ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Verbrauch 2.0 TDI 190 PS (auch Quattro)

Verbrauch 2.0 TDI 190 PS (auch Quattro)

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 17. Januar 2016 um 5:21

Kann jemand etwas zum Verbrauch/ Langzeitverbrauch beim 2.0 TDI (auch Quattro) 190 PS mal posten? Würde mich interessieren, da die Verbräuche bei einigen stark schwanken.

Besten Dank vorab.

Beste Antwort im Thema
am 18. Januar 2016 um 21:07

Zitat:

@pflastermaler schrieb am 18. Januar 2016 um 22:03:54 Uhr:

 

Handy unterm Fahren benutzen ist strafbar. Oder willst Du mir unterstellen, ich würde lügen wie die Hersteller.

Sorry, aber alleine diese Antwort sagt für mich schon alles aus und bedarf keines weiteren Kommentar mehr ;)

761 weitere Antworten
Ähnliche Themen
761 Antworten

Ihr habt ja wahre Verbrauchswunder, also meiner braucht 6 Liter und das paßt so!

Ja 6 Liter sind realistisch.

War heute mit Frau und Kind in der Nachbar Stadt - dahin 35 km Landstraße. Bin in „E“ gefahren, mit Tempomat und im Schnitt 95 km/h. Komme auf 4,8 Liter.

 

Also bei 3,8 Liter muss er schon nur bergab fahren und ständig auskuppeln.

 

Normal liege ich bei 5,8 bis 6,0

Zitat:

 

Also bei 3,8 Liter muss er schon nur bergab fahren und ständig auskuppeln.

Nein. Nicht mal der E-Modus ist dafür notwendig. Ich fahre immer in Dynamic oder Comfort.

Was für einen Motor hast du jetzt noch mal ? Esox23

Meiner (DETA) süffelt ganz gemütlich seine 7,2-7,5L auf 100km weg.

Zitat:

@esox23 schrieb am 30. März 2019 um 22:59:27 Uhr:

Zitat:

 

Also bei 3,8 Liter muss er schon nur bergab fahren und ständig auskuppeln.

Nein. Nicht mal der E-Modus ist dafür notwendig. Ich fahre immer in Dynamic oder Comfort.

Interessant wäre der Verbrauch auf dem Rückweg der gleichen Strecke, das Mittel daraus wäre dann wohl der realistische Verbrauch.......

190PS TDI

 

Kann ich mal machen, ja. Da die Strecke aber sehr eben ist wird sich voraussichtlich nicht soooo viel ändern.

 

Ich muss aber auch dazusagen, dass ich seit 14-15 Jahren meinen Fahrstil so optimiert habe, dass ich voran komme (also nicht schleiche - was für die sparsame Fahrweise e kontraproduktiv wäre by the way) und trotzdem sehr sparsam unterwegs bin. Das ist sowas wie ein Hobby bei mir! ;)

Vielleicht solltest du dich bei Audi als Fahrer für die Verbrauchsermittlung unter Realbedingungen bewerben, da Du mit 3,8l glaube ich auf dem Niveau der NEFZ Werksangabe für die im Labor ermittelten außerstädtischen Angabe des 150PS Diesels liegst ;-)

Haben heute einen Schönwetter Ausflug gemacht. 70km Autobahn im E Modus, 130 km/h mit Tempomat. Vorausschauend gefahren, selbe Strecke zurück. BC 1 zeigt mir 5,2 Liter an.

 

Also bist du bei realen 5,5 Liter mit schleichen, sag ich ja 6 Liter sind normal! Alles andere nennt sich selbst anlügen und solange es noch Diesel zu kaufen gibt komplett egal!!! Fahr ja keinen Audi und dann muß ich beim Tanken sparen:-)))

Heute 250 KM Autobahn (A5 Coupe Quattro 2,0 TDI 190 PS)

4,7 (V-Power Diesel getankt) Reichweite beim Volltanken 1010 KM

heute habe ich auf der fahrt in den nachtdienst probiert so sparsam wie möglich zu fahren :D. alles im e-modus, klima auf eco, außentemperatur 20 grad & 18" winterreifen. fahrtstrecke: 2 km stadtverkehr, 20 km schnellstraße mit 95km/h (erlaubt 100), 37 km autobahn mit 105km/h (erlaubt 130) und zum schluss nochmals 1,3 km stadtverkehr. ergebnis hat mit überrascht :):eek:, ist aber nicht nachahmeswert ;). aber schön zu sehen, das ein 2 liter diesel mit 190ps quattro auch mit 4,1 liter fahrbar ist :D

4,1 liter

Fahr mal Autobahn konstant mit 80kmh. Dann sinds 3.8 mit 225er Bereifung. Hab alles schon mal ausprobiert.

ne danke, bin kein selbstmörder ;)

mir war das mit 105 km/h schon unangenehm.

Bin heute die (fast) gleiche Strecke von der anderen Richtung gefahren.

Durchschnitt aus hin und zurück also um die 4.0 Liter.

 

Vielleicht sollt ich mal den E-Modus probieren, mal sehen was dann geht! ;)

Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Verbrauch 2.0 TDI 190 PS (auch Quattro)