Verbrauch 2L Tddi 85kw MK3

Ford Mondeo

Eine Frage an die 2L Tddi 85kw MK3 Fahrer , Ich fahre einen Kombi . Und es würde mich mal interessieren der Verbrauch ? Ich liege so bei 7,5 + 8,9 l ist das zu viel oder Normal . ?

18 Antworten

Adixx

Da hast Du natürlich Recht: Osnabrück-München "Vollgas" mit 8 Litern Diesel - incl. Baustellen, Einhaltung der STVO etc. ...

Das ist der Mittelwert, nicht die Spitze.

Zitat:

Original geschrieben von Udo.Schroers

Letzter Durchschnittsverbaruch 5,2 liter/100km.
1138,5km mit 59,82 Liter Diesel.
Auf der Autobahn 120km/h per Tempomat, der Stadtanteil liegt bei ca. 5% der Gesamtstrecke.

Gruss

5,2 Liter sind klasse. Hatte ich mit dem 130 PS Pumpe-Düse TDI im Passat auch schon. Aber eben nicht mit dem 115 PS TDDI im Mondeo Turnier, von dem hier die Rede war :-)

Zitat:

Original geschrieben von tafka_(ME)

Fahre auch den 2.0 TDDI allerdings mit Leistungssteigerung auf 144 PS.

Verbrauch immer so um die 7,5 L im Durchschnitt.
Letztens bei 600 km Fahrt (Autobahn) mit 5 Mann und vollem Kofferraum 8,2 L bei unterschiedlicher Fahrweise wenns ging so 140-160 dann auch mal kurz 200 auf der Rückfahrt bei Regen 100-120.

Strecken sonst: 75% AB / 15% Landstraße / 10% Stadt

Bin schon ein wenig unzufrieden mit den Verbräuchen wenn ich mir andere TDDIs bei Spritmonitor ansehe.

Das mit dem dem verbrauch sehe ich genauso . Aber mich stört es auch nicht wenn ich Insekten wegwischen muß (wegen der Geschwindigkeit ). Aber es ist woll ein normaller durchschnitt , für ein TDDI um die 7,*l

Hallo!

Mein TDDI (Turnier BJ2001 ) hatte in den letzten 15tkm einen Durchschnittsverbrauch von 6,9L.

Minimum waren 6.1L, Maximum waren 7,7L (Kletterwand mit 1to und Luftwiderstand wie ein Schrank gezogen).

Wenn ich zur Arbeit fahre (17km einfach großteils über Landstrasse), brauche ich um die 7,3L.

mfG Thomas