ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Verbrauch 2L Tddi 85kw MK3

Verbrauch 2L Tddi 85kw MK3

Themenstarteram 28. November 2006 um 18:35

Eine Frage an die 2L Tddi 85kw MK3 Fahrer , Ich fahre einen Kombi . Und es würde mich mal interessieren der Verbrauch ? Ich liege so bei 7,5 + 8,9 l ist das zu viel oder Normal . ?

Ähnliche Themen
18 Antworten

96 KW

 

Hallo,

fahre zwar keien 85KW tdci sondern einen 96KW. Habe letztens noch geprüft und bin auf knapp 8,2L gekommen.

Bei normaler fahrt, also kein schleichen aber zügiges (ohne hoch drehen) Beschleunigen von den Ampeln.

Hallo ,,,

ich fahre auch einen TDDI 2.0 L.

Bei vollem Tank und unterschiedlicher Fahrweise (Autobahn, Landstr. und Stadtverkehr) schaffe ich immer so um die 650 - 780 KM / 59 Liter Tank!!!!

Den Rest kannst Du dir ja ausrechnen ,,, nur so als Vergleich!!! ;)

 

Grüße

Ronny

8,2 l mit den 18"-Sommerpneus und momentan 7 l mit den 16" Winter-Tabletten. Ich fahre exakt den gleichen Wagen (2.0 TDdi) wie Mondiablo.

Grüße

André

am 29. November 2006 um 4:52

Ich empfehle Dir www.spritmonitor.de da kannst Du sehr gut vergleichen. Über 8 l im Schnitt finde ich aber eher reichlich.

Hallo

Ich habe mit meinem TDDI-Kombi, 85 kw, im Schnitt 6,54 l/100 km verbraucht (gerechnet über 65.000 km). Bei flotter Autobahnfahrt steigt der Verbrauch auf knapp 8 Liter.

Grüße

Peter

am 29. November 2006 um 8:25

Mit unserem TDDI (115 PS Tunier) haben wir über 30.000 km einen Schnitt von gerechneten 6,8 Litern gehabt.

Der jetzt gefahrene TDCI (auch 115 PS und gleiche Aussattung) braucht im Schnitt 6,3 Liter. (Bisher 40.000 km gefahren, gleiches Streckenprofil wie der TDDI zuvor)

Wir haben auch den TDDi 85kW. Unser Verbrauch liegt meist zwischen 7 und 7,5l. Autobahnschleichen gibt's für ca. 6l, Autobahnblasen kostet gut 8l.

Mit Wohnwagen sind's so 9-10l.

Fahre auch den 2.0 TDDI allerdings mit Leistungssteigerung auf 144 PS.

Verbrauch immer so um die 7,5 L im Durchschnitt.

Letztens bei 600 km Fahrt (Autobahn) mit 5 Mann und vollem Kofferraum 8,2 L bei unterschiedlicher Fahrweise wenns ging so 140-160 dann auch mal kurz 200 auf der Rückfahrt bei Regen 100-120.

Strecken sonst: 75% AB / 15% Landstraße / 10% Stadt

Bin schon ein wenig unzufrieden mit den Verbräuchen wenn ich mir andere TDDIs bei Spritmonitor ansehe.

Mein TDDI FLH (85kw) verbraucht zwischen 6,2 und 6,6 Litern. Fahrprofil: 25% Autobahn bis 120 km/h, 25% Autobahn zwischen 120 und 160 km/h, 25% Schnellstraße (80) und 25% Stadtverkehr. Wenn man Langstrecke über 160 km/h fährt geht der Verbrauch auch knapp an die 9 Liter.Unter 6 Liter sind zwar auch drin, aber dann wirds langweilig. Vorher hatte ich einen 66 kw TDDI Kombi, der war auch nicht sparsamer bei deutlich reduziertem Fahrspaß. Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Verbrauch.

Meiner liegt bei exakt 6,39 l/100km seit dem Kauf (über gut 19.000 km). Ich muß allerdings gestehen, daß ich auf der Autobahn so gut wie nie mit mehr als 120-130 km/h unterwegs bin. Kurzstrecken vermeide ich nach Möglichkeit mit Hilfe des Fahrrades. Den Reifen habe ich 0,2 Bar zusätzlich gegönnt.

Es ist mir ein absolutes Rätsel, wie man auf einen Verbauch von unter 6 Litern bei normaler Fahrweise mit dem Wagen kommen kann. Ich müßte dann mit etwa 90 km/h über die Autobahn zuckeln, um diesen Wert zu erreichen.

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/132716.html

am 29. November 2006 um 18:21

5,*

 

Mein TDCI (130 PS) kommt bei 90% Autobahn (zügig bewegt) oft mit einer 5,* aus. Besonders im jetzigen warmen Winter, wenn AC auf OFF steht. Volllast mit Klima, 200 km/h über längere Etappen führen dann zu knapp 8 Litern - mehr geht einfach nicht durch!

Zitat:

Original geschrieben von etixer

Meiner liegt bei exakt 6,39 l/100km seit dem Kauf (über gut 19.000 km). Ich muß allerdings gestehen, daß ich auf der Autobahn so gut wie nie mit mehr als 120-130 km/h unterwegs bin. Kurzstrecken vermeide ich nach Möglichkeit mit Hilfe des Fahrrades. Den Reifen habe ich 0,2 Bar zusätzlich gegönnt.

Es ist mir ein absolutes Rätsel, wie man auf einen Verbauch von unter 6 Litern bei normaler Fahrweise mit dem Wagen kommen kann. Ich müßte dann mit etwa 90 km/h über die Autobahn zuckeln, um diesen Wert zu erreichen.

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/132716.html

Letzter Durchschnittsverbaruch 5,2 liter/100km.

1138,5km mit 59,82 Liter Diesel.

Auf der Autobahn 120km/h per Tempomat, der Stadtanteil liegt bei ca. 5% der Gesamtstrecke.

Gruss

Hi Ottmar,

die 8l bei Volllast inkl. Klima sind aber auch nur der Durchschnitt für die gesamte Tankfüllung. Bei dieser Fahrweise bekomme ich meinen niemals unter 9l - insgesamt schon, aber währenddessen verbraucht der sicherlich seine 10 bis 11l auf 100km.

So günstig bekommst Du den Mondeo bei mir nicht geredet. Jaja, ich weiss, dass meine Automatik mehr nimmt, aber 8l bei Volllast nehme ich Dir niemals ab.

Grüsse...

Hallo,

mein Mondi fährt zwischen 6,5 und 7,5 Liter. Je nach Jahreszeit und Einsatzgebiet. Autobahnscheuchen bringt ihn auf die 8 Liter, dazu muß man aber schon ziemlich Bleifuss fahren. Mit Wohnwagen (1500 kg) liege ich zwischen 10 und 13 Liter. Ich fahre Sommer wie Winter die 205/55/16 (allerdings schon Sommer und Winterreifen, aber eben eine Größe).

Der von dir beschriebene Verbrauch ist relativ hoch.

Gruß

ru

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Verbrauch 2L Tddi 85kw MK3