verbrauch 320 vs. 325
Hallo
will mir nen 320 oder nen 325 kaufen, was würdert ihr mir empfehlen, vom verbrauch her und von der leistung ?
bitte um antwort
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von holyshit
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von MadMax1313
wie wärs mit 323i, mein qp braucht so knapp über 9 bis 9,5 liter trotz relativ viel Stadt und bei normale Fahrweise. Wenn mans etwas brennen läßt 11-15. Aber wenn Du länger Bundesstraße oder so mit 130-140km/h auf der AB rollst gehts auch im Schnitt unter 9l. Mit ca. 60l schaff ich jedenfalls immer 600-650 km.Die Leistung langt auch.
du schaffst 600-650 Km mit einem Tank, KRASS. Also bei mir ist immer bei 400 evtl mit viel glück
nach 450 Km schluss. Naja das war aber beim meinem 1ten 328i Cabrio,325 QP , 323 QP und beim letzten
328 Cabrio auch immer das selbe 😉
Naja schiebst du deinem BMW durch die Landschaft oder mach ich was falsch? xD@ chrisok
ein 328i hat keinen wumms ... das irgendwie ne lahme drehorgel...*meine Meinung*
"etwas mehr wumms" hat sich auf den Vergleich 323 zu 328 bezogen, und das ist ja auch nicht gelogen (245 zu 280 NM) und abgesehen davon ist der 328 keine Drehorgel.
Ne Drehorgel ist ein Honda S2000 oder ein M3, aber ganz sicher kein 328......Und lahm ist er auch nicht, ich kann mich zumindest nicht beschweren. Ich weiß ja nicht was du sonst so für Autos fährst dass du einen 328er als lahm empfindest. Ich meine im Vergleich zu einem 300PS Auto ist der sicherlich lahm, aber das Durchschnittsauto hat weniger Leistung bei gleichem oder sogar mehr Gewicht....
38 Antworten
hi,
ich will mir jetzt nen 320 holen.
meine frage ist wenn der 323 ca 9-9,5 liter verbraucht.
warum verbraucht dann der 320 so wie der 325 wie es hier geschrieben wurde?
wie viel verbraucht denn jetzt der 320?
wir haben hier im sauerland sehr wenig stadt verkehr.
meistens nur so landstrassen!
wie viel würde der im durchschnitt verbrauchen?
Zitat:
Original geschrieben von Picollus
das kann ich nur bestätigen...Zitat:
wie wärs mit 323i, mein qp braucht so knapp über 9 bis 9,5 liter trotz relativ viel Stadt und bei normale Fahrweise. Wenn mans etwas brennen läßt 11-15. Aber wenn Du länger Bundesstraße oder so mit 130-140km/h auf der AB rollst gehts auch im Schnitt unter 9l. Mit ca. 60l schaff ich jedenfalls immer 600-650 km.
Die Leistung langt auch.
9 - 9,5 Liter sinds bei mir auch...
Wenn du nur auf der Autobahn unterwegs bist sogar weniger... hab mal 8,0 geschafft... aber das war wirklich nur Autobahn 😉
Diese Verbräuche sind auch mit einem 328er machbar (siehe Signatur). Und der hat noch mal etwas mehr wumms😁😉
Zitat:
wie wärs mit 323i, mein qp braucht so knapp über 9 bis 9,5 liter trotz relativ viel Stadt und bei normale Fahrweise. Wenn mans etwas brennen läßt 11-15. Aber wenn Du länger Bundesstraße oder so mit 130-140km/h auf der AB rollst gehts auch im Schnitt unter 9l. Mit ca. 60l schaff ich jedenfalls immer 600-650 km.Die Leistung langt auch.
Hallo,
du schaffst 600-650 Km mit einem Tank, KRASS. Also bei mir ist immer bei 400 evtl mit viel glück
nach 450 Km schluss. Naja das war aber beim meinem 1ten 328i Cabrio,325 QP , 323 QP und beim letzten
Naja schiebst du deinem BMW durch die Landschaft oder mach ich was falsch? xD
@ chrisok
ein 328i hat keinen wumms ... das irgendwie ne lahme drehorgel...*meine Meinung*
jep, so richtig viel Wumms hat ein 328i nicht, lahm ist er aber auch nicht.
400 km mit nem 62 Liter Tank ist schon heftig, das sind 15 Liter.
Ich fahr zur Zeit etwas zügiger und komme nicht über 12,5 Liter GAS, da sind schon 15-20% mehr also beim normalen Sprit.
Hattest Du Automatik oder war bei Dir irgendwas kaputt?
Ach ja: wenn ich mir ein QP kaufen würde, gäbs für mich nur den 323i ... der beste Motor im E36, sagen wir der beste kompromiss aus ökonomischen und technischen Gesichtspunkten (meine Meinung) ... dens leider nicht im Cabrio gibt 🙁.
Bye, Ralf
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo,Zitat:
Naja schiebst du deinem BMW durch die Landschaft oder mach ich was falsch? xD@ chrisok
"etwas mehr wumms" hat sich auf den Vergleich 323 zu 328 bezogen, und das ist ja auch nicht gelogen (245 zu 280 NM) und abgesehen davon ist der 328 keine Drehorgel.
Ne Drehorgel ist ein Honda S2000 oder ein M3, aber ganz sicher kein 328......Und lahm ist er auch nicht, ich kann mich zumindest nicht beschweren. Ich weiß ja nicht was du sonst so für Autos fährst dass du einen 328er als lahm empfindest. Ich meine im Vergleich zu einem 300PS Auto ist der sicherlich lahm, aber das Durchschnittsauto hat weniger Leistung bei gleichem oder sogar mehr Gewicht....
...ja Automatik fahre ich bestimmt, bin ja noch keine 60.*spass*
Du bist der erste Mensch der einen e36 bmw nicht als drehorgel bezeichnet. Vorallem kannst
du nicht so einen scheiss reiskocher mit einem bmw vergleichen.
Ach ja und fast jedes durchschnitts auto hat fast um die 200ps. Schau dir doch die 2l turbos an.
Da kannst dich heut zu tage von einem 5er Golf verblasen lassen ob du 2,8 l hast. Das ist das was
mich langweilt. Darum her mit einem M3 + airbox & alpha N (...usw...). *g*
Hier haben wohl einige Leute keine Realisation mehr😁🙄
Ps. Als ehemaliger Japandrehorgelbesitzer,kann ich Chris nur zustimmen,das der 36 keine Drehorgel ist😉
Pps.Außerdem gibts immer einen der schneller ist.Wer damit nicht klar kommt,hat in meinen Augen ein großen Problem😁
Zitat:
Du bist der erste Mensch der einen e36 bmw nicht als drehorgel bezeichnet. Vorallem kannst
Ach ja und fast jedes durchschnitts auto hat fast um die 200ps. Schau dir doch die 2l turbos an.
Da kannst dich heut zu tage von einem 5er Golf verblasen lassen ob du 2,8 l hast. Das ist das was
Du vergisst eins:
Einen 328i bekommst Du um ~5000 €
für einen 5er Golf musst Du schon fast 30.000 € hinlegen (ok, ein gebrauchter GTI geht vielleicht schon für 20.000 € her)
Was ich sagen will: Man bekommt bei einem 328i (oder auch 323i) sehr viel Leistung und Fahrspass fürs Geld.
Also: Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!
Ach ja ... wo Du grad beim Golf bist ... gib mir einen schönen VW mit nem feinen DSG ... da lass ich jede Handschaltung hinten und nein, ich bin auch noch keine 60 🙂.
Ciao ,Ralf
Zitat:
Wenns um Drehorgeln geht, dann sollt man auch schon Motoren nennen, die eben erst bei überdurchschnittlich hoher Drehzahl ihre Leistung erreichen. Und da sind die Reiskocher, die M-Modelle oder diverse Ferraris/Porsches/Lambos nun mal als erstes zu nennen.
Aber die restlichen E36 drehen weder besonders hoch, noch haben sie einen besonders schwächlichen Drehmomentverlauf. Die einzigen Motoren die vielleicht mit viel Vorstellungskraft wenigstens in die Richtung "Drehorgel" gehen sind die 320er sowie der 325er, da hier die Drehmomentkurve eine andere ist als bei den M52 Motoren. Und abgesehen davon wurde in der Presse der "bullige Drehmomentverlauf" des 328 gelobt (woraufhin dieser Motor auch konzipiert wurde).
Und dass das Durchschnittsauto 200PS hat, das musst du mir noch mal zeigen. Die meisten Golf die ich sehe sind entweder irgendwelche Diesel (ca. 100PS) oder die kleinen Benziner (häufig noch nicht mal die TSI), und ich bin jeden Tag in Wolfsburg und sehe davon also ne Menge. Das gleiche gilt auch für die Astras und Focus dieser Lande die wohl die größte Gruppe der zugelassenen Fahrzeuge bilden.
Übrigens lustig dass du einen M3 mit Airbox und Alpha N haben willst wo dir der 328er schon zu sehr "Drehorgel" ist😁😉
Übrigens hier ein paar Daten zu dem Bestellten Motorisierungen unterschiedlicher Fahrzeuge (04.08.08 bis 04.09.08):
Golf+
9,1 % 1.4 59kW
31,8 % 1.6 75kW
27,3 % 1.9 TDI 77kW
22,1 % 1.4 TSI 90kW
5,2 % 2.0 TDI 103kW
3,2 % 1.4 TSI 118kW
1,3 % 1.9 TDI 66kW DPF
Passat Limousine
48,1 % 2.0 TDI 103kW (DPF)
7,4 % 1.4 TSI 110kW
0,0 % 1.6 75kW
25,9 % 1.9 TDI 77kW (DPF)
11,1 % 1.8 TSI 118kW
7,4 % 2.0 TDI 125kW (DPF)
Passat Variant
47,9 % 2.0 TDI 103kW (DPF)
5,8 % 1.4 TSI 110kW
18,7 % 1.9 TDI 77kW (DPF)
18,7 % 2.0 TDI 125kW (DPF)
5,3 % 1.8 TSI 118kW
0,5 % 1.6 75kW
0,8 % 3.6 V6 FSI 220kW
1,8 % 2.0 TSI 147kW
0,5 % 3.2 V6 FSI 184kW
Eos
60,0 % 1.4 TSI 90kW
20,0 % 1.4 TSI 118kW
0,0 % 2.0 TDI 103kW
20,0 % 2.0 TFSI 147kW
Zum Golf habe ich leider keine Daten, da gerade der neue Golf rauskommt und somit keine Daten verfügbar sind.
Zitat:
Also bei mir ist immer bei 400 evtl mit viel glück
Naja schiebst du deinem BMW durch die Landschaft oder mach ich was falsch? xDein 328i hat keinen wumms ... das irgendwie ne lahme drehorgel...*meine Meinung*
mit 60l sind jederzeit 630 - 680 km möglich, trotz automatik. Weiss ja nicht wie du fährst... Ev. mit vollgas im 2. auf die rote Ampel zu und dann Anker werfen, oder 400km Dauervollgas auf der AB??? 😕
Anders kann ich mir das nicht erklären...
zur Drehorgel sag ich jetzt mal nix... 🙄
Zitat:
Vorallem kannst
Doch diesen Vergleich machen wir jetzt :
http://www.youtube.com/watch?v=H_c9YVDKFKcViel Spass
Zitat:
Original geschrieben von supra_chef
Doch diesen Vergleich machen wir jetzt : http://www.youtube.com/watch?v=H_c9YVDKFKcZitat:
Vorallem kannst
du nicht so einen scheiss reiskocher mit einem bmw vergleichen.Viel Spass
Morgen,
zitat aus dem film: "Sabine und ihr Hochdrehzahl Motor" ... da sieht man es ja mal wieder.
Ich meine, der M hat halt unterm einfahc mehr dampf schon. Aber einen 328 musst du immer
drehen lassen. das nervt einfach voll.
also zum verbrauch kann ich sagen, ich hatte bis vor kurzen einen 320er und im schnitt bin ich damit immer 700-750km gekommen konnten in ausnahmefällen auch mal knapp 800km werden (nur AB).
die 7 hundert km sind nen mix aus ab landstraße und stadt.
axo bei normaler bis zügiger faheweise.
Zitat:
zitat aus dem film: "Sabine und ihr Hochdrehzahl Motor" ... da sieht man es ja mal wieder.
Ja und?🙄
Zitat:"Wenns um Drehorgeln geht, dann sollt man auch schon Motoren nennen, die eben erst bei überdurchschnittlich hoher Drehzahl ihre Leistung erreichen. Und da sind die Reiskocher, die M-Modelle oder diverse Ferraris/Porsches/Lambos nun mal als erstes zu nennen.
Aber die restlichen E36 drehen weder besonders hoch, noch haben sie einen besonders schwächlichen Drehmomentverlauf."
Fakt bleibt nun mal,das der normale e36 nicht du den Hochdrehzahl-Motoren gehört!!!
Und das man nen BMW etwas mehr drehn muss,damit was passiert,ist auch schon Jahrzehnte bekannt und nichts neues.
Deswegen ist es ja ein Sauger und nicht zb. ein Turbo!
Wenn du Leistung schon von unten raus willst,kauf dir nen großen Diesel oder halt nen Benziner+Turbo!
Achso und die 400km,sagen einiges über deinen Fahrstil aus😁