Verbrauch 2.4 V6 ALF

Audi A6 C5/4B

Hallo

ich bins mal wieder. Meine Frage:

ist es normal, dass man den V6 Benzin 2.4 treten kann wie man will, egal ob man das Pedal streichelt oder voll runterdonnert, der wagen immer 11 liter schluckt ?

Ich meine, der wagen hat auch mal weniger geschluckt... wenn ich einen Passat 3BG fahre, kann ich den auch ökonomisch fahren...

kann doch nicht sein, dass ich für eine Tankfüllung für 10 Euro = 9,2 liter gerade mal knappe 70 km weit komme... ? Tendenz manchmal auch weniger.

Mein linkes Flexrohr (vom Vorgänger) ist undicht, d.h. es wurde von dem freak ausgewechselt und nur halb rundherum geschweißt. KANN es an soetwas liegen ?

Nurmalerweiser hat der 4b nur eine Lambdasonde VOR dem Kat...

Bin echt sprachlos. In Zeiten wie die heutige, kann man nur sagen, dass der wagen wirtschaflich eigentlich NICHT tragbar ist, und das bei einem Gehalt von 1700 Euro Netto. Man pumpt das Geld nur so in den Wagen. Jedentag 20 - 25 Euro tanken. Sagenhaft. Frage mich ernsthaft ob es sinnvoll ist den wagen auf Gas umzustellen. Toll wäre es einen V6 TDI Motor zu bekommen... aber 3000 okken für so einen Motor ausgeben plus Getriebe, MSTG, etc etc etc...

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen,

sag mal was hast du denn für einen Verbrauch bei einem 1,7 Tonnen Auto mit 6 Zyl. erwartet?
Einen Durchschittsverbrauch wie nen Polo wird der nie haben egal wieviel mühe du dir gibts!
11 Liter sind bei dem 2.4er eigentlich normal!

MFG
Chris

69 weitere Antworten
69 Antworten

Ich hab einen 2.8 ACK Schalter und Verbrauch ist bei mir 9-10.5 Liter. Höher lag ich nie! Ich fahr ja auch nicht wie ein verrückter. Mein Rekord ist mit volle Tank 755km. 😉

Moin Moin , na dann seit ihr ja richtige Sparfüchse ....
Ich fahre einen 2,7BiT Allroad als Schalter und meiner braucht immer so um die 13,8 bis ..... nach oben ist alles offen .
Aber geil ist es

Zitat:

@-V6- schrieb am 31. Dezember 2017 um 17:35:52 Uhr:

Ich hab einen 2.8 ACK Schalter und Verbrauch ist bei mir 9-10.5 Liter. Höher lag ich nie! Ich fahr ja auch nicht wie ein verrückter. Mein Rekord ist mit volle Tank 755km. 😉

Hast du 60 oder 62 Liter Tank? Ich meine macht den Braten ja auch Nicht Mehr Fett aber 755 km sind machbar

Wenn man kleines Auto hat dann verbraucht man so 7 Liter? Ich meine 3 Liter mehr und du hast wenigstens power. 3 Liter mehr ist es auf jeden Fall wert! 🙂

Aber ich würde niemals einen 2.4‘er fahren. Wenn dann ab 2.8! Mein nächstes wird ein 3.2‘er FSI. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@-V6- schrieb am 31. Dezember 2017 um 19:16:57 Uhr:

Wenn man kleines Auto hat dann verbraucht man so 7 Liter? Ich meine 3 Liter mehr und du hast wenigstens power. 3 Liter mehr ist es auf jeden Fall wert! 🙂

Aber ich würde niemals einen 2.4‘er fahren. Wenn dann ab 2.8! Mein nächstes wird ein 3.2‘er FSI. 😉

Bist du denn Schon Mal einen 2.4 gefahren? Ich bin nämlich schon den 2.8 gefahren und das schenkt sich wirklich nicht viel .

3.2 Liter ist auch schon ne ganz andere Liga

Ein A6 hat übrigens immer einen 70 Liter Tank und der V8 einen 82 Liter Tank... keinen 60 Liter Tank... zumindest unsere 4Bs nicht...

Zitat:

@Mirco86 schrieb am 31. Dezember 2017 um 20:00:28 Uhr:

Zitat:

@-V6- schrieb am 31. Dezember 2017 um 19:16:57 Uhr:

Bist du denn Schon Mal einen 2.4 gefahren? Ich bin nämlich schon den 2.8 gefahren und das schenkt sich wirklich nicht viel .

3.2 Liter ist auch schon ne ganz andere Liga

Jop 2.4‘er hab ich gefahren und ich kann dir sagen, dass der Unterschied sehr viel ist! 🙂

https://youtu.be/c66I_eLteBg

Redet die 2.4 nicht so schlecht.

Ja robust sind sie ja das muss man ihnen lassen 🙂

Robust sind alle v6 mit 30 ventilen
Hab hier mal einen gesehen mit 700.000 km
Also das ist mal robust

also schlecht machen tue ich meinen 2,4 nicht . Nähmaschine eben, grins.. aber wenn den Motor usw pflegst klasse auto.
habe meinen mit Austauschmotor gekauft 200 tkm , auto selber 300 tkm. kein rost an den bekannten stellen, wurden vom Vorbesitzer alle beseitigt , neue Heckklappe drin .
Ideales Auto um aufzubauen, was ich auch anfange.
Neue LED Rückleuchten rein, neue Xenon Brenner usw. schon drin.
Nach dem Winter bekommt er ein neues Gewand in Form einer super Folierung( Kumpel der es machen kann 300 Euro) plus Folie .
Dann Gewindefahrwerk , etwas ablassen auf S-Line Niveau,nicht tiefer.
Vorne und Hinten neue Schürzen ran.
Auspuffanlage Duplex vom S6 drunter.
S Alus drauf , Spurplatten rein Breitreifen.grins
Zum Motor: Motor general überholt vor 4tkm. neue Wasserpumpe und sämtliche Riehmen neu inkl. Zahnriemen , neue Ventilschafftdichtungen drin .neue Kopfdichtungen drin , neue Zündkerzen . alle Filter erneuert.
Ach ja Chip verpasst ich Ihm auch noch oder ein Gaspedal Tuning ..da E-Gaspedal .

Und ja manche mögen jetzt sagen das lohnt sich doch gar nicht mehr bei so einem alten Auto..
Das mag ja sein, aber muss auch jeder selber wissen oder? Mann braucht ein kleines Hobby.
Und der Spritverbrauch ist mir sooooooooooooo wurst egal.

Also das hört sich ja gut an was du alles machen willst nur der chip und oder gaspedal tuning wird dir nichts bringen vllt 10ps beim chippen gaspedal tuning nur etwas besseres ansprechverhalten spare das geld und bau ne schöne recaro ausstattung oder so rein

Eine S6 Duplexanlage wirst auch nicht verbauen können beim Frontie 🙂
Als Hobby ist das Ideal, sinnvoll nicht unbedingt aber das ist beim Hobby egal 🙂

warum sollt ich kene duplex verbauen können...ausgangsrohr MSD Y-Stück drauf und die Duplex ran .

ja so eine gut erhaltene Leder Ausstattung mit Sitzheizung wäre doch sinnvoller als chippen ...

Deine Antwort