Verbrauch 220i mit 192PS

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Hallo, hab als Neuling hier schon wegen der Kofferraummaße gefragt.

Nun interessiert mich natürlich eure Erfahrung, was so den Verbrauch des 220 AT mit 192PS angeht, auch wenn das natürlich sehr vom Fahrprofil abhängig ist. Kann mir da jemand Auskunft geben?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ThomasLemke schrieb am 20. November 2018 um 01:08:19 Uhr:

Vielleicht sollten einige hier mal ihre Fahrweise überdenken:
Schaut doch einfach mal bei Spritmonitor: ich als Pendler liege noch deutlich unter 6 Lieder und bin mit Sicherheit kein Verkehrshindernis, allerdings in der Tat Stadtautobahn Landstraße, Langstrecke, Autobahn 120-130.

6 Lieder habe ich auch noch nie geschafft beim Pendeln auf dem Weg zur Arbeit.
Meist ist nach 3-4 Songs Schluss und ich bin da.
Kommt aber sehr auf den Verkehr und auch auf die Länge der Stücke an, bei Klassik könnens auch mal nur 2 sein.

214 weitere Antworten
214 Antworten

220i AT Automatik. 33.000Km.
Sommerreifen
Autobahn ruhige, gleichmäßige Fahrweise (140Km/h) im EcoPro- 6.7l/100km
Autobahn schnellere Fahrweise (160Km/h im Durschnitt (mit 180..200Km/h Sprints)) im Confort - 7.6l/100km
Stadtverkehr im Confort - ~10l/100km

BC zeigt 0,1 - 0,2 weniger als real

Respekt. Einen Schnitt von 160 hab ich noch nie geschafft! Selbst auf der a4 im Osten nicht... wenn ich flott durchkomme bin ich froh einen Schnitt von 130 zu haben. Dann schafft man die Strecke köln Jena in knapp 4h.

Ich bin gerade die Strecke Berlin - Tirol mit 6,2l gefahren ( Durchschnitt 130 km/h ) im EcoPro ..

6,8l bei Tempomat 130 in Comfort mit Fahrrädern hinten drauf, da hab ich mit meinem 318d mehr gebraucht. Ohne Fahrräder und mit freier Fahrt braucht er natürlich deutlich mehr, aber ich kann nicht bestätigen dass er schnell über 10l braucht. Ich habe auf einer Strecke von ca. 500Km bei der ich tatsächlich recht gut durchgekommen bin, also auch deutlich über 200Km/h insgesamt trotzdem „nur“ 9,6l gebraucht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@martin_waffel schrieb am 13. Januar 2020 um 21:11:41 Uhr:

Respekt. Einen Schnitt von 160 hab ich noch nie geschafft! Selbst auf der a4 im Osten nicht... wenn ich flott durchkomme bin ich froh einen Schnitt von 130 zu haben. Dann schafft man die Strecke köln Jena in knapp 4h.

Für einen 160er Schnitt braucht man auch eher einen Porsche oder Ferrari als einen Minivan.
Erstaunlich (wie so oft) der Verbrauch dabei. Würde bei einem 160er Schnitt eher von >15-20l ausgehen.
Aber man weiß ja: Bei zwei Dingen übertreiben Männer meistens.
Das andere ist der Spritverbrauch.😛

Zitat:

na ja, vielleicht hab ich mich nicht ganz gut ausgedruckt, eigentlich hätte sagen mit 160Km/h tendenz fahren mit Sprints zu 180..200kmh. Natürlich 130kmh Durchschnitt nach 3-4 Fahrstunden ist fast unmöglich...

Zitat:

@adipsan schrieb am 14. Januar 2020 um 14:15:33 Uhr:

Zitat:

na ja, vielleicht hab ich mich nicht ganz gut ausgedruckt, eigentlich hätte sagen mit 160Km/h tendenz fahren mit 180..200kmh Sprints. Natürlich 3-4 Stunden mit 130kmh im Durchschnitt fahren, muss man viel Glück haben...

Nochmal zum BC, hab jetzt versucht den BC an den realen Verbrauch anzupassen. Bei YouTube gibt's ja diverse Anleitungen zur F-Serie. Mal sehen ob das mit dem Korrekturfaktor passt. Ich werde mal so nach dreimal Tanken berichten.

Wozu? Ich weiss genau dass es immer 0,2 Differenz gibt

Ist ja in zwei Minuten erledigt die Einstellung , bei mir sind's so 0.4L das stört mich einfach. Auch die Restweitenanzeige ist ja dadurch falsch..

Mein 220i saugt sich aktuell um die 10l im Statdtverkehr mit Automatik - naja wenigstens habe ich noch ein anderes Auto was tatsächlich sparsam ist 😉 trotz SUV Reifen und Automatik (kein Diesel)

Zitat:

@thesithlord schrieb am 15. Januar 2020 um 23:23:35 Uhr:

Mein 220i saugt sich aktuell um die 10l im Statdtverkehr mit Automatik - naja wenigstens habe ich noch ein anderes Auto was tatsächlich sparsam ist 😉 trotz SUV Reifen und Automatik (kein Diesel)

So gehts mir auch. Wir sind momentan mit 10l auf Kurzstrecke unterwegs. Der 340i mit 360PS davor brauchte auch nur 1,5l mehr.

Zitat:

@thesithlord schrieb am 15. Januar 2020 um 23:23:35 Uhr:

Was für ein Verbrauch wird denn von einem Fahrzeug mit knapp 200 PS erwartet? Wenn ich so einen Wagen Artgerecht fahre, muss doch vorne eine eins stehen!

Wie fährt man einen Minivan "artgerecht"?
Im GT 320i (B48) mit 1,7t haben wir bisher auf 50 tkm einen Schnitt von 8,1 mit viel Stadtverkehr und Landstraße

Das kann ich auch nicht sagen. Ich hatte bei einem Touran Diesel mit 170 PS immer eine 8 vorne stehen

Deine Antwort