ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 4B 98 2,5 TDI V6 - Kraftstoffpumpe vom Tank hinüber?

Audi A6 4B 98 2,5 TDI V6 - Kraftstoffpumpe vom Tank hinüber?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 15. August 2011 um 18:03

Hallo Leute!

Bin neu hier und finde dieses Forum super, habe jedoch jetzt selber ein Problem und zwar habe ich vor paar Tagen den Dieselfilter gewechselt und dabei zog das System Luft sprang noch ca. 3-5 mal an. Immer schwerer bis heute garnicht mehr.

Nun hat ein Mehaniker mal geschaut und siehe da die Pumpe vom Tank hinten gibt auch keinen Mux mehr von sich.

Kann es wirklcih sein dass er Luft gezogen hat die Pumpe sogar kaputt gegangen ist???

Danke im voraus!!!

Gruß

PS.: Sicherungen habe ich geschaut alles ok, gibt es nun vlcht irg.wo ein relais??

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich habe ein sehr ähnliches Problem. Bei mit springt er nur nach langem orgeln an wenn er 1 nacht gestanden war!

Bis jetzt kann mir auch keiner sagen ob die intankpumpe auswirkungen auf das Kaltstartverhalten hat

Hi,

die "pumpe" im Tank ist eine Saugstrauhlpumpe und unterstützt die Einspritzpumpe erst wenn der tank unter 1/4 ist. Vorher zieht sich die ESP denn Diesel so nach vorne.

Themenstarteram 15. August 2011 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von otzenkopf

Hi,

die "pumpe" im Tank ist eine Saugstrauhlpumpe und unterstützt die Einspritzpumpe erst wenn der tank unter 1/4 ist. Vorher zieht sich die ESP denn Diesel so nach vorne.

Hallo!

Ich habe aber fast halben Tank noch. Also wie kann ich die denn prüfen.

Ich weiss langsam net mehr was es sein kann?

DANKE

Gruß

Den Einfluß der Pumpe im Tank auf das eigene Fehlerbild zu prüfen ist doch einfacher als Kartoffelschälen!

Volltanken und dann nicht gleich wieder halb leer fahren sondern mit vollem Tank das Startverhalten mal 3 Tage prüfen.

(Inkl. 1 x am Tag warmfahren und lange wie kurze Abstellzeiten prüfen)

Genau das hab ich gemacht, tak voll auto kalt bzw. 1 nacht gestanden- springt nimmer an!

Also denke ich das irgendwo Luft im System ist. Aber woher hab ich noch nicht gefunden

Themenstarteram 15. August 2011 um 18:55

Also was könnte es denn jetzt bei mir sein was meint ihr...bei mir kam durch den wechsel des filters luft rein fuhr dann 2 mal mit ihmund jetzt springt er net mehr an.

Wie kann ich den mal zu 100% entlüften??

danke

Zitat:

Original geschrieben von gerttti764

Also was könnte es denn jetzt bei mir sein was meint ihr...bei mir kam durch den wechsel des filters luft rein fuhr dann 2 mal mit ihmund jetzt springt er net mehr an.

Wie kann ich den mal zu 100% entlüften??

danke

Mach mal eine Nahaufnahme von den Anschlüssen an deinem Filter.

Hast du beim Wechsel das T-Stück geschrottet? Kann man nicht immer sehen die Haarrisse.

Schellen sind unrund angezogen?

Durch die Vibrationen ist das T-Stück nicht mehr richtig eingerastet auch wenn es anfangs noch ganz gut saß?

Zitat:

Original geschrieben von Livestilekombi

Genau das hab ich gemacht, tak voll auto kalt bzw. 1 nacht gestanden- springt nimmer an!

Also denke ich das irgendwo Luft im System ist. Aber woher hab ich noch nicht gefunden

auch ordentlich entlüftet?

kann auch sein der ohring ist defekt an der ESP

da läuft der Diesel zurück

du kannst mal probieren denn schlauch an der esp über Nacht zuquetschen

wenn dann er dann früh anspringt in was an der esp undicht wenn dann wieder nicht dann ab der esp richtung tank fílter etc

dann kann mann aber langsam alles ienzeln aussschliesen

mfg

Themenstarteram 15. August 2011 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Zitat:

Original geschrieben von gerttti764

Also was könnte es denn jetzt bei mir sein was meint ihr...bei mir kam durch den wechsel des filters luft rein fuhr dann 2 mal mit ihmund jetzt springt er net mehr an.

Wie kann ich den mal zu 100% entlüften??

danke

Mach mal eine Nahaufnahme von den Anschlüssen an deinem Filter.

Hast du beim Wechsel das T-Stück geschrottet? Kann man nicht immer sehen die Haarrisse.

Schellen sind unrund angezogen?

Durch die Vibrationen ist das T-Stück nicht mehr richtig eingerastet auch wenn es anfangs noch ganz gut saß?

Hallo!

Danke für die Antwort.

Das mit dem T-Stück kann sein... weil ich etwas rabiater ran ging da es nicht so richtig drauf wollte aber ein zischen oder sonstiges konnte ich nicht vernehmen. Also das Luft zieht.

Also das mitm wenn der Tank voller als 1/4 ist arbeitet die pumpe echt nicht??

Also das t-stk evtl wechseln?

Ahm ja Foto werde ich morgen mal machen.

Ddanke

das hört mann auch nicht:D

da reicht kleiner Haarris und ein undichtigkeit

es muss ein geschossenes system sein

Themenstarteram 17. August 2011 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von eros123

das hört mann auch nicht:D

da reicht kleiner Haarris und ein undichtigkeit

es muss ein geschossenes system sein

Danke erstmal,

also wenn ich das T-Stück tausche da ich auch etwas gewalt angewendet habe wird die luft dann durch starten (paar mal) rausgehen und anspringen?

danke

kann muss aber nicht

manche sagen mann soll ihn 10 min mal im standgas laufen lassen

am besten sieht mann es wenn im durchsichtigen schlauch keine Blasen mehr sind der zur esp führt

springt er nach lange standzeit nicht an oder wie macht sich das bemerkbar

Themenstarteram 18. August 2011 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von eros123

kann muss aber nicht

manche sagen mann soll ihn 10 min mal im standgas laufen lassen

am besten sieht mann es wenn im durchsichtigen schlauch keine Blasen mehr sind der zur esp führt

springt er nach lange standzeit nicht an oder wie macht sich das bemerkbar

Hallo!

Naja als ich den Filter gewechselt habe zog er Luft und das sah man an den Luftbläschen im Schlauch ... er lief die ersten 2-3 mal sprang er an dann gar nicht mehr...er lief auch länger ca. 10 min laufen gelassen im Stand und auch gefahren aber dann sprang er nicht mehr an... kann orgeln bis die batterie leer wird..er will nicht mehr das kann doch net seien..wie kann ich den denn entlüften..das er wieder läuft?

Ist das bei dir auch nur wenn er länger steht, dass er ned anspringt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 4B 98 2,5 TDI V6 - Kraftstoffpumpe vom Tank hinüber?