ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Verbrauch 270CDI im Stadtverkehr

Verbrauch 270CDI im Stadtverkehr

hi leute,

ich hab meinen benz (C270T CDI Automatik) erst seit zehn tagen, daher noch nicht so viel erfahrung damit.

was mir aber in der kurzen zeit aufgefallen ist, das ki zeigt mir bei meinen stadtfahrten (häufiges stop&go) nicht selten einen verbrauch von über 15l/100km an. egal wie sparsam ich fahre, ich komme nicht drunter.

kann es wirklich sein, dass der verbrauch in der stadt so hoch ist? ich kann es selber nicht beurteilen, weil ich hauptsächlich autobahn fahre, somit der schnitt enorm sinkt.

wer hat erfahrung mit einem 270er in der stadt und kann mir hier ernsthaft helfen?

Ähnliche Themen
85 Antworten

Hi,

wenn ich hier in HH unterwegs bin, dann ist der angezeigte Verbrauch immer um die 9L.

Jetzt wo es recht kalt ist, geht er bei kurzen Strecken gerne auf 10,5L.

15L hatte ich aber noch nie im KI.

Wenn es extrem voll ist auf der Strasse und ich erst losgefahren bin, zeigt er bei mir 12,5L an...

Wieviel KM hat deiner jetzt runter?

greedtz

Zitat:

Original geschrieben von epitaxy

Hi,

wenn ich hier in HH unterwegs bin, dann ist der angezeigte Verbrauch immer um die 9L.

Jetzt wo es recht kalt ist, geht er bei kurzen Strecken gerne auf 10,5L.

15L hatte ich aber noch nie im KI.

Wenn es extrem voll ist auf der Strasse und ich erst losgefahren bin, zeigt er bei mir 12,5L an...

Wieviel KM hat deiner jetzt runter?

greedtz

hat jetzt ziemlich genau 82000 km, hab ihn mit 81000 gekauft. klingt unglaublich mit dem verbrauch, ist aber wirklich so.

hatte vorher einen A3 2.0 tdi mit 140PS, der hat in der stadt 7l (im winter auch mal 7,5) verbraucht, aber bei zügiger fahrweise. ich hätte ja kein problem wenn der benz so 1-2l mehr brauchen würde, aber 15 derer ist dann schon ein bisschen viel. bin grad bisschen am verzweifeln ...

kommt schon leute ...

hier gibts doch bestimmt einige die aus ihrem reichen erfahrungsschatz schöpfen können :(

Hallo,

ich bin auch seit gestern stolzer Besitzer eines C270 T CDI.

Auf der Autobahn gestern bei 140 bis 160 hat der 6L verbraucht, heute in der Stadt schon mal 10L.

Das sind jetzt meine Erfahrungen von 2 Tagen.

Gruß

die autobahnwerte kann ich so bestätigen.

aber vom genannten stadtverbrauch bin ich meilen entfernt :(

Hallo,

hab meinen 270cdi seit April.

Verbrauch im Schnitt 7,5 l.

Im Stadtverkehr ca. 8,5 - 9 l.

Langstrecke Autobahn bei gediegener Fahrweise ca. 6 l.

Grüssle

Hallo

hab mit meinem schon 60.000 km gemacht, alles dabei. Stadt,Land Fluß :-) !!!

Autobahn langstrecke ist höhstens 7l bei sehr schneller Fahrt

Stadt (Köln) normal 10l bis 12l, bei Kurzstrecken und kaltem Motor zeigt er die 15l an, sehr oft! Landstrasse 8l.

Moin,

 

mein 270 CDI benötigt in der Stadt so um die 8,5 Liter

bei humaner Fahrweise. Niedrigster Verbrauch auf der Autobahn 6,8 Liter geht aber nur bei konstanter Geschwindigkeit und max. 2500U/min.Im Schnitt sind es immer so um die 7,5 Liter bei gemischter Fahrstrecke.

Gruß

am 6. Dezember 2005 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von arcus1977

Hallo

hab mit meinem schon 60.000 km gemacht, alles dabei. Stadt,Land Fluß :-) !!!

Autobahn langstrecke ist höhstens 7l bei sehr schneller Fahrt

Stadt (Köln) normal 10l bis 12l, bei Kurzstrecken und kaltem Motor zeigt er die 15l an, sehr oft! Landstrasse 8l.

So, weit mir bekannt ist - liegt der hohe Verbrauch einfach an der Kurzstrecke! Bin mit dem 90 PS TDI von meinem Vater letztens ein paar Tage gefahren, bei Kurzstrecken hat der am Anfang bis er , halt warm wurde, immer einen Verbrauch zwischen 15 und sogar 18 Litern angezeigt!

Wer solche Verbrauchswerte hat fährt also nach meiner Kurzanalyse meist Kurzstrecken von weniger als 10 km!

Fazit: öfter mal die Kurzstrecken laufen dann stimmt auch der Verbrauch wieder! Tut auch dem eigenen Körper gut!

Hallo,

wie viele Km fährst Du mit stop and go in der Stadt und wie lange brauchst Du für die Strecke? Ist der Motor beim Start jedesmal kalt?

leider ist es so, dass ich immer so zwischen 5 und 10km fahre und dafür so ne halbe stunde brauche, wenn ich in der stadt unterwegs bin.

aber auch wenn ich längere strecken fahre (15-20km) bleibt der verbrauch mit weit über 10l immernoch relativ hoch.

ich wohn zwar in münchen, aber kommt mir blos nicht mit den öffentlichen, dagegen hab ich ne allergie bis zum erbrechen ...

ich bin echt n bisschen am verzweifeln ... aber vielleicht stellt sich das noch ein :(

Zitat:

Original geschrieben von emmac

leider ist es so, dass ich immer so zwischen 5 und 10km fahre und dafür so ne halbe stunde brauche, wenn ich in der stadt unterwegs bin.

aber auch wenn ich längere strecken fahre (15-20km) bleibt der verbrauch mit weit über 10l immernoch relativ hoch.

ich wohn zwar in münchen, aber kommt mir blos nicht mit den öffentlichen, dagegen hab ich ne allergie bis zum erbrechen ...

ich bin echt n bisschen am verzweifeln ... aber vielleicht stellt sich das noch ein :(

Für 5 Km 30 Minuten? Dann ist das normal.

Grüße

Hellmuth

Also 15 Liter sind schon heftig, auch bei 5km in 30 Min und Minustemperaturen.

Habe meinen noch nie über 10,5 Liter auf einer solchen Distanz (5 km) bekommen.

 

Gesamtschnitt: Um die 6,5 l/100km

Ideal auf der Autobahn auch mal 5,0 - 5,5 l/100km.

Themenstarteram 8. Dezember 2005 um 9:15

ich hab mir gestern während einer stadtfahrt die daten aufgeschrieben:

strecke: 5km

fahrzeit: 0:17h

durchschn.geschw.: 19km/h

verbrauch: 16,3l

aussentemp: +2°

___________________________________

dann im weiteren verlauf:

strecke: 11km

fahrzeit: 0:35h

durchschn.geschw.: 19km/h

verbrauch: 15,2l

aussentemp: +2°

___________________________________

und weiter gehts:

gefahrene strecke: 13km

fahrzeit: 0:37h

durchschn.geschw.: 21km/h

verbrauch: 14,0l

aussentemp: +3°

___________________________________

der gesamtverbrauch liegt nach 1200km bei 7,8l, wobei mehr als 1000km Autobahn mit ca 6,5l/100km dabei sind.

des kann's ja wohl net sein, oder ?!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Verbrauch 270CDI im Stadtverkehr