Verbrauch 2.0 TDI 190 PS (auch Quattro)
Kann jemand etwas zum Verbrauch/ Langzeitverbrauch beim 2.0 TDI (auch Quattro) 190 PS mal posten? Würde mich interessieren, da die Verbräuche bei einigen stark schwanken.
Besten Dank vorab.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@pflastermaler schrieb am 18. Januar 2016 um 22:03:54 Uhr:
Handy unterm Fahren benutzen ist strafbar. Oder willst Du mir unterstellen, ich würde lügen wie die Hersteller.
Sorry, aber alleine diese Antwort sagt für mich schon alles aus und bedarf keines weiteren Kommentar mehr 😉
761 Antworten
Bin mit meinen 6 Litern zufrieden. Wenn ich weniger gewollte hätte, hätte ich mir den 150 PS geholt. Finde es Quatsch so auf den Verbrauch beim 190 PS zu achten.
Leistung hat nun mal Durscht !
Gestern 140 KM (60 KM Land, 70 KM Autobahn und 10 KM Stadt) bei 100 km/h auf der Landtsraße und 105 km/h mit Tempomat auf Autobahn sowie ca. 5 - 6 Überholmanövern, bin ich auf 4,7 Liter gekommen. Klima war an und ACC...
Noch langsamer geht eigentlich nicht, da ich sonst ein Hindernis im Verkehr bin. Also bei unter 4 Litern kann ich mir nicht vorstellen, dass das noch ein Mitschwimmen im Verkehr ist...
Ingesamt bin ich jetzt nach 5.000 KM bei 7,08 Liter (Boardcomputer zeigt 6,9 oder 7,0 an) und damit zufrieden, da wenn ich freie Bahn habe, auch mal schneller unterwegs bin.
Na sicher werden die Märchen hier gelesen, warum nicht!
Ähnliche Themen
Zitat:
@911chris schrieb am 1. April 2019 um 15:38:47 Uhr:
Na sicher werden die Märchen hier gelesen, warum nicht!
Wie soll es ein Märchen sein?
Gründe mich als Lügner hinzustellen?
Du bist halt der einzige der es auf unter 4 geschafft hat - Hut ab. Natürlich lesen wir alle mit, den der zweitplatzierte hat 4,2 und dem Radiosender nach zu urteilen ebenso aus dem Alpenland.....wenn ich im Sommer da bin gucke ich mal ob ich in der Luft auch ne 4,0 schaffe.....
A4 Avant 140kw Quattro. Seit kauf ca. 7000 km gemacht. Klima immer an, 18" Räder und fahre nicht sparsam. Durchschnittsverbrauch bis jetzt ca. 6,5L
Zitat:
@GTDennis schrieb am 1. April 2019 um 20:58:04 Uhr:
Wenn die Ausfahrt hoch genug liegt geht das noch sparsamer🙂
War gerade im Skiurlaub und musste zwischendrin abends noch jemanden vom Bahnhof im Tal abholen. Dabei gings auf Landstraße von ~ 1300 auf 500 m runter mit ~45 km eine Strecke bei wenig Verkehr. Dann standen knapp unter 3 L/ 100 km im BC. Hin und zurück warens dann aber schon wieder knapp 6 L/ 100 km, schließlch gehts zurück dann auch teilweise steil nach oben!
Zitat:
@Audiallroad4 schrieb am 1. April 2019 um 20:40:57 Uhr:
Bergab aus der Ausfahrt gerollt ?
Nein. War eine Fahrt von 25km mit Klima aus und Max. 80 km/h und vorsichtigem Gasfuss.
Um hier mal wieder was neues zu schreiben drehe ich die Richtung....
190 PS kein quattro, 19 Zoll und alleine im Auto.....360 km davon 15 km Landstraße und 7 km Stadt/Stadtautobahn, der Rest Autobahn.... Durchschnittsverbrauch 10,8l
Zitat:
@GTDennis schrieb am 2. April 2019 um 17:58:46 Uhr:
190 PS kein quattro, 19 Zoll und alleine im Auto.....360 km davon 15 km Landstraße und 7 km Stadt/Stadtautobahn, der Rest Autobahn.... Durchschnittsverbrauch 10,8l
Respekt 😉
Zitat:
@GTDennis schrieb am 2. April 2019 um 17:58:46 Uhr:
Frei nach tom gerhardt: endlich normale leute 😁