ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. glaubs kaum. c 270 cdi kombi und verbrauch

glaubs kaum. c 270 cdi kombi und verbrauch

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 12:43

hallo

nach einigen irrungen und wirrungen habe ich jetzt wieder einen benz von 2003 mit ca 50.000 km als c 270 und als kombi mit 6-gang schaltung und einigen sinnvollen extras wie glasdach, sportsitze, etc für ca 17.5000 vom benz händler gekauft mit einem jahr garantie...

farbe ist dunkelblau metallic und meine freundin ist ganz begeistert, ich auch....

aber das beste: ob ihrs glaubt oder nicht bei der rückfahrt von augsburg nach stuttgart war mein durchschnittsverbrauch 4,8 liter bei einer durchschnittsgeschwindigkeit von 118 km/h....

heute morgen zur arbeit ca 70 km autobahn 5,2 liter.....

ich bin einfach total happy, das auto hat einen tollen durchzug und der verbrauch ist für mich kaum zu glauben.....

anonsten ist das auto herrlich ruhig und gut zu fahren, ich finde für den preis gibts ja kaum nen polo, einfach wahnsinn wie die autos an wert verlieren, mein auto sieht innen und aussen wie nahezu neu aus und der motor wie neu....

alos mal wirklich was positives über deutsche ingeneurkunst ( hatte vor ca 2 jahren einen mazda 2 mit 68 kleinen ps der hat bei ca 130 km/h um die 6 liter verbraucht, da grummelt mein benzchen mit ca 2400 umdrehungen vor sich hin)

liebe grüsse an alls strenchen fahrer

robs

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 11. Mai 2006 um 13:02

Glückwunsch.

Genau das schätze ich auch an unserem Benz C220CDi.

Meistens unter 6L/100km.

Dieses souveräne Dahingleiten bei geringen Drehzahlen und dementsprechendem Verbrauch.

Herrlich.

am 11. Mai 2006 um 13:30

Re: glaubs kaum. c 270 cdi kombi und verbrauch

 

Zitat:

Original geschrieben von robs

...für ca 17.5000 vom benz händler gekauft mit einem jahr garantie...

schönes auto, aber ziemlich teuer für ´ne c-klasse! ;)

am 11. Mai 2006 um 15:19

Da haben die wohl was aus der Raumfahrt eingebaut für 157500 Euro, anders ist der Verbrauch und der Preis nicht zu erklären :p

Schon mal nachgerechnet, die KI's spinnen gern mal

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Schon mal nachgerechnet, die KI's spinnen gern mal

Hallo robs,

 

der C270CDI ist wirklich sehr sparsam für die 170PS und 400Nm (370 Nm beim Schalter), aber traue keinem KI. ;)

Nach mehreren Tankfüllungen habe ich festgestellt, dass mein 270er genau 10% zu wenig anzeigt. Habe ich dann beim letzten Assyst anpassen lassen.

Bei Langstrecken und sehr dezenter Fahrweise kommt man aber auch schon mal auf real ca. 5,5l - evtl. auch weniger.

Da dein Handschalter bei entsprechender Fahrweise im Mix ca. 0,4l/100km weniger verbrauchen soll (laut DC), sind deine Ergebnisse durchaus realistisch.

Aber sind wir mal ehrlich, dann würde auch ein 200CDI ausreichen. Einen C270CDI fährt man auch gerne mal aus und dann braucht er als Langstreckenfahrzeug im Schnitt ca. 7l/100km.

Teste aber den Verbrauch selber. An der Tankstelle immer ganz voll machen (die letzten Liter bis zu max. 68l sind wirklich mühsam) bis zum sichtbaren "fast-Überlauf".

am 11. Mai 2006 um 16:47

Ach, die letzten Zehntelliter sind doch schnuppe. Freut euch lieber, dass ihr so einen starken und zugleich sparsamen Motor habt. Wenn ihr dann noch zu der Sorte gehört, die grummeligen Fünfzylindersound lieben ist doch alles in Butter ;)

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Einen C270CDI fährt man auch gerne mal aus und dann braucht er als Langstreckenfahrzeug im Schnitt ca. 7l/100km.

...nicht mit meinem...immer so um die 9 bis 10 liter per 100km...aber 110kmh ist normalerweise auch nicht dabei...

greetingz,

am 11. Mai 2006 um 18:56

Glückwunsch und immer gute Fahrt mit Deinem neuen.

Also meiner braucht bei meiner moderaten Fahrweise im Schnitt 7,5l Landstraße 8,5l Stadt und 6,5l Autobahn.

Mein Chef fährt auch einen aber ich glaub nie unter 9-10l oder mehr (entsprechende Fahrweise er braucht alle 20000km neue Bremsscheiben es gibt bei ihm nur Vollgas oder voll in die Eisen) und das macht sein Auto nun seit 2002 und 180000km mit ohne defekt. War für mich ne klare Entscheidung auch son Wägelchen zu fahren.

Gruß

Blackcat112

ich könnt echt heulen :(

am 13. Mai 2006 um 14:44

Mein Vormopfi 270 CDI verbraucht auch NUR 7 Liter. und das bei kurz strecken. Fahr jeden Tag zur Arbeit 4km.

Mal ne Frage für 270 fahrer wen wir schon beim Verbrauch sind. Wieviel Kilometer schaft ihr mit einem vollen Tank?

am 13. Mai 2006 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von emmac

ich könnt echt heulen :(

Warst Du das nicht der sich über 16 L beklagte? Nun sind es nur 9... Wie das denn oder ist mein Gedächtniss doch nicht das eines Elefanten?

Grüße

Hellmuth

Zitat:

Original geschrieben von zürich

Mal ne Frage für 270 fahrer wen wir schon beim Verbrauch sind. Wieviel Kilometer schaft ihr mit einem vollen Tank?

Tankt man normal, macht die Zapfpistole bei ca. 62l zu. Tankt man danach langsam nach (Zapfpistole kann weiterhin bis zum Anschlag drin bleiben), bekommt man 68-69l rein.

Dann erreicht man mit einem 270er auch schon mal 1000km oder mehr.

@ Hellmuth: Dein Gedächtnis ist mal wieder vorzüglich. Es waren wohl 16l bei Extrembedingungen (Winter, Kurzstrecke) und 9l bei Langstrecken. Bei Idealbedingungen immer noch 7-8l. Mal sehen, was emmac dazu sagt. :)

am 14. Mai 2006 um 10:01

Diese Werte von emmac habe ich auch noch im Hinterkopf ;).

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Warst Du das nicht der sich über 16 L beklagte? Nun sind es nur 9... Wie das denn oder ist mein Gedächtniss doch nicht das eines Elefanten?

Grüße

Hellmuth

gerry hat darauf geantwortet:

@ Hellmuth: Dein Gedächtnis ist mal wieder vorzüglich. Es waren wohl 16l bei Extrembedingungen (Winter, Kurzstrecke) und 9l bei Langstrecken. Bei Idealbedingungen immer noch 7-8l. Mal sehen, was emmac dazu sagt.

und emmac sagt dazu: DANKE gerry!!

endlich mal jemand der sich nicht nur das merkt was nach 'spektakulärer' schlagzeile aussieht ;)

die 16l waren tatsächlich spitzenwerte ... aber auch die hier genannten 6,x oder gar 5,x liter erreiche ich nur auf der autobahn mit max(!) 100 km/h :(

ich bin übrigens nach wie vor der meinung, dass mein fahrzeug - unter den umständen wie ich es fahre - im vergleich zu anderen 270ern ca. 1-2l zu viel braucht. auch in spritmonitor.de ist er der 270er mit dem höchsten verbrauch

aber ich habe mich damit abgefunden, und ignoriere es :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. glaubs kaum. c 270 cdi kombi und verbrauch