Verbrauch 2.0 TDI 190 PS (auch Quattro)

Audi A4 B9/8W

Kann jemand etwas zum Verbrauch/ Langzeitverbrauch beim 2.0 TDI (auch Quattro) 190 PS mal posten? Würde mich interessieren, da die Verbräuche bei einigen stark schwanken.

Besten Dank vorab.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pflastermaler schrieb am 18. Januar 2016 um 22:03:54 Uhr:

Handy unterm Fahren benutzen ist strafbar. Oder willst Du mir unterstellen, ich würde lügen wie die Hersteller.

Sorry, aber alleine diese Antwort sagt für mich schon alles aus und bedarf keines weiteren Kommentar mehr 😉

761 weitere Antworten
761 Antworten

Seit 2Tagen fahre mit 255 40 19.
Mal sehen wie sich das ändert.
60% BAB 40% Stadt

6, 9 Liter. 190ps quattro. Über 20000km

Ich habe nur 150 PS, aber der ist mehr als sparsam:

Verbrauch

Zitat:

@tstoeckm schrieb am 2. März 2019 um 13:46:19 Uhr:

Ich habe nur 150 PS, aber der ist mehr als sparsam:

Schleicher oder wie, fährst du mit 90 auf der Autobahn, sonst gibt's das nicht! vielleicht einmal beim Tanken auslitern, diese Anzeige stimmt nicht!!! Nach deinem Profibild dürftest du ja einen Porsche haben und der braucht ja wahrscheinlich auch nur 8 Liter, meiner braucht bei artgerechter Bewegung an die 18 Liter und das ist auch gut so, Leistung braucht eben Futter:-)))

Ähnliche Themen

Meine Anzeige ist ja auch nicht viel anders. Hab Allroad.

IMG_2019-03-03_12-09-04.jpeg

Andere Frage zum Verbrauch - Interesse halber.
Sprit zahlt der Arbeitgeber.

Hat jemand schon Unterschiede zwischen den Fahrmodi bzgl. Verbrauch festgestellt?

Naja auf deiner Anzeige sind es 1,1 Liter mehr im Schnitt das ist durchaus was anderes...
Die 5,1 Liter wären bei einem sehr hohen Landstraßenanteil realistisch allerdings ist dafür die Durchschnittsgeschwindigkeit von 75 recht hoch (wobei die sich regelmäßig zurück setzt, war das nicht so?).... oder nur in Dänemark unterwegs mit konstant 90 und wenig Ortschaften?

Nö, funktioniert auch ohne konstanten 90. Selbst mit 190PS ;-)

Die Fahrmodi dürften mit der Automatik schon einen Unterschied machen. Die Gänge werden ja dort zB in Dynamic länger gehalten.

Also 5,1 mit einem Schnitt von 75km/h halte ich im Langzeitmittel mit dem 190er für ein Gerücht.
Auf einzelnen Streckenabschnitten habe ich das auch, dass ist dann aber eine sehr spritorientierte und spaßarme Fortbewegung und alles über 110km/h auf Autobahnen ist tabu

Gerücht ist es keines. Geht schon wenn man will. Bei mir allerdings nur mit Sommerreifen, da hab ich ohne viel zu sparen um die 5 Liter...im Winter rund einen halben Liter mehr - gleiche Reifendimension

gelassene & zügige Fahrweise wo möglich, 190 PS/s-tronic/quattro. alles ist möglich

Img-1050

Bist du die 50 im Schnitt immer mit Tempomat gefahren? ;-)

Sagen wir mal so, wenn ich gelassen unterwegs bin, nutze ich ACC recht häufig ...

Immer wieder interessant das Thema Verbrauch. Ich habe mit dem A4 Avant 2.0 SCR TDI 140 KW DSG über 35 Tkm nun einen Schnitt von 6,1 L/100 km. Fahrprofil so etwa 1/3 Mix aber unterschiedliche Beladung. Alles über eine Tankfüllung hinweg manuell errechnet, also realer Verbrauch. BC sagt immer so zwischen 0,2 - 0,5 zu wenig an. Wäre also dann laut BC so zwischen 5,6 - 5,9 anzusiedeln.

Also ich habe mit meinem 2.0 Tdi jetzt probiert, selbst wenn ich wie ein Orschwarmer auf der Landstraße dahinschleich, komm ich laut Bordcomputer nicht unter 5,7 Liter und da kann man zum Realverbrauch noch mindestens 0,3 Liter dazurechnen, also braucht er dann ca. 6 Liter, was auch ok ist! Einen Verbrauch mit 5,1 Liter glaub ich nicht, daß muß mir einer erst beweisen. LG Chris

Deine Antwort