ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Verbrauch c320

Verbrauch c320

Themenstarteram 16. April 2006 um 8:58

Tag zusammen,

bei www.spritmonitor.de sucht man vergebens nach

c320 Limos oder T-Modellen :-(

Traut Euch!

 

Grüße aus DO

Alex

Ähnliche Themen
41 Antworten

autobahn 10 und stadt 13liter

Themenstarteram 16. April 2006 um 9:04

Oh, das geht ja sogar.

Danke

 

Alex

am 16. April 2006 um 17:35

rechne in der stadt lieber nochmal 2 drauf :)

und wenn Du auf der Autobahn schneller als 150 fahren soltest, dann rechne lieber nochmal 6 Liter drauf :-)

Hubraum will gefüllt werden :)

Bei 145 Km/H DURCHSCHNITTSgeschwindigkeit über 450 Km brauchte ich schließlich auch schon fast 7 Liter/100. :D

Grüße

Hellmuth

bei 145 kmh braucht ein C320 weniger als 10Liter/100km

Ich schrieb DURCHSCHNITT:

Also zwischen 100 und 200 Km/H

Mein Onkel hat einen MB C320, EZ.12/00, 117tkm, Automatik, Vollausstattung mit AutoGas

Bin ich am Wochenende erst wieder gefahren, Verbrauch bei zügiger Fahrweise knapp über 12-13Liter, im Gas-Betrieb ca. 15Liter.

Wenn man ihn richtig tritt, mit über 240km/h, nimmt er im Gas-Betrieb ca. 17Liter.

MFG Markus

In der Stadt sind 16 liter absolut üblich beim 320 (laut KI)

Ich hab zwar nur den 240 (2,6 Liter), aber im Verbrauch gibt es kaum einen Unterschied - in der Stadt braucht der stärkere 320 sogar einen Tick weniger.

Im "echten" Stadtverkehr (Innenbezirke einer Großstadt) sollte man schon mit 15 Liter und mehr rechnen.

Bei beständigen 130-150 (Ösi-AB unter guten Fahrbedingungen) kommt meiner auch knapp unter 9 Liter. In D - mit ständigem Gasgeben und Bremsen wegen der Schnellfahrer - würde ich aber je nach Verkehr noch 1-3 Liter drauflegen.

Generell ist die Baureihe nichts für Sparefrohs. Wer auf den Verbrauch schaut, sollte zum Diesel greifen - oder auch zum 180 K, der ist ein schöner Kompromiss zwischen Laufkultur und (Nicht-)Saufkultur. ;)

am 17. April 2006 um 16:32

ERWISCHT!!! Ein 320 Gaser :)

Wie verhält sich der Wagen wenn du Benzin und Gas direkt vergleichst? Merkt man den Unterschied im Fahrverhalten? Spiele auch mit dem Gedanken meinen 320 nach Garantie-Ablauf auf Gas umzustellen ( Autogas ).

Wie reagiert er bei ca 200 Schaltet er um? Wie ist die Motortemeratur? Welche Anlage habt ihr verbaut? Habt ihr eine extra schmierung?

Grüße Chefkocher ^^

Zitat:

Original geschrieben von ChefKocher

ERWISCHT!!! Ein 320 Gaser :)

Wie verhält sich der Wagen wenn du Benzin und Gas direkt vergleichst? Merkt man den Unterschied im Fahrverhalten? Spiele auch mit dem Gedanken meinen 320 nach Garantie-Ablauf auf Gas umzustellen ( Autogas ).

Wie reagiert er bei ca 200 Schaltet er um? Wie ist die Motortemeratur? Welche Anlage habt ihr verbaut? Habt ihr eine extra schmierung?

Grüße Chefkocher ^^

Alle fragen kann ich dir jetzt nicht aus dem Stand erklären, müsste ich meinen Onkel bei Gelegenheit fragen.

Also von der Leistung her, merkt man gar keinen Unterschied von Benzin auf Gas, das Fahrverhalten ist genau gleich, auch der Motorsound.

Ne der schaltet nicht um, bleibt auch bei weit über 200km/h immer im Gas-Betrieb, außer man stellt ihn manuell wieder auf Benzin.

Nein keine extra Schmierung, welche Anlage und Motortemperatur sind mir leider nicht bekannt.

Was aber negativ auffiel, wenn man mehrfach rangiert, von R auf D, dann geht er manchmal einfach aus. Mein Onkel meinte das ist erst seit dem Gas-Umbau. Aber eben nur wenn man 3-4 mal vor und zurück fährt, und den Wagen grade erst gestartet hat. Dann scheint er auf Gas-Betriebe gehen zu wollen, aber durch das rangieren geht das dann irgendwie nicht, in dem Augenblick. Nicht weiter tragisch.

Ich würde die 2000€ auf jeden Fall investieren, für 60-65cent/Liter tanken, ist schön geil! Die Anlage ist jetzt seit 2-Monaten und 4tkm drin.

Gas-Einfüllstutzen, ist unten in der Stoßstange.

Fährt man gemütlich, verbraucht der C320 im Gas-Betrieb nicht mehr, fährt man zügig, verbraucht man im Gas-Betrieb ca. 2Liter mehr.

MFG Markus

am 18. April 2006 um 3:42

Jau da dank ich dir doch mal, klingt ja alles nicht schlecht. Werde mich dann mal konkret damit befassen dank dir :)

am 18. April 2006 um 10:23

Hi,

habe nen cl 320 Schalter seit 4 Monaten und 4 tkm. In der Stadt brauche ich bislang zwischen 12,8 und 13,7 (ausgetankt) bei normaler Fahrweise im Kurzstreckenbetrieb und mit 18" Rädern.

Bei einer 400km Autobahnfahrt verbrauchte er bei flotter Fahrweise (160-200km/h) gem. KI 10,4l, auf dem Rückweg bei Schleichfahrt (100-120 mit Tempomat) 7,2 gem. KI.

Allerdings kann man bei mir schon 1l der KI-Angabe hinzurechnen.

Überlege auch schon wegen der LPG-Umrüstung, zwei Arbeitskollegen habens schon gemacht (Omega und Corolla) und sind sehr zufrieden. Allerdings fahre ich eigentlich nicht mehr als 12tkm/Jahr und ich weiß nicht, ob ich den Benz noch lange fahren möchte. Trauere immer wieder meinem S2000 hinterher. Schaun mer mal.

Gruß

Jochen

Deine Antwort
Ähnliche Themen