 0,68€ 😛
MfG Eugen

Fahre 170 PS 320iTouring 5Zyl EURO4 von 2002 gekauft mit 90TKM, jetzt 115TKM. Verbrauch 11L mit 60% Stadt (Kurzstrecken) und 40%Autobahn (Linke Spur). Angesichts des Fahrspasses halte ich den Verbrauch für angemessen. Mit meinem 316ti (Valvetronic 1,8L Maschine) hatte ich sogar 11,5L Verbrauch (aber der war ja auch untermotorisiert für sein Gewicht), und selbst mit Fiat Punto 60PS war ich früher eher bei 9L.
Merklich weniger Verbrauch wird man wohl nur mit den neuen verbrauchsreduzierten Direkteinspritzern bekommen.
Bei Langstrecke und schlechtem Wetter habe ich natürlich auch Verbräuche unter 10L.

Gruss, Hartmut

Ähnliche Themen

Also ich fahren einen 318i 143Ps. (bitte nicht schlagen ;-) ) Ich brauche bei guter Fahrweise nicht weniger wie 12 Liter meine Frau fährt mit 8 Liter. Hmmmmm

Das Ding braucht halt soviel, wieviel man ihm an Leistung abverlangt. Von daher sind solche Vergleiche immer seltsam, jeder velangt was anderes von seinem Fahrzeug.

Es gibt viele Moeglichkeiten zum Spritsparen.

1. So fahren dass man nicht bremsen muss
2. Gleichmaessig fahren, frueh hochschalten
3. Ampeln und Kreuzungen meiden, Stau ebenso
4. Kurzstrecken meiden

Mit dem 320i sind auch beim Rollen ein Verbrauch von 6-7 Litern moeglich, ob praxisgerecht jeden Tag ist ne andere Frage. Genauso kann man mit nem 330d auch knapp 5 liter schaffen und mit dem 320d ne reichliche 4. Dazu muesste man ungefaehr einen 60 bis 80er Schnitt in der Ebene anstreben.

Gruss
Joe

hmm spritsparen aber auch leistung... versteh ich nicht wenn ich spritsparen will kauf ich mir was anderes... kompromisse muss man halt eingehen... man kann den verbrauch halt noch vorrausschauende Fahrweise drücken.. aber wegen 1-2 litern würd ich mich da nicht heiß machen...

- immer diese verbrauchsdiskussionen -

mfg marc

da kann ich Joe nur recht geben.
Hatte getankt (den BC-Verbrauch auf 0 gestellt) und bin dann heimgefahren. Ca. 20 km mit 10% Stadt und 90% Landstraße. Hatte aber nur Trödler vor mir und konnte nicht überholen => hatte Ihn mit (lt. BC) 6,3l daheim abgestellt 😁

das andere Extrem waren mal 14,2l -> da hatte ich den Tempomat auf 220 eingeloggt 😉

je stärker die Maschine desto größer ist normalerweise auch der Bereich des Spritverbrauches. Ein 60 PS-Gurke schwangt da nicht viel weil man immer am Limit fahren muss. Bei >150PS schauts da halt a bissl anders aus ...
Aber wer wirklich sparen will muss sich halt an Kleinwagen mit 1,0l Motörchen kaufen (der dann überdurchschnittlich viele 5l braucht !)

nabend ich komme auch nicht unter 10,7l!

lg chris

Zitat:

Original geschrieben von BusinessAsUsual

Fahre 170 PS 320iTouring 5Zyl EURO4 von 2002 gekauft mit 90TKM, jetzt 115TKM. Verbrauch 11L mit 60% Stadt (Kurzstrecken) und 40%Autobahn (Linke Spur). Angesichts des Fahrspasses halte ich den Verbrauch für angemessen. Mit meinem 316ti (Valvetronic 1,8L Maschine) hatte ich sogar 11,5L Verbrauch (aber der war ja auch untermotorisiert für sein Gewicht), und selbst mit Fiat Punto 60PS war ich früher eher bei 9L.
Merklich weniger Verbrauch wird man wohl nur mit den neuen verbrauchsreduzierten Direkteinspritzern bekommen.
Bei Langstrecke und schlechtem Wetter habe ich natürlich auch Verbräuche unter 10L.

Gruss, Hartmut

warum hast de eine zündkerze rausgedreht 😁😁😁😁😁😁😁😁

Hallo ich würde mal sagen Lasse mal lieber deiner Frau Fahren dann bekommst du es ganz bestimmt auf 9,8 lieter runter ich spreche aus erfahrung lol bei uns war es auch so aber bei meiner frauchen die ein Heißer Fahrstiel hat bzw die ist vor einen jahr noch einen ford fiesta gefahren der 75 ps hatte und jetzt 170 ps das hat was zu sagen und sie drückt durch!!!!!!!!
Original geschrieben von Knusperkeks84
wie kriegt ihr das denn hin? meiner verbraucht laut bc 11,2 liter

Deine Antwort