ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Verbrauch 140 PS TSI

Verbrauch 140 PS TSI

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 8:46

Hallo zusammen,

ich beabsichtige mir einen Golf VII mit dem 140 PS TSI ohne DSG zu bestellen. Hat jemand vielleicht schon ein paar belastbare Verbrauchswerte? (also keine Werksangaben)

Vielen Dank für kurze Rückmeldungen.

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Dein Radio ist falschrum eingebaut :D

253 weitere Antworten
Ähnliche Themen
253 Antworten

15.000km auf der uhr und 7.8L/100km

Zitat:

Original geschrieben von agloeckn

Habe jetzt 8300 km auf der Uhr. Verbrauch errechnet 5,66l/100 km auf der Gesamtstrecke. Einsatzzeit April bis dato. Ohne ACT. MFA zeigt zwischen 7-10% zu wenig an.

Super!

Zitat:

Original geschrieben von MrDanito

15.000km auf der uhr und 7.8L/100km

Das ist viel.

Ich hoffe, ich werde unter 7 l. kommen. Beim 1,6 TDI Golf 6 habe ich 5,6 l. Schnitt.

j.

am 13. September 2013 um 18:40

1.4 TSI ACT mit DSG, derzeitige Laufleistung 1.100 km. Heute "erfahren".

Es wäre gut wenn ihr dazu schreib zu euren Verbrauch, euer Streckenprofile, so kann man die Werte besser zuordnen.

Zitat:

Original geschrieben von jennss

Das ist viel.

Ich hoffe, ich werde unter 7 l. kommen. Beim 1,6 TDI Golf 6 habe ich 5,6 l. Schnitt.

j.

Finde ich immer noch nicht gut für den 1.6 TDI. Ist ja mindestens 1l über Normverbrauch.

Zitat:

Original geschrieben von Superdino

Zitat:

Original geschrieben von jennss

Das ist viel.

Ich hoffe, ich werde unter 7 l. kommen. Beim 1,6 TDI Golf 6 habe ich 5,6 l. Schnitt.

j.

Finde ich immer noch nicht gut für den 1.6 TDI. Ist ja mindestens 1l über Normverbrauch.

Das ist normal. Ich liege auch ziemlich genau im Bereich des Durchschnittsverbrauchs bei Spritmonitor.

1,1 l. über Normverbrauch ist allgemein etwa Durchschnitt, denke ich. Der neue Golf 7 Bluemotion hat 3,2 l. Normverbrauch und im Test 4,9 l. gehabt (weiß jetzt nicht mehr, welche Zeitschrift).

j.

Man findet einige 1.6 TDI im Bereich des Normverbrauchs. Der durchschnittliche Autofahrer - die Masse bei Spritmonitor - fährt nicht sparsam.

knapp 4000km drauf 8,5-8,7 Liter,letztens länger Vmax gefahren 10,7 Liter fahre halt gerne schneller,meine bisherigen Autos haben da 10-12 Liter gebraucht von daher bin ich voll zufrieden;)

PS:In der Einfahrphase hatte ich 7,2 Liter;)

Zitat:

Original geschrieben von Superdino

Man findet einige 1.6 TDI im Bereich des Normverbrauchs. Der durchschnittliche Autofahrer - die Masse bei Spritmonitor - fährt nicht sparsam.

Das hängt auch sehr vom Fahrprofil ab. Ich hatte beim 1,6 TDI schon mal 130 km mit 3,8 l/100 km Verbrauch gehabt. Zwar nach MFA, aber die geht bei mir ziemlich genau. Da bin ich hinterm Laster gefahren :). Vor allem Kurzstrecken treiben den Verbrauch hoch. Ich hatte auch den Auris Hybrid in Betracht gezogen statt des 140 PS-Golf, aber der überzeugte mich bei einer Probefahrt motormäßig nicht. Er wird brummig wenn er höher dreht und schien nicht stärker zu sein als unser 105 PS-TDI. Ich wollte auch gerne Schaltung haben. Der Hybrid wäre bei meinem Fahrprofil aber sicher sparsam. Den 140 PS-TSI habe ich allerdings ohne Probefahrt bestellt. Habe einfach Vertrauen in VW, was die Motorkultur angeht.

j.

Themenstarteram 14. September 2013 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von jennss

Zitat:

Original geschrieben von Superdino

Man findet einige 1.6 TDI im Bereich des Normverbrauchs. Der durchschnittliche Autofahrer - die Masse bei Spritmonitor - fährt nicht sparsam.

..... Den 140 PS-TSI habe ich allerdings ohne Probefahrt bestellt. Habe einfach Vertrauen in VW, was die Motorkultur angeht.

j.

vollkommen zurecht! Ich bin mit dem Motor mehr als glücklich! Durchzugsstark, keine Vibrationen, kein zu aufdringliches Motorgeräusch und man kann ihn relativ sparsam fahren.

Ergo: Klasse Motor!

Zitat:

Original geschrieben von derjean

Zitat:

Original geschrieben von jennss

 

..... Den 140 PS-TSI habe ich allerdings ohne Probefahrt bestellt. Habe einfach Vertrauen in VW, was die Motorkultur angeht.

j.

vollkommen zurecht! Ich bin mit dem Motor mehr als glücklich! Durchzugsstark, keine Vibrationen, kein zu aufdringliches Motorgeräusch und man kann ihn relativ sparsam fahren.

Ergo: Klasse Motor!

Hallo

Ich fahre einen Golf Plus 1,6TDI und der Verbrauch ist zwischen 5.1- 5.7/l Diesel.

Da über den 140 PS TSI viel posetives gelesen habe kann ich mir im Sportsvan(Golf Plus) die Konstelation vorstellen.

Ist der Motor mit 6 Gang Getriebe wirklich so durchzugstark?

m.f.g.

swen

Themenstarteram 14. September 2013 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von Iege

Zitat:

Original geschrieben von derjean

 

vollkommen zurecht! Ich bin mit dem Motor mehr als glücklich! Durchzugsstark, keine Vibrationen, kein zu aufdringliches Motorgeräusch und man kann ihn relativ sparsam fahren.

Ergo: Klasse Motor!

Hallo

Ich fahre einen Golf Plus 1,6TDI und der Verbrauch ist zwischen 5.1- 5.7/l Diesel.

Da über den 140 PS TSI viel posetives gelesen habe kann ich mir im Sportsvan(Golf Plus) die Konstelation vorstellen.

Ist der Motor mit 6 Gang Getriebe wirklich so durchzugstark?

m.f.g.

swen

für meine Begriffe schon! Das Getriebe lässt sich gut schalten und ist ebenfalls gut abgestuft. Kein hackeln und die Gänge flutschen richtig schön rein - macht Spaß. Die Kombination ist zwar auch nicht billig, aber sein Geld definitiv wert.

Hängt natürlich auch ein wenig mit dem Gewicht des Fahrzeugs zusammen...

So, habe mich zu folgendem Versuch entschlossen:

Bei VW-Händlern kann man ein Probefahrzeug (läuft intern über Europcar) in der Woche für ca. 60, am WE für ca. 120 Euro mieten und in der Woche sind 200, am WE 600km frei. Vorlaufzeit ca. 1 Woche.

Ich werde ein 1,4er mit 140 PS, möglichst Euro 6 am WE mieten und den Spritverbrauch testen,

wobei die Messungen so gemacht werden, dass ich auch immer zum Ausgangspunkt zurückkehre,

um Windeinflüsse und Höhenunterschiede möglichst zu elimieren:

- mein eigenes Fahrprofil

- auf der Bundesstraße , mal mit konstant 80, 100, 120, 130,

- auf der Autobahn, mal mit konstant 150, jeweils zwischen Ausfahrten, einmal hin und zurück

Kann mir jemand sagen, wie viele Verbrauchsmesser beim Golf 7 ich dafür benutzen kann,

die ich von Hand resetten kann?

Bei meinem jetzigen Ibiza sind es 2, beide von Hand zurück setzbar.

Für die Geschwindigkeiten nehme ich mein eigenes Navi mit.

Dann kann ich später evtl. mit anderen Fahrzeugen besser vergleichen.

Wozu die ganze Prozedur?

Ehrlich, ganz schön übertrieben.

Hier finden sich eh schon soviele Verbrauchsangaben.

Würd daraus echt keine Doktorarbeit machen.

Wozu postest Du so einen Kommentar? Soll ich das jetzt sein lassen?

Ist mir egal, wenn Du das nicht für wichtig hältst.

Ich mache es so.

Finde es total überflüssig, dass jetzt hier jemand postet, warum ich das mache.

Der Thread heißt "Verbrauch 140 PS TSI" und da möchte ich meine Infos zu geben.

Oder soll ich das für mich geheim durchführen und den anderen hier nicht mitteilen???

Deine Antwort
Ähnliche Themen