ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Verbrauch 270CDI im Stadtverkehr

Verbrauch 270CDI im Stadtverkehr

hi leute,

ich hab meinen benz (C270T CDI Automatik) erst seit zehn tagen, daher noch nicht so viel erfahrung damit.

was mir aber in der kurzen zeit aufgefallen ist, das ki zeigt mir bei meinen stadtfahrten (häufiges stop&go) nicht selten einen verbrauch von über 15l/100km an. egal wie sparsam ich fahre, ich komme nicht drunter.

kann es wirklich sein, dass der verbrauch in der stadt so hoch ist? ich kann es selber nicht beurteilen, weil ich hauptsächlich autobahn fahre, somit der schnitt enorm sinkt.

wer hat erfahrung mit einem 270er in der stadt und kann mir hier ernsthaft helfen?

Ähnliche Themen
85 Antworten

5,5 L auf 100 bei 100 Km/H sind völlig normal.

Ich bin weiterhin der Meinung dass Dein Fz i.O. ist.

Wenn ich nach dem Kaltstart gleich in einen Stau gehe, so zeigt mein KI problemlos auch über 12 L an.

Hellmuth

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

5,5 L auf 100 bei 100 Km/H sind völlig normal.

Ich bin weiterhin der Meinung dass Dein Fz i.O. ist.

ja, die 5,2l(!) bei 100km/h sind schon ok - absolut nix dagegen einzuwenden.

aber bei einem meiner letzten posts hast du doch selber gesagt:

Deine Autobahnsituation hätte etwa 6,5-7,0 L ergeben müssen

mein errechneter verbrauch lag damals bei 8,1l (7,2l laut ki)

in anderen worten: du warst auch schon der meinung, dass mein fahrzeug nicht i.O. ist :confused:

alles in allem verhält sich das fahrzeug doch recht paradox was den verbrauch anbelangt - ich hoffe ich weiß morgen mehr ...

ich war heut beim 'unfreundlichen':

seine aussagen:

- 14-15l in der stadt sind normal - selbst bei warmem motor!! der verbrauch hängt vom fahrer ab, selbst dann, wenn konstant eine geschwindigkeit mit tempomat gefahren wird :confused:

dann frage ich mich warum hier JEDER mit einem c270cdi von einem niedrigeren verbrauch berichtet :rolleyes:

er wollte sich das fahrzeug in dieser hinsicht nichteinmal anschauen :(

- auf die zugluft im fahrzeug angesprochen meinte er ihm ist die problematik nicht bekannt. erst als ich ihn darauf hingewiesen habe, dass mir das problem aus verschiedenen foren bekannt ist, meinte er es kann gelegentlich bei fahrzeugen mit schiebedach vorkommen (ich habe keines)!! ich frage ihn daraufhin ob es richtig ist, dass es hierzu eine arbeitsanweisung von dc direkt zur beseitigung dieses problems gab, er bejaht. auf meine frage ob das dann nicht als 'krankheit' anzusehen ist, meinte er 'nein'. mit anderen worten: erst lügt er mich an, dann weigert er sich zuzugeben, dass das problem bekannt und eine schwäche der c-klasse ist. sein kollege habe auch einen s203 und er hat das problem nicht ...

ich soll in maastricht anrufen und die sache selber klären.

- auch das rostproblem wollte er nicht zugeben. es kann vereinzelt durch beschädigungen des lackes vorkommen, was aber bei jedem fahrzueug der fall ist - nicht nur bei der c-klasse

ehrlichgesagt habe ich schon jetzt (nach 3,5 wochen!!) bereut einen mercedes gekauft zu haben :mad:

ich bin stinksauer und enttäuscht

Zitat:

Original geschrieben von emmac

ja, die 5,2l(!) bei 100km/h sind schon ok - absolut nix dagegen einzuwenden.

aber bei einem meiner letzten posts hast du doch selber gesagt:

Deine Autobahnsituation hätte etwa 6,5-7,0 L ergeben müssen

mein errechneter verbrauch lag damals bei 8,1l (7,2l laut ki)

in anderen worten: du warst auch schon der meinung, dass mein fahrzeug nicht i.O. ist :confused:

alles in allem verhält sich das fahrzeug doch recht paradox was den verbrauch anbelangt - ich hoffe ich weiß morgen mehr ...

1. Ich war nicht der Meinung dass Dein Fz nicht i.O. ist!

2. Ich fahre einen C220 CDI!

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Deine Autobahnsituation hätte etwa 6,5-7,0 L ergeben müssen

der zitierte satz stammt doch von dir :confused:

wenn mein fahrzeug also defakto gemessene 8,1l gebraucht hat, wie würdest du deine aussage dann begründen, ausser dass du der meinung bist es stimmt was nicht (was auch immer das sein mag) ??!? du warst der meinung der verbrauch müsste unter den gegebenen umständen niedriger sein.

sei's drum. was sagt ihr zu den aussagen des 'un'freundlichen. des kann doch net sein dass der mir ne mark in die tasche lügt :confused:

Die Differenz von nur einem Liter ist leicht durch 30 Km/H Gegenwind oder Rückenwind zu erklären, nur als Beispiel :)

Die langjährigen Forumsmitglieder werden sich an "Kudnic" erinnern, der mit einem C220 CDI auch 15 Liter in der Stadt verbrauchte...

sei`s drum :mad: und weg ;)

@ emmac: Lass dir ein wenig Zeit und verfolge deinen Verbrauch mal einige Wochen lang. Dein neu gemessener Autobahn-Verbrauch von 5,2l war doch z.B. super (und das im Winter).

Die Reaktion des Händlers empfinde ich aber auch als Frechheit - zumindest wenn es um die Zugluft geht.

es gibt neuigkeiten hierzu:

zum verbrauch:

da das fahrzeug gestern in der werkstatt war, hab ich um anpassung meines ki's gebeten, da es ja bei mir so ca 1l weniger anzeigt als er tatsächlich braucht. ich habe es um 10% hochsetzen lassen.

kurioserweise war dann gestern abend, als ich das fahrzeug abgeholt habe ALLES auf werkseinstellungen - sowohl die fahrzeugeinstellungen im ki, als auch das command (keine gespeicherten ziele mehr, keine cd-namen mehr, die audioeigenschaften - einfach alles zurückgestellt). die werkstatt war leider schon geschlossen sonst hätte ich den mechaniker darauf angesprochen (24h-abholung). heute konnte ich ihn noch nicht erreichen und zurückgerufen hat er auch noch nicht :mad:

wie ich dann so vom hof fahre merke ich, dass der verbrauch laut ki in der stadt bei weitem nicht mehr so hoch ist wie vorher. laut seiner aussage ist in dieser richtung - ausser der anpassung der anzeige - NICHTS geschehen (das hat er mir schon vor abholung am telefon gesagt).

da stimmt doch was nicht, oder? warum waren alle einstellungen zurückgesetzt :confused:

die verheimlichen doch was ... ich trau dem braten nicht

ich werd den verbrauch jetzt mal genau beobachten und euch auf dem laufenden halten

zur zugluft:

ich habe erst heute den verkäufer in stuttgart erreichen können, von dem ich das fahrzeug gekauft habe (niederlassung). er hat gemeint, dass das eine bodenlose frechheit war wie er sich mir gegenüber in dieser hinsicht verhalten hat - erst leugnen, und dann, nachdem die lüge aufgeflogen ist, weigern das zu beheben. schliesslich wusste er auch auf anhieb was das kostet, was ein weiteres indiz für meine theorie (lüge) darstellt - nämlich 900€. auch ihm ist diese arbeitsanweisung bekannt ... er hat mich gebeten dem mechaniker, der mich betreut hat seine nummer zu geben. ich hoffe der bläst ihm den marsch :D

ich hab mich jetzt auch an 'maastricht' gewendet - die stimme am telefon will sich hierzu noch melden.

schauen wir mal was daraus wird, ich kann es kaum abwarten :)

Hallo,

also ich fahre momentan einen E290td und da ist der Verbrauch, selbst im Winter mit Zuheizer, bei weitem nicht so hoch.

Vielleicht komme ich auf 9.5-10l auf 100 km (Kurzstrecke).

Ich spiele mit dem Gedanken, als nächstes Fahrzeug einen 270CDI oder 320CDI zu nehmen, aber ich dachte mir, das die CDI`s wesentlich weniger Verbrauchen.

Da ist mein Verbrauch mit dem alten Motoren Modell, ja richtig gut.

Gruss

Kebayer

Lies doch bitte mal!!!!!!!!!!

Hier geht es um einen extremen innerstädtischen Kurzstreckenverkehr (5 Km mit kaltem Motor im Stau) :(

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Lies doch bitte mal!!!!!!!!!!

Hier geht es um einen extremen innerstädtischen Kurzstreckenverkehr (5 Km mit kaltem Motor im Stau) :(

Was soll ich da antworten?

Bei mir war es 2004/2005 (Winter), da war mein Wagen ein "Kindergartenexpress".

2 km hin stop 10 min später 2km zurück

Kann man zu dem kein extremes Kurzstreckenverkehr sagen???

Korrigiere mich wenn nicht.

Kebayer

Lies dir mal bitte durch, was die anderen hier so als Verbrauch angeben.

Also wenn die aktuellen CDIs nicht sparsam sind, dann weiß ich auch nicht...

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Lies doch bitte mal!!!!!!!!!!

Hier geht es um einen extremen innerstädtischen Kurzstreckenverkehr (5 Km mit kaltem Motor im Stau) :(

hallo hellmuth,

entweder du willst mich ärgern, oder du liest nicht was ich hier schon sehr oft betont habe:

DIE VON MIR GENANNTEN 5KM MIT KALTEM MOTOR WAREN NUR ALS BEISPIEL GENANNT!!!

egal ob bei meinem der motor kalt oder warm ist, der verbrauch fällt NIE NIE NIE unter 14l in der stadt!!

hast du meine letzten beiträge überhaupt noch gelesen, oder ignorierst du sie einfach in dem 'wissen', dass mein motor in ordnung ist.

der verbrauch auf der autobahn ist ok, aber selbst der verkäufer (der im übrigen das selbe auto fährt) vertritt mir gegenüber die meinung dass da was nicht stimmt!!!

was für ein interesse hat ER mir gegenüber so eine meinung zu vertreten :confused:

schliesslich haftet 'er' dafür!!!

und gerry71 schreibt:

Lies dir mal bitte durch, was die anderen hier so als Verbrauch angeben.

in anderen worten, die anderen verbrauchen WENIGER ALS MEINER

lies einfach mal die letzten beiträge, dann weisst du, dass irgendwas nicht stimmt. die sache ist nicht umsonst in maastricht gelandet!!!

Keineswegs will ich Dich ärgern.

Du bist hier seit ein paar Wochen.

Ich seit ein paar Jahren.

Viele Verbrauchsthreads habe ich gelesen (Kudnic).

Viel Glück bei der Beseitigung Deiner Fz-Mängel.

Frohe Weihnachten

Hellmuth

roger and out

@hellmuth:

du hast pn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Verbrauch 270CDI im Stadtverkehr