ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. verbrauch 320 vs. 325

verbrauch 320 vs. 325

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 19:24

Hallo

will mir nen 320 oder nen 325 kaufen, was würdert ihr mir empfehlen, vom verbrauch her und von der leistung ?

 

bitte um antwort

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von holyshit

Zitat:

Original geschrieben von MadMax1313

wie wärs mit 323i, mein qp braucht so knapp über 9 bis 9,5 liter trotz relativ viel Stadt und bei normale Fahrweise. Wenn mans etwas brennen läßt 11-15. Aber wenn Du länger Bundesstraße oder so mit 130-140km/h auf der AB rollst gehts auch im Schnitt unter 9l. Mit ca. 60l schaff ich jedenfalls immer 600-650 km.

 

Die Leistung langt auch.

Hallo,

 

 

du schaffst 600-650 Km mit einem Tank, KRASS. Also bei mir ist immer bei 400 evtl mit viel glück

nach 450 Km schluss. Naja das war aber beim meinem 1ten 328i Cabrio,325 QP , 323 QP und beim letzten

328 Cabrio auch immer das selbe ;)

Naja schiebst du deinem BMW durch die Landschaft oder mach ich was falsch? xD

 

 

@ chrisok

 

ein 328i hat keinen wumms ... das irgendwie ne lahme drehorgel...*meine Meinung*

"etwas mehr wumms" hat sich auf den Vergleich 323 zu 328 bezogen,  und das ist ja auch nicht gelogen (245 zu 280 NM) und abgesehen davon ist der 328 keine Drehorgel.

Ne Drehorgel ist ein Honda S2000 oder ein M3, aber ganz sicher kein 328......Und lahm ist er auch nicht, ich kann mich zumindest nicht beschweren. Ich weiß ja nicht was du sonst so für Autos fährst dass du einen 328er als lahm empfindest. Ich meine im Vergleich zu einem 300PS Auto ist der sicherlich lahm, aber das Durchschnittsauto hat weniger Leistung bei gleichem oder sogar mehr Gewicht....

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

mein 325er hab ich zwischen 10-13 liter gefahren

es gab aber auch tage an denen waren 17-19liter fällig.

von der Leistung her kann ich dir den 325er empfehlen

ich finde den Motor einfach genial und der macht höllenspass.

Kauf dir nen 2,5er da der 2liter nicht viel weniger verbrauchen soll

Das ist wohl richtig, dass sich der 320i und der 325i vom Verbrauch nicht so viel nehmen. Ein Verbrauch von 10 - 13 Litern ist realistisch.

Ich hab nen Verbrauch von 12-13 Liter Gas,wenn Du davon 25% abziehst,hast Du meine Benzinverbrauch in der Stadt mit sehr viel Kurzstrecke.

gruß

ich habe jetzt von meinen erfahrungen reden da ich das auto jetzt über 5 jahre habe und es gibt halt 2,5er motoren

die halt etwas "ausgelutscht" sind und die vielleicht den ein oder anderen liter mehr brauchen.

das hängt halt von sehr vielen faktoren ab.

aber eins kann ich sagen wenn einer nen 2,5er kauft wird er in der ersten zeit bestimmt über der 13liter marke bleiben weil der 2,5er einen magisch anzieht um auf den Pinsel zu treten

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Ich hab nen Verbrauch von 12-13 Liter Gas,wenn Du davon 25% abziehst,hast Du meine Benzinverbrauch in der Stadt mit sehr viel Kurzstrecke.

gruß

bist du zufrieden mit der gasanlage??

hab nen kumpel der hat sich ne anlage in polen einbauen lassen und der hat gemeint der würds nie wieder tun

wie wärs mit 323i, mein qp braucht so knapp über 9 bis 9,5 liter trotz relativ viel Stadt und bei normale Fahrweise. Wenn mans etwas brennen läßt 11-15. Aber wenn Du länger Bundesstraße oder so mit 130-140km/h auf der AB rollst gehts auch im Schnitt unter 9l. Mit ca. 60l schaff ich jedenfalls immer 600-650 km.

Die Leistung langt auch.

am 8. Mai 2007 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von MadMax1313

wie wärs mit 323i, mein qp braucht so knapp über 9 bis 9,5 liter trotz relativ viel Stadt und bei normale Fahrweise. Wenn mans etwas brennen läßt 11-15. Aber wenn Du länger Bundesstraße oder so mit 130-140km/h auf der AB rollst gehts auch im Schnitt unter 9l. Mit ca. 60l schaff ich jedenfalls immer 600-650 km.

Die Leistung langt auch.

das kann ich nur bestätigen...

9 - 9,5 Liter sinds bei mir auch...

Wenn du nur auf der Autobahn unterwegs bist sogar weniger... hab mal 8,0 geschafft... aber das war wirklich nur Autobahn ;)

Zitat:

Original geschrieben von KneziNK

bist du zufrieden mit der gasanlage??

hab nen kumpel der hat sich ne anlage in polen einbauen lassen und der hat gemeint der würds nie wieder tun

Ja,bin super zufrieden mit der Vialle.

Hab ihn 2005 in Holland ;) umrüsten lassen und seit dem nicht ein einziges Problem gehabt.

Gleiches gilt für meinen Dad seinen e46.

gruß

am 8. Mai 2007 um 19:50

wenn du den moderneren motor mit "halbwegs" wenig verbrauch willst nimm den 323i, ist nen klasse motor, hat 170PS, verbraucht im schnitt zwischen 9-10L und geht ganz gut. kann FAST mitm 325i mithalten.

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 19:54

und wie ist es beim 328 vom verbrauch

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

wenn du den moderneren motor mit "halbwegs" wenig verbrauch willst nimm den 323i, ist nen klasse motor, hat 170PS, verbraucht im schnitt zwischen 9-10L und geht ganz gut. kann FAST mitm 325i mithalten.

ich finde das der 323er von unten raus ein guten stück besser geht

Zitat:

will mir nen 320 oder nen 325 kaufen, was würdert ihr mir empfehlen, vom verbrauch her und von der leistung ?

Gehts denn um 320 M50 vs. 325 M50 (jeweils mit Vanos)? Oder 320 M52 und 325 Vanos?

328er kenn ich nur vom Cabrio, nicht unter 11l-12l (die Mutter von nem Freund hatte eins), ist aber auch schwerer. Wollte mir auch erst 328i holen, war aber nachdem ich das gehört hatte zu durstig für mich. Und außerdem hatte die Frau auch noch nen ziemlich lahmen Fahrstil.

328i kenn ich auch nur vom Cabrio, allerdings erst seit paar Wochen.

bis jetzt 1x vollgetankt, 8,9 Liter bei einem gleichmässigen Mix mit Kurzstrecke / Überland / Autobahn / Stadt (München M-Ring)

Bin dabei aber nicht über 160 gefahren. Landstrasse 100-110.

Mitm Cabrio jedenfalls genau die richtige Geschwindigkeit wie ich finde ... cruisen halt.

Der 328i macht schon Spass, weil er halt schon verhältnissmässig viel Kraft untenrum hat.

Ciao, Ralf

... der trotzdem demnächst auf Gas umrüstet ... dann kann ich auch bissl mehr GAS geben :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. verbrauch 320 vs. 325