1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Verbrauch 220i mit 192PS

Verbrauch 220i mit 192PS

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Hallo, hab als Neuling hier schon wegen der Kofferraummaße gefragt.
Nun interessiert mich natürlich eure Erfahrung, was so den Verbrauch des 220 AT mit 192PS angeht, auch wenn das natürlich sehr vom Fahrprofil abhängig ist. Kann mir da jemand Auskunft geben?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ThomasLemke schrieb am 20. November 2018 um 01:08:19 Uhr:

Vielleicht sollten einige hier mal ihre Fahrweise überdenken:
Schaut doch einfach mal bei Spritmonitor: ich als Pendler liege noch deutlich unter 6 Lieder und bin mit Sicherheit kein Verkehrshindernis, allerdings in der Tat Stadtautobahn Landstraße, Langstrecke, Autobahn 120-130.

6 Lieder habe ich auch noch nie geschafft beim Pendeln auf dem Weg zur Arbeit.

Meist ist nach 3-4 Songs Schluss und ich bin da.

Kommt aber sehr auf den Verkehr und auch auf die Länge der Stücke an, bei Klassik könnens auch mal nur 2 sein.

214 weitere Antworten
Ähnliche Themen
214 Antworten

Schaut doch einfach mal bei Spritmonitor: ich als Pendler liege noch deutlich unter 6 Lieder und bin mit Sicherheit kein Verkehrshindernis, allerdings in der Tat Stadtautobahn Landstraße, Langstrecke, Autobahn 120-130.
Ich fahre Eko pro Modus und bewusst vorausschauend.
Fazit: klar kann man 10 l durch jagen, aber man kann auch mit 6-7 l hinkommen, je nach Fahrweise.

So sehe ich das auch. Wir fahren 50 Prozent Überland und 50 Prozent Stadtverkehr. Mehr als 8 Liter im Schnitt sind es nie. Fällt mir aber schon länger auf, dass die Leute selbst in der Stadt, einen guten Gasfuß haben.

Zitat:

Kommt aber sehr auf den Verkehr und auch auf die Länge der Stücke an, bei Klassik könnens auch mal nur 2 sein.

Spritmonitor ist immer so eine Sache: Die Gaus'sche Verteilung ergibt dort, dass die Mehrheit mit ihrem 220i um die 8,5 l verbraucht. Eben das was auch hier von den meisten Usern angegeben wurde.
Sicher, es gibt immer einen (auch dort gibt's genau einen) der behauptet 3l weniger zu verbrauchen als der Schnitt, und nebenbei auch noch >25% unter der Werksangabe unterwegs sein möchte.
So einen gibt's dort oder in Foren eigentlich immer.
Kann man ernst nehmen muss man aber nicht.
Wenn jemand nun mit seinem knapp 200PS starken und 1,5 Tonnen schweren Benzinfahrzeug mit "deutlich unter 6l" unterwegs ist, kann das in der Hauptsache zwei Sachen bedeuten:
Nämlich dass er entweder beim Fahrzeugkauf viel zuviel Geld ausgegeben hat, denn das führ ihn passende Auto hat er nicht gefunden.

Zitat:

@Matsches schrieb am 20. November 2018 um 07:11:44 Uhr:

Zitat:

You made my Day :D

Der TN hat sich , wenn er wenig Verbrauch anstrebt, das falsche Fahrzeug ausgesucht. Da ist der Diesel naturgemäß im Vorteil. Ich halte jetzt beim 220d xdrive bei ca. 60000 km bei einem DS von 6,7 l. Da ist auch sicher ein Drittel Stadt dabei. Und alles im Sportmodus.

Zitat:

@Matsches schrieb am 20. November 2018 um 07:11:44 Uhr:

sind dann die Lieder verbraucht ? oder wie kann ich das verstehen ?

:D:)

Vielleicht hat er es nicht so weit zur Arbeit und kommt mit fünf Liedern aus.

Meiner zeigt auf dem BC 6,2 L/100km

Und Real gemessen?

Zitat:

@herm1947 schrieb am 21. November 2018 um 21:08:59 Uhr:

Und Real gemessen?

...über längeren Zeitraum , z.B.
Bei meinem BC hats auch schon 0,7 l angezeigt

Bei meinen VW waren 0,9 Liter Differenz. Aber zum Vorteil für den Konzern.

Schummeln halt, wo's nur geht :p (*scnr)

Meiner kommt im Langzeitverbrauch nicht unter 8 Liter, pendelt immer zwischen 8,0 - 8,3 lt. BC, bei viel Stadt und Überlandfahrt, wenig Autobahn.

Zitat:

@qaqaqe schrieb am 21. November 2018 um 22:54:17 Uhr:

Schummeln halt, wo's nur geht :p (*scnr)

Da ich Fahrtenbuch führe, könnte ich meinen Verbrauch durchaus belegen. Ohne Stadtverkehr nur Langstrecken Landstraße, Stadtautobahn, ansonsten bis auf gelegentliche Ausnahmen 120 , ... unter 6L.

Deine Antwort