Verbrauch 318 Cabrio
und bevor ihr die Augen verdreht und denkt schon wieder eine Verbrauchsfrage:
Es interessiert mich nur und ausschließlich der Verbrauch im Hardcore-Stadtverkehr. Also viel Kurzstrecke ca. 3 bis 7 km, mal auch 10 km, nur wirklich dicker Innenstadtverkehr in der Großstadt, bzw. im Ruhrgebiet, also dauernder Stop and Go, tausend rote Ampeln. Und dummerweise viele Kaltstarts.
Und -- ich weiß, macht nicht wirklich Spaß so Auto zu fahren, aber so ist es im Moment nun mal.
Hintergrund:
Ende des Jahres läuft die original Werksgarantie ab, ich habe den Wagen erst wenige Wochen und sollte was dran sein will ich ihn noch nach BMW bringen.
Und nun zu meinem Verbrauch: Nach BC 12,2 Liter, Real 13 Liter, das 318er Cab mit 143 PS, 195er Winterreifen, eigentlich sparsam gefahren (wenn man bei o.a. Bedingungen davon sprechen kann).
18 Antworten
Doch geht. Wenig Gas geben, bei max. 2000 Umdrehungen in den nächst höheren Gang schalten, vorausschauend fahren..
Die klassischen Benzinsparmöglichkeiten halt.
Mach ich auch. Okay, ich habe Automatik, aber dennoch... versuche auch immer in der Umdrehung zwischen 1500 und 2500 zu liegen, dennoch springt ja die Nadel bei vom Verbrauch beim Anfahren an die Grenze und das ist nun mal normal beim Stop 'n' Verkehr.
okay mit einer Wandlerautomatik brauchst in der Stadt sowieso noch mal ein bisschen mehr. Man hat ja durch den Wandler gewisse Verluste(ich glaube um die 15%).
Greetz Silvio