Verbrauch 220i mit 192PS
Hallo, hab als Neuling hier schon wegen der Kofferraummaße gefragt.
Nun interessiert mich natürlich eure Erfahrung, was so den Verbrauch des 220 AT mit 192PS angeht, auch wenn das natürlich sehr vom Fahrprofil abhängig ist. Kann mir da jemand Auskunft geben?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ThomasLemke schrieb am 20. November 2018 um 01:08:19 Uhr:
Vielleicht sollten einige hier mal ihre Fahrweise überdenken:
Schaut doch einfach mal bei Spritmonitor: ich als Pendler liege noch deutlich unter 6 Lieder und bin mit Sicherheit kein Verkehrshindernis, allerdings in der Tat Stadtautobahn Landstraße, Langstrecke, Autobahn 120-130.
6 Lieder habe ich auch noch nie geschafft beim Pendeln auf dem Weg zur Arbeit.
Meist ist nach 3-4 Songs Schluss und ich bin da.
Kommt aber sehr auf den Verkehr und auch auf die Länge der Stücke an, bei Klassik könnens auch mal nur 2 sein.
214 Antworten
Zitat:
@thesithlord schrieb am 17. Februar 2020 um 12:32:07 Uhr:
Zitat:
@dokutech schrieb am 12. Februar 2020 um 19:31:51 Uhr:
Ich habe den 220i M-Packet und das DKG.
Habe keinen Vergleich zum Wandler, aber das Teil ist von allen DKGs vermutlich das Beste. Ich kann da absolut nicht klagen und ich mags gerne „sportlich“ und wenn nötig auch komfortabel.
Zum Verbrauch. Habe erst gute 3000 km auf der Uhr und der Verbrauch liegt bei etwa 8,6 Liter.
Und die alte Bauernweisheit, das man mehr verbraucht wenn man schneller unterwegs sein will, gilt noch heute.
Aber 10 Liter habe ich noch nicht geschafft und ich mag ganz und garnicht „schleichen“
Nun, wenn man das Teil im M-Modus bewegt und schön bis an die Kante dreht, dann kommt man dicke über 10 l, aber nicht bei normaler, flotter Fahrweise.Nun dan habe ich wohl das absolute Montagsauto erwischt - aktuell im Schnitt 10l Stadtverkehr bissle Landstr. & Autobahn - normale Fahrweise
Max. Verbrauch errechnet: 19,9l Vollgas auf der Autobahn (vMax.) BC zeigte 9,9l aber bei fast 300km war der Tank fast leer... und ich hab die Option mit dem größeren Tank.
Naja jedenfalls bekommt der 220i diese Woche seine 1. Inspektion nach Anzeige + Liste darunter auch der hohe Verbrauch. Einen ganzen Tag hat BMW dafür eingeplant, mal schauen was bei rum kommt.
Das wenn man schneller Unterwegs ist der Verbrauch steigt ist allgemein bekannt und ja ich rechne den Verbrauch nach und vertraue nicht gänzlich den Angaben der BCs (egal welche Marke!)
Du hast wohl nicht die richtige Anzeige für deinen Vergleich herangezogen. Es gibt nämlich 2 Werte:
Bordcomputer: wird als Durchschnitt über die gesamte Strecke, seit dem letzten manuellen (!) Zurücksetzen gebildet. Wenn man hier nichts anfasst, ist das quasi der Durchschnittsverbrauch seit Kilometer Null. Daher bei dir oben die 9,9 Liter.
Reise-Bordcomputer: wie Bordcomputer nur dass hier automatisch (!) nach 4 Stunden Stillstand die Strecke zurückgesetzt wird.
Du hättest also die Anzeige des Reise-Boardcomputers überprüfen müssen. Die läge bestimmt nahe 19,9 Liter.
Habe nun auf Landstraßen und Stadtverkehr und ein wenig Autobahn und bergigem Umfeld teilweise mit Sportsmodus und Manuellem Schalten als Durchschnitt zwischen 8,5 und 8,6 Liter.
Und ich habe eher einen schweren Gasfuß. Das geht absolut in Ordnung. Km Stand ca. 3500 KM
Also 10 Liter sind nicht normal.
Zitat:
@kiboer schrieb am 17. Februar 2020 um 14:00:04 Uhr:
(...)Reise-Bordcomputer: wie Bordcomputer nur dass hier automatisch (!) nach 4 Stunden Stillstand die Strecke zurückgesetzt wird.
(...)
Jaein. Zumnindest bei uns ist diese Funktion deaktiviert, in dem Fall müsste man das erst aktivieren 😉
Zitat:
@qaqaqe schrieb am 17. Februar 2020 um 14:17:06 Uhr:
Zitat:
@kiboer schrieb am 17. Februar 2020 um 14:00:04 Uhr:
(...)Reise-Bordcomputer: wie Bordcomputer nur dass hier automatisch (!) nach 4 Stunden Stillstand die Strecke zurückgesetzt wird.
(...)Jaein. Zumnindest bei uns ist diese Funktion deaktiviert, in dem Fall müsste man das erst aktivieren 😉
Du hast recht, jetzt verstehe ich wie es zur Fehlinterpretation des Verbrauchswertes kam. 🙂