Verbrauch 2.5l TDI

Audi A6 C5/4B

Hallo mein
A6 Avant TDI 2.5l 163PS

verbraucht 10,5L/100KM

wo liegen eure

77 Antworten

hallo

war am samstag bei audi und hab den hohen verbrauch bemängelt. die haben fehlerspeicher ausgelesen und sieh an da war der saugrohrdruckgeber defekt. also gewechselt und schon verbraucht er 1l weniger. jetzt 9,2-9,8l bei zügiger fahrt

Zitat:

Original geschrieben von neume

hallo

war am samstag bei audi und hab den hohen verbrauch bemängelt. die haben fehlerspeicher ausgelesen und sieh an da war der saugrohrdruckgeber defekt. also gewechselt und schon verbraucht er 1l weniger. jetzt 9,2-9,8l bei zügiger fahrt

Preis?

Gordon

Ging auf Garantie da ich den Wagen erst 2 Wochen habe...

Aber schon schlecht das die das Auto rausgeben ohne den Fehlerspeicher mal auszulesen...

Naja

Mfg neume

OK, Danke.

Gordon

Ähnliche Themen

Moin,

Ich liege bei normaler Fahrweise ( kein schleichen ) bei 6,5 - 7 Liter. Auf der Autobahn bei zügiger Fahrweise, so um 180 bei 8 LIter. Mher wie 8,5 Lieter habe ich noch nie geschafft. Selbst im extremen Stadtverkehr.
Ach ja, ist ein 2,5TDI 155PS Multitronic.

Gruß aus der Heide

Ich wunder mich nur mehr.

Hab den gelichen motor mit MT wie du.

Tempomat auf 150 (lt. Tacho) => ca. 8,5-9l (lt. FIS)

Da können doch nicht solche Unterschiede sein, oder doch?

lg

fis zeigt nie die richtigen verbrauch immer etwas zuviel!

heute ist mein rekord geklügt nach dem unterdruckdose reperatur.

6.9404040404040404l in der stadt 40 % und landstraße 60 % bei einer speed von 105 km/h!

man bin voll happy

@Big Pole

105 Km/h im Durchschnitt bei einer Tankfüllung?

Respekt, bei der Aufteilung zwischen Stadt und Landfahrten.

Da kommt keiner mehr heile über nen Zebrastreifen :-))

thx!

davor war die einspritzbombe defekt und die unterdruckdose defekt!

wer ein ein verbrauch von 7,4 l hat auf 100 Km kann locker 6,90 erreichen!

einfach mal ohne klima fahren oder wenn es nötig ist einschalten und wieder ausschalten!

bei mir war sie immer an, aber auf 22 °C eingestellt und somit kühlt sich nicht ganze zeit!

noch was luftdruck um 0,1 oder 0,2 erhöhen! aber auch wieder nicht zu viel wegen reifenverschleiß!(wird nicht sauber abgefahren!

Ich glaube ich habe megaglück mit meinem, was den Verbrauch angeht. Fahre ihn nun etwa 22.000 km und liege im schnitt über diese zeit bei 6,3 Litern/100KM. Spritmonitor.de meierchicago
Mein Arbeitsweg ist 20 km, davon 10km Bundesstraße mit 80km/h erlaubt und dann stadt. Wochenenden zur Ostsee auf der A1 auf Grund des Verkehrs meist nie mehr als 130 möglich. Trotzdem wird er regelmäßig auch "freigeblasen". Läuft dann laut Tacho 230, Navi sagt dann etwa 216-220. was genau den Weten der Papiere entspricht.
Tanke nur V-Power, da es mich überzeugt hat: Besseres Anspringen und für mein Gefühl kaum Ruß! Endtopf glänzt mehrere Wochen :-)

6.3l...mir kommen die Tränen!

Bin auch zufrieden.
7,25 im Schnitt über 70.000 km.

2003er Avant Quattro, Quattro-Fahrwerk, 235-18er.

Das Ding ist nur s..schwer. Müsste eigentlich mehr schlucken.
1805 kg laut Papiere. Auf einer geeichten Waage mit +/- 20 kg Genauigkeit und wenig Zeug im Kofferraum und ohne Fahrer: 1980 kg !! Deshalb freut mich der Verbrauch umso mehr.

Bin aber auch fast immer recht gemütlich unterwegs. Der Große war so teuer, der muss lange halten. Ich versuche auch immer, Strecken mit massenweise roten Ampeln zu vermeiden.

Höchstgeschwindigkeit: 221 angegeben, mit viel Anlauf 235 Tacho. Kommt hin.

Zu der Frage, ob man bergab-bergauf mit Tempomat oder stillstehendem Gasfuß sparsamer ist: beim Diesel mit konstantem Gas. Beim Otto ist das anders.

7,2 (Weg zur Arbeit) bis 9,8l/100km (Autobahn 160-190 km/h).
Bin ganz zufrieden mit dem Verbrauch, wenn nur die Anfahrschwäche in den unteren Drehzahlbereichen nicht wäre...

Spritverbrauch

Hallo,

fahre fast ausschließlich Ballungsraum. Nicht sehr verbrauchsfreundlich. Motor wird selten kalt. Keine Beschleunigungsorgien. Unter 9l schaffe ich nur auf der Bahn mit max. 160km/h

Durchschnitt FIS 36 km/h ca. 6 Monate
Verbrauch 12,1 l

Audi A6 Avant Quattro, 132kw, TT5

Hatte letztes Jahr noch einen W210 T Kompressor. Der genehmigte sich bei gleicher Nutzung ca 14,5l.

hallo,

habe auch einen mit 163 PS und ich fahre nicht gerade lahm und der Verbrauch liegt bei 7,9 Liter

Deine Antwort